Ragazzon Auspuff rostet

  • wie eingangs schon erwähnt, hab ich die endrohre schon abgeschliffen. (und neu poliert.) der ragazzon schriftzug ist jetzt halt weg. aber wurscht!


    ich oute mich hier mal als handymuffel. bin meist ohne dieses lästige ding unterwegs und konnte somit keine fotos machen. :wink:

    Gleich versiegeln und du hast erstmal etwas mehr Schutz. Übrigens hilft in dem Fall Chrom Killer von Surf City. Einsprühen und bei starkem Befall mit neverdull hinterher.


    Es gibt auch normalen stahl der u.a. für offshore und Pipeline Bau unter Wasser verwendet wird. Klar ist dieser stahl hoch legiert und in der Bearbeitung wesentlich aufwändiger. Das fängt schon vor dem walzen an.


    Dennoch kann auch V2A oder auch v4a unter gewissen Umständen anfangen zu rosten. Hast du den Hersteller dazu mal kontaktiert? Der kauft das Material ja auch nur zu und es kann natürlich sein das dort eine Charge genommen wurde die nicht ganz so toll war.

  • auf dem hof von einem händler entdeckt, daß andere ähnliche probleme haben. war ausnahmsweise mit handy unterwegs und hab gleich mal ein bildchen fürs ARP gemacht. bei mir war es ähnlich nur stärker und großflächiger. ;(


    38016498ry.jpg