Spritverbrauch 156 1,6TS

  • Hallo an alle wollte mich nochmal kurz bezüglich meinen Kraftstoffverbrauch melden. Mittlerweile bin ich mit dem Auto schon etwas mehr als 3000km gefahren und der Verbrauch pendelt sich bei ca. 9,5 Liter ein. Immer noch viel aber immerhin besser als 10,5 Liter. Aber da ist keine Autobahnfahrt dabei. Von daher sollte nun alles passen. Denke auf der Autobahn wird er sich dann wenn man es nicht übertreibt ca. nochmals 1 Liter weniger gönnen. Somit dann 8,5 Liter was mich freuen wird weil das Auto echt Spaß macht.


    Getauscht an Teilen habe ich nichts. Brauchte vielleicht etwas Zeit sich an meine besinnlichhe Fahrtweise zu gewöhnen :) Allzeit Gute Fahrt an Euch alle :thumbup:

  • so nun kommt noch mein Senf zu guter letzt : roter Spider, 2 Liter von 1984, offen schnell ca. 11 Liter, geschlossen normal ca. 9 L. Der schwarze 916 2.0 TS zwischen knapp 9 L und max 10 L je nach Fahrweise, Streckenverlauf, geschlossen oder offen. Ich finde das für solch sehr alte bis alte Motorenkonzepte völlig normal. Unsere 2012 neu gekaufte Giulietta 1.4 Super mit Turbo und 120 PS brauchte im Schnitt immer 8 L.. also die 5 vorn ist unmöglich.. vielleicht bei konstant 80 ohne Steigung ? Soviel dazu. Gruss, Heinz