ARP 2020: Eure Wünsche zum Jubiläumstreffen

  • Ich würde gerne mal von euch hören wollen, was ihr euch für das kommende ARP Treffen wünscht.

    Was hat euch in den letzten Jahren bisher immer gefallen, was hat euch nicht gefallen, was könnte man noch neues machen?


    Haut mal in die Tasten. Wir von der Orga würden uns über euren Input sehr freuen. :like::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung,

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs.


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also - das ist jetzt eher "nutze die Gunst der Stunde" als ein genereller Änderungswunsch.


    Ich bin zufällig über Sonderausstellung "Mythos Alfa Romeo" gestolpert. Das ist "nur" 2:40h vom Treffpunkt entfernt - für alle von weiter her also eine viel bessere Gelegenheit als mal eben 'n Wochenendtripp für einen Museumsbesuch einzuplanen.


    Da die auch nur bis September 2020 geht, sollte man da zugreifen.

  • Das Thema wurde auch schon in der Berliner Gruppe diskutiert.

    Für mich wäre das zu weit für die 3 Alfas die da stehen. Aber es wird wohl ein paar Berliner geben, die sich auf den Weg zum Museum machen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung,

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs.


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das Thema wurde auch schon in der Berliner Gruppe diskutiert.

    Für mich wäre das zu weit für die 3 Alfas die da stehen. Aber es wird wohl ein paar Berliner geben, die sich auf den Weg zum Museum machen.

    Wäre halt gut, wenn es keine üble Konkurrenz dazu gäbe. Und vielleicht kommen Norweger, Schweizer, Österreicher oder Sachsen auch mit :)

  • Wollen wir nicht lieber alle gemeinsam zum Nürburgring und dann in Kolonne rüberfahren.

    Ist doch viel aufregender als ein paar Kisten im Museum anzuschauen.:like:


    Gibt außerdem ein paar schöne Fotos und Videos.:AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung,

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs.


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • man könnte auch eine Ausfahrt nach Vianden Luxemburg unternehmen und die dortige Q8 oder Aral ansteuern. Billig Sprit und Kippen, Kaffee.

    Das habe ich nach der Ankuft Donnerstag eh vor.

    Erst einchecken und allen Hallo sagen und danach direkt rüber kacheln, das gute Ultimate zum Schnäppchenpreis tanken :joint:


    Die NOS können ja die Leute besuchen, für die sie normal zu weit weg ist.


    Gibts keine Rallye diesmal?

    Schön durch die Eifel kacheln :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wollen wir nicht lieber alle gemeinsam zum Nürburgring und dann in Kolonne rüberfahren.

    Ist doch viel aufregender als ein paar Kisten im Museum anzuschauen.:like:


    Gibt außerdem ein paar schöne Fotos und Videos.:AlfaFahne:

    Das ist halt echt teuer da und am WE i.d.R. eh ausgebucht. Ich hab da mal angerufen vor 2 Jahren. Dienstags wäre es für fünfstellig zu haben ...

    Ich hätte das mal am Sachsenring angepeilt, wenn mal wieder in der Ecke ein ARP-Treffen ist.

  • Ich will doch nicht den Ring buchen.

    Jeder holt sich ganz normal ein Ticket und dann gehts nacheinander auf die Piste.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung,

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs.


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Mit 'nem (ausreichend) Neuen würde ich das mitmachen - aber wenn mit unseren Schätzchen da einem der sonstigen Rennfahrer was passiert, sind die reif für die Presse. Dafür habe ich dafür zu viel Blut reingesteckt.

  • Die NOS können ja die Leute besuchen, für die sie normal zu weit weg ist.


    Gibts keine Rallye diesmal?

    Schön durch die Eifel kacheln :joint:

    Genau, die NOS werde ich mir wohl mal reinziehen & vielleicht auch mal 'ne Runde drehen, ich war da noch nie.


    Gegen eine kleine Rallye habe ich auch nix, denn auch die Eifel hab' ich bisher noch nicht bewusst auf dem Zettel gehabt.

    Den Rest des Events möchte ich dann eigentlich mit Euch schnacken & feiern & nicht noch mehr rumgurken.

    Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren.

  • Ich hab für ne Tour noch das Roadbook von Aldos Carfreitagstour hier zur Hand, da könnte man aus Teilen auch was draus "zusammenbasteln"

    Hab grad mal auf was beklopptes geschaut : Bierbike-mieten.de

  • Ich hab für ne Tour noch das Roadbook von Aldos Carfreitagstour hier zur Hand, da könnte man aus Teilen auch was draus "zusammenbasteln"

    Die Idee hatte ich auch schon, denn vor zwei Jahren waren wir dort in der Gegend unterwegs.:/

    Habe aber leider kein Roadbook, als Alleinfahrer nützt mir das eh nix.

    Aus dem Grund baller ich ja immer hinter Aldo her und weils Spaß macht :joint:

    Genau, den NOS werde ich mir wohl mal reinziehen & vielleicht auch mal 'ne Runde drehen, ich war da noch nie.

    Die NOS ist schon eni Spektakel, wie die sich da teilweise reihenweise lang machen, man siehts schon wie die in die Kurve rein gehen, das gibt nix :fail:

    Zum Fahren ist es da am WE aber zu voll, unter der Woche soll laut Danielch und Aldo besser sein.

    Ich selbst war bisher nur Beifahrer auf der NOS ^^

    Nee stimmt nicht, mit meinem Golf 2 bin ich da mal drüber getuckelt, mit sagenhaften 72 PS^^

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Joar, mal schauen.

    Ich ziehe mir auch gern nur den Trubel rein ... Legger Wuäss auf Hand & durch's Getümmel latschen - passt scho'!:popcorn:

    Die Museums-Nummer muss für mich nun nicht sein.

    Man darf auch nicht vergessen, Wochenende ist kurz und - ich zumindest - hab 2x 500 zu fahren, das reicht mir dann auch.


    Evtl. hänge ich mit Silvi noch 'ne Woche Urlaub vor oder ran in der Gegend, aber das ist noch Vision ...

    Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren.