Fotoshow - Meinungen erwünscht

  • Mit den Bildern kann das Autohaus Werbung für sich machen, wenn es sie dezent rahmt und nur auf einem von ihnen der Firmenaufkleber auf dem Wagen sichtbar ist…


    „Mit uns ins Grüne“, „Tut der Natur gut“ , „Der kann die Welt retten“, „Fahrspaß ohne Abgas“, „mann datet heute Hasen, ohne lautstark anzugasen“

    könnten geeignete Unterschriften für die Bildstrecke sein.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Hast du 🤷🏻‍♂️ alle Bilder sind mit Polfilter gemacht und dazu noch um Uhrzeiten gemacht, wo ihr scheinbar alle noch im Bett liegt ... Das einzige was gemacht wurde ist die Anpassung der Gradationskurve.

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • Mit den Bildern kann das Autohaus Werbung für sich machen, wenn es sie dezent rahmt und nur auf einem von ihnen der Firmenaufkleber auf dem Wagen sichtbar ist…

    Dafür hätten die aber ein schöneres Auto nehmen sollen :Geheimnis:


    Für mich kann man dieses Auto präsentieren wie man will, das wird nie schön.

    • Offizieller Beitrag

    Richtig cool, tolle Motive gewählt. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema E und Foto hab ich auch was.


    Tesla-Wind-1.jpeg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hast du 🤷🏻‍♂️ alle Bilder sind mit Polfilter gemacht und dazu noch um Uhrzeiten gemacht, wo ihr scheinbar alle noch im Bett liegt ... Das einzige was gemacht wurde ist die Anpassung der Gradationskurve.

    Mit der Gradationskurve kannst du ein komplettes Bild bearbeiten ohne jegliche anderen Regler zu benutzen - genauso kannst du damit auch ganz schnell ein Bild ruinieren. Was mir nur an wieder negativ aufgefallen ist, der Himmel in den Bildern - unnatürlicher geht es nicht, viel zu hoher Kontrast (sicher dem POL Filter geschuldet) Aber wenn ich solche Filter benutze, was bei der Fahrzeugfotografie unerlässlich ist - wenn man es richtig macht, dann muss man aber auf umliegende Dinge achten und entweder mehre Bilder machen und dann entsprechend zusammenfügen. Oder mindestens in der Bearbeitung gegensteuern.

    804338.png

  • Gibt es eigentlich Augenfehler, die einem jene Farben als natürlich erscheinen lassen ?


    ... aber dann müßte man ja die reale Welt als sehr blass empfinden. :joint:

  • Unabhängig von der individuellen Wahrnehmung, merke ich doch den Unterschied, wenn ich das grüne Fotogrün mal gegen das

    Original halte ... :kopfkratz:

  • Unabhängig von der individuellen Wahrnehmung, merke ich doch den Unterschied, wenn ich das grüne Fotogrün mal gegen das

    Original halte ... :kopfkratz:

    Mal abgesehen von dem Punkt, dass das Originalgrün wahrscheinlich ganz anders wirkt, wenn das Bild am Computer >entwickelt< wurde, ist das ein interessanter Aspekt. Muss ein Foto zwingend ein Abbild der Realität sein? Oder, wie weit geht die Gestaltungsfreiheit...? :/


    Gib dem Leben einen Gin...

  • schon richtig... :like:


    aber zur "Gestaltungsfreiheit" gesellt sich dann auch zwangsläufig der Kumpel "Meinungsfreiheit".... ;)


    ...und die Meinungen sind ja hier erwünscht... :Geheimnis:

    ... , ja, das sehe ich auch so. ;)

    Allerdings sitze ich hier und grüble, wie das mit der Meinungsfreiheit gemeint ist und wie ich darauf antworten soll. Irgendwie scheint es sich ja auf mein Geschreibsel zu beziehen... ;)


    Ich meine mittlerweile erkannt zu haben, dass sich hier sehr unterschiedliche >Lager< gebildet haben. Was nicht negativ gemeint ist, denn ich empfinde das als überaus spannend. Aber wo siehst du die Meinungsfreiheit in Gefahr... oder lese ich es falsch? :kopfkratz:


    Gib dem Leben einen Gin...

  • nee ehrlich....das war völlig wertfrei dahingeschreibselt...


    mir gefallen einfach die Farben nicht so dolle, ....zu unnatürlich... :rolleyes:


    und jetzt wieder ab, in Deinen Kerker...die abendliche Folter wartet... :ueberzeug:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Nee, Peter, ich glaube nicht, dass Du auf eine fotorealistischen Linie getrimmt werden sollst. Wenn das Fotografieren Kunst ist und nicht nur technisches KnowHow und handwerkliche Fertigkeit, muss es sich um Bildaussagen bemühen. Da mag es geboten sein, Sehgewohnheiten aufzubrechen, zu verstören. Etwa mit irritierenden Fehlfarben und Kontrasten. Wenn diese Stilmittel einem im banalen Alltag kaum noch wahrgenommenen Sujet verdiente Aufmerksamkeit einbringen, sind sie m. E. ebenfalls legitim.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • und jetzt wieder ab, in Deinen Kerker...die abendliche Folter wartet... :ueberzeug:

    :sgt-salutier:

    Nee, Peter, ich glaube nicht, dass Du auf eine fotorealistischen Linie getrimmt werden sollst. Wenn das Fotografieren Kunst ist und nicht nur technisches KnowHow und handwerkliche Fertigkeit, muss es sich um Bildaussagen bemühen. Da mag es geboten sein, Sehgewohnheiten aufzubrechen, zu verstören. Etwa mit irritierenden Fehlfarben und Kontrasten. Wenn diese Stilmittel einem im banalen Alltag kaum noch wahrgenommenen Sujet verdiente Aufmerksamkeit einbringen, sind sie m. E. ebenfalls legitim.

    Ja, klar... ich verstehe dieses Thema auch eher als eine Bewertung der handwerklichen Leistung/ Umsetzung einer Idee/ eines Motivs.

    Und ich denke, dass die unterschiedlichen Meinungen durchaus helfen können, die eigene Herangehensweise zu hinterfragen.

    Ein wenig konstruktive Kritik kann nicht schaden... ;)


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Zum Thema Grüne Wiese sollten Leute,die mit Sony fotografieren sich halt einfach nicht äußern, nur weil sie von ihrer Kamera keine kräftige Farben gewöhnt sind. Die berühmten "Canon Farben" sind halt kein Gerücht. Selbst ne 10 Jahre ältere Canon mit 200T Auslösungen bekommt das halt besser hin als ne neue Sony 🤷🏻‍♂️

    Und bei uns ist nun mal alles extrem Grün weil's hier wochenlang nur geregnet hat.

    Screenshot_2021-06-13-14-56-18-414_com.android.chrome.jpg


    Ich mache nun mal keine Fotos die 1zu1 das wiedergeben wie man es sieht,das bekommt man ja eh nicht hin, da das menschliche Auge ja einen viel höheren Dynamikumfang hat.


    Man muss es halt nicht immer und immer wieder unter jedes Bild Schreiben das einem die Farben zu kräftig sind, was sie aber eigentlich überhaupt nicht sind. Die Bilder weichen vielleicht 10-20% von der realen Farbe in der Sättigung ab, das hat nichts mit total überzogenen Farben zu tun.

    Automotive Photography ist reine Werbefotografie und da muss ein Bild einfach knallen um zu Kauf anzuregen.

    Vielleicht Mal drüber nachdenken warum es 1000de Lightroom Presets und dutzende Filter bei Instagram gibt, in der heutigen Zeit erreicht man einfach niemand mehr mit Fotos die der Realität entsprechen. Wir sind ja nun nicht mehr im Analogzeitalter.

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • Das menschliche Auge hat einen Dynamikumfang von ca. 13 Blendenstufen, ein guter Bildsensor schaft deren 17 ... :Geheimnis:

  • Das menschliche Auge hat einen Dynamikumfang von ca. 13 Blendenstufen, ein guter Bildsensor schaft deren 17 ... :Geheimnis:

    das Menschliche Auge hat 20 Blendestufen Dynamikumfang. Mir ist noch keine Kamera bekannt die mit nur einer Belichtung einen Sonnenaufgang so darstellen kann, wie du es siehst.

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99