P = Park-Position bei Selespeed

  • Mit Automatik-Fahrzeugen (egal, ob Wandler oder Selespeed) mache ich einen riesigen Bogen um diese Schlepp-Waschanlagen.


    Wenn Dich der Schleppschuh unerwartet / ungünstig erwischt, haste anschließend ein ernsthaftes Getriebeproblem.:dislike:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Mit Automatik-Fahrzeugen (egal, ob Wandler oder Selespeed) mache ich einen riesigen Bogen um diese Schlepp-Waschanlagen.


    Wenn Dich der Schleppschuh unerwartet / ungünstig erwischt, haste anschließend ein ernsthaftes Getriebeproblem.:dislike:

    Na ja ich mach das auch mit dem Ti nur wirklich gaaaaanzzzz selten also ich glaube sogar es waren nur 2 Mal bisher. Aber wenn Du doch auf N stehst kann doch eigentlich nichts passieren oder irre ich mich da. ????

    LG Tonie :wink:

  • ich sagte ja, wenn Dich der Schleppschuh ungünstig erwischt....


    Meist wird man ja durch das Personal eingewiesen und kann nicht gar nicht sehen in welcher Position der Schleppschuh grad steht, bzw. wann er ankommt.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Ja gut da haste natürlich auch wieder recht. Ist ja gut musst mich ja nicht gleich Dissen ....:D:D:D:joint: ( Spass) . Hast aber recht eigentlich wasche ich lieber per Hand aber so in den Wintermonaten ist das nicht ganz so mein Ding.

    LG Tonie :wink:

  • Ja gut da haste natürlich auch wieder recht. Ist ja gut musst mich ja nicht gleich Dissen ....:D:D:D:joint: ( Spass) . Hast aber recht eigentlich wasche ich lieber per Hand aber so in den Wintermonaten ist das nicht ganz so mein Ding.

    Dafür gibt es die rinseless wasch Lösung ;)

  • Bei richtiger Anwendung ne verdammt gute Lösung. Arbeite fast nur noch damit außer ist es zuviel Dreck am Lack dann Kärcher ich erst und Wäsche dann so. Kann dir gerne einen Link zu einem guten Video schicken wo es sehr genau und detailliert erklärt wird.

  • Bei richtiger Anwendung ne verdammt gute Lösung. Arbeite fast nur noch damit außer ist es zuviel Dreck am Lack dann Kärcher ich erst und Wäsche dann so. Kann dir gerne einen Link zu einem guten Video schicken wo es sehr genau und detailliert erklärt wird.

    Dann mal bitte her damit. Ich bin immer wissbegierig :like:

    LG Tonie :wink:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vorteil ist eben das man in der Garage waschen kann. Mittlerweile schaffe ich den 159er in unter 30min. Allerdings ist der auch versiegelt ;)

  • Du würdest dich wundern wie gut das geht. Passende Chemie natürlich vorrausgesetzt. Und ob du es glaubst oder nicht es ist wesentlich schonender als nen eimer mit Shampoo Wasser und nen schwamm oder die Kratzbürste aus der sb waschbox. Wenn die Verschmutzungen zu stark sind gehe ich auch vorher dem Kärcher drüber. Wie ich sonst zur Fahrzeugpflege stehe ist ja vielen hier schon bekannt ;)

  • Parken des Fahrzeugs


    Für ein sicheres Parken des Fahrzeugs ist es unbedingt notwendig, den ersten Gang (1) oder den Rückwärtsgang (R) einzulegen und - auf einer abschüssigen Strecke - auch die Handbremse anzuziehen.


    Manchmal ist es so einfach, Antworten auf selbstgestellte Fragen zu erhalten! RTFM !! ^^


    Irgendwo auch logisch mit dem Gang-einlegen, macht man es bei konventiellem Getriebe doch schon seit Jahrzehnten so. Und der 156 hat ja ein konventionelles Getriebe - nur das Ein-Auskuppeln übernimmt Jemand namens Selespeed. ;)


    Gut, dass wir mal darüber gesprochen haben. :)

  • Noch ein Grund, kein Selespeed zu fahren... ;)