P = Park-Position bei Selespeed

  • Ja - genau die. Er hat die Seite runtergefahren - ist aber eh kaum hier, soweit ich das erkennen kann.

    Ich dachte, Jemand hat ev. das im Fundus und könnte es mir zur Verfügung stellen.

    Ich hatte dem Belli per Email angeboten die Seite auf meinem Server für ihn neu zu machen, allerdings hatte er sich nie auf die Email gemeldet.

  • nochmal zurück zum Thema:


    für mich ist das nicht ganz verständlich, warum sich das Getriebe bei Druckabfall in den Leerlauf schalten sollte. Es verhält sich doch wie ein manuell geschaltetes Getriebe und die Kupplung muss ebenfalls gegen Federdruck getrennt werden.


    :kopfkratz:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • nochmal zurück zum Thema:


    für mich ist das nicht ganz verständlich, warum sich das Getriebe bei Druckabfall in den Leerlauf schalten sollte. Es verhält sich doch wie ein manuell geschaltetes Getriebe und die Kupplung muss ebenfalls gegen Federdruck getrennt werden.


    :kopfkratz:

    Das stimmt auch nicht, der Gang bleibt drinnen wnnn der Druck weg ist. Ich habe im Frühjahr einen gekauft ohne Druck und extreme Probleme gehabt ihn aus der Lücke zu bekommen, weil der erste Gang drinnen war und es nicht möglich war Druck auf zu bauen.

  • hast Du meine Anhänge auf der vorherigen Seite eigentlich gesehen ?

    Im Momente schaue ich aus leicht geröteten Augen und mit triefendem und deftig gerötetem Riechkolben durch die Gegend, weil mich eine dicke Erkältung gepackt hat und bekomme kaum was mit außer ... dass Dirk aka belli mir gestern auch die die Doku gemailt hat. :)

    Das ist ja hier das absolute Rundum-Sorglos-Paket! :) Da muss ja meine Wechsel auf den 156 (trotz der zwei fehlenden Zylinderchen) ein voller Erfolg werden.


    Mea culpa, dass ich die freundlichen Hilfestellungen und Unterstützungen nicht mitbekommen habe.


    Die Schlüsselkarte liegt hier (ist das richtig, dass es nur einen FB-Schlüssel und einen normalen gibt, mehr nicht?) - vom Radio habe ich keine Karte, aber ein 4-stelliger Code ist im Radio-Handbuch auf der ersten Innenseite vermerkt. Ich hoffe mal, das ist der richtige.

    Ansonsten ist bis auf die u. U. fehlende (Kunstleder-)Mappe, in der sich üblicherweise die Handbücher und Service-Hefte befinden, soweit für mich erkennbar Alles vollständig.

  • Sagt mal, ich hätte da mal eine Frage:


    Also wenn ich z.B in die Waschanlage fahre wird man dort ja durchgezogen. Ich habe den Motor ausgemacht in der N-Stellung (logisch ich weiß) nun muss ich ja am Ende den Motor wieder starten dies geht aber nur, wenn ich Das Pedal trete erst dann kann ich ja den Wagen wieder anlassen. Nur ist das absolut konterproduktive und tja was soll ich sagen die Waschanlage stoppte in dem Moment da ich ja auf der Bremse stand. Gibt es da einen Trick eventuell um das Problem zu lösen??

    LG Tonie :wink:

  • Gibt es da einen Trick eventuell um das Problem zu lösen??

    Kein Trick, sondern ein Tipp: ich lasse den Motor an - Selespeed ist auf N gestellt. Am Ende der Waschstraße ein Tippen nach vorne auf 1 und los geht's.

    Das ist m. E. auch ein Vorteil gegenüber herkömmlicher Automatik (deren Nachteil in Waschstraßen wie von Dir geschildert kannte ich von meinem 740i und jetzt vom 325iA her).

  • Also doch den Motor anlassen.

    War übrigens damals ein Tipp eines WStr.-Mitarbeiters, als ich das erste Mal mit einem Automatik-Auto reingefahren bin. Auch da muss man zum Anlassen und Wählhebel-Einlegen auf die Bremse treten.

  • Das geht bei dem 159er meines wissens nach nicht. ZUmindest hab ich es schon probiert und ging nicht . Steht aber auch ganz groß im Display. Oder ich hab den Trick eben nicht raus.

    LG Tonie :wink: