• Liebe Kollegen


    Ich habe eine Frage, die ich auch mittels der Suche nicht eindeutig beantworten konnte.

    Muss um an die Benzinpumpe des GTV zu kommen, neben den Rückenpolster der Rücksitze, auch die gesamte Hutablage demontiert werden? Also diese ganze Verkleidung, an welcher auch die Kopfstützen fixiert sind?

    Herzlichen Dank und Grüße


    Lorenzo

  • Nein , nur die Rückbank wech ! Ist nen bissel beschie..en aber geht .

    Gruß Prof .:AlfaFahne:


  • Vielen Dank Professor! Was genau ist denn besch..eiden? Die Demontage der Rückenpolster scheint einfach.
    Ich bin um jeden Tipp dankbar.


    Liebe Grüsse


    Lorenzo

  • Meinst Du "nur" die Kraftstoffpumpe die sich innerhalb der Kraftstofffördereinheit befindet oder meinst Du die gesamte Kraftstofffördereinheit?

    Die Kraftstoffpumpe aus der Fördereinheit zu bekommen ist in nicht mal 5 Minuten erledigt.

    Die Kraftstofffördereinheit selbst auszubauen dauert etwas länger ist aber auch kein Hexenwerk.

    Um an die entsprechende Stelle für den Ausbau zu kommen, muss die Rückenlehne ausgebaut werden. Danach noch ein Abdeckblech entfernen und Du kommst an die Kraftstofffördereinheit ran. Einziger Knackpunkt könnte ggf. der größere Schraubring sein mit dem die Kraftstofffördereinheit am Tank befestigt ist. Wenn der etwas fester sitzt und man kein passendes Werkzeug hat, braucht es etwas Geduld und Kreativität beim Lösen.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Die Benzinpumpe ist ein in die Kraftstofffördereinheit integriertes Bauteil.

    Das ist mir klar.

    Was mir an "alfistiforever" s Beschreibung nur verwirrend vorkam, war die Reihenfolge.... denn um an die Benzinpumpe überhaupt dran zu kommen, MUSS man natürlich die ganze "Fördereinheit" vorher ausbauen.

    Die Kraftstoffpumpe aus der Fördereinheit zu bekommen ist in nicht mal 5 Minuten erledigt.

    Die Kraftstofffördereinheit selbst auszubauen dauert etwas länger ist aber auch kein Hexenwerk.

  • Das ist mir klar.

    Was mir an "alfistiforever" s Beschreibung nur verwirrend vorkam, war die Reihenfolge.... denn um an die Benzinpumpe überhaupt dran zu kommen, MUSS man natürlich die ganze "Fördereinheit" vorher ausbauen.

    Ahh Okay, da hast du natürlich recht, erst mal muss die ganze Einheit raus.... :like:

  • Da habt ihr natürlich recht. War ungünstig formuliert :fail: .



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Ich kenne das bei den meisten Kraftstofffördereinheiten sogar so, dass das alles ultraschallverschweißt ist, und man nur die komplette Einheit wechseln kann.

    Benzinpumpe, Feinfilter, Vorfilter, Tankstandgeber, manchmal sogar noch ein Druckregler.