Beiträge von DjoleGTA

Korrekt es geht nur wenn das Licht an ist, was von Vorteil hat das mann genau weiss wenn man das Licht vergessen hat einzuschalten, da es jetzt Pflicht ist mit Licht zu fahren!

Nachteil für die die gerne Musik hören wenn das Auto ausgeschaltet ist, was ich nie brauche!!

Angehängt habe ich es beim Tunnelkasten ganz hinten wo die Regulierung für das Scheinwerfer Licht, an Beleuchtung.

Ich habe jetzt das so gelöst, ich habe pin 4 der für zündung/schaltstrom zuständig ist ans Licht gehängt, es funktioniert alles!!

Ich berichte noch nach ein paar tagen ob die Batterie leer ist!

Danke allen für mühe und hilfe

P.s Bedienungsanleitung von meinem Radio steht, Radio nicht einbauen bei Autos die keine ACC Steuerung haben (Zündschloss), da sich die Batterie entleeren kann!?

Was bei mir eintrit!!

Jetzt die Frage: hat mein Auto ACC

Baujahr 1998

Gtv

Ich habe jetzt gemessen, ich habe nämlich ohne Zündung Dauerplus 12 volt und bei dem Zündplus auch 12 volt, das heisst das ich Dauerstrom habe im Ruhestand vom Auto!

In der Regel dürfte ich keine 12 volt haben bei der Zündungsplus wenn das Auto ausgeschaltet ist!?

Also ich habe im 1 post das bild mit dem Iso Adapter kabel hoch geladen, denn hab ich so wie auf dem bild an kabelbaum vom Auto angeschlossen, rot in rot, gelb in gelb!!

Wie ich das verstanden habe müsste ich rot in gelb, gelb in rot damit es sich mit Zündung ein/ausschaltet, aber ich denke das das nicht mein Problem löst, da ich es auch manuell ein/ausschalte wird es vermutlich strom vressen, da die Radios mit Car play etc in standbay gehen und nicht runterfahren, damit geht die Batterie leer, weil er dauerhaft strom zieht!!

Jetzt hab ich da im YouTube gesehen das wenn mer auf masse (schwarz) geht und misst wieviel Volt durchgehen bei rot und gelb, dürfte es bei eins von beiden kein volt geben, zb. bei gelb Dauerstrom 12volt, dann sollte es bei rot null anzeigen, wenn ich aber messe hab ich bei beiden 12 volt!!

Hallo zusammen danke vielmals für eure Tipps, ich hab jetzt mal gemessen, ich habe 12 volt auf Roten und 12 volt auf gelbem stecker, was bedeutet das ich Dauerstrom auf beiden habe!!

Wenn ich richtig verstehe muss ich entweder rot oder gelb, zum Beispiel auf licht oder Zigerretenzünder machen korrekt?

Hallo,

Ich hab bei meinem GTV Baujahr 1998 ein Car Play radio verbaut, mit DAB, Freisprecheinrichtung und 9 zoll Monitor, habe alles mit Adapter Kabel montiert, funktioniert auch alles super, das Problem ist das die Batterie nach ca 1-2 Tag leer ist!! Hat jemand was ähnliches verbaut? Brauche ich Can Bus?

Muss ich was anderes anschließen?

Ich musste Radio immer Manuell ein/ausschalten!

Jetzt hab ich irgendwo gelesen das das Radio trotzdem Strom zieht obwohl ich in Ausschalte!?

Danke im Vorraus

Hallo zusammen,

Bei meinen GTV serie 1 funktioniert die Beleuchtung nicht bei Klima bedien teil alle 3 schalter!? Uhr, Temp anzeige, und Tank funktionieren!! Kann ich da auch nur Lampen tauschen und wo befinden die sich, oder muss mann komplettes Klima bedien teil wechseln!?

Lg Vranjes

Ach ja habe noch was vergessen zu erwähnen bezüglich Benzinpumpe, wenn der Tank Inhalt ca bei Mitte ist, und ich Berg rauf fahre pipest es, aber nicht dauerhaft sondern piepst hört auf und so weiter, wenn der tank eher leer ist piepst es auch wenn ich in der ebene fahre, es kommt aus dem Bereich der Benzinpumpe!!

Ich weiss es noch nicht genau, Vermutung liegt an Undichtigkeit! Aber müsste sie erst auseinander nehmen, bei kaltem zustand springt er sofort an, wenn er wärmer ist brauche ich 2-3 versuche um zu starten!

Hallo zusammen,

Obwohl Chrisd79 mir alles super erklärt hat gibts für mich 1-2 offene Fragen diesbezüglich!! Ich hab vor kurzem Gtv gekauft und bin in am aufbauen, respektive alles möglichst mit originalen teilen etc!! Jetzt die frage, ich Brauche eine Kraftstoffpumpe, laut chrisd79 und mein Mechaniker brauche ich die mit der nummer 60651969, ab ca Mitte 1998 wurde bei phase 2 die mit 60655432 verbaut!! Meiner ist genau Mitte 22.07.1998, ich hab bilder vom Vorbesitzer und die Kraftstoffpumpe sieht aus wie die 60655432, aber laut system brauche ich 60651969……jetzt ist auch möglich das der Vorbesitzer das auch nicht wusste und einfach die mit 60655432 verbaut hat!? Würde das überhaupt gehen!? Ich werde bilder hochladen!

Die Kraftstoffpumpen sehen ganz unterschiedlich aus.

Ich danke im vorraus0f8e0577-3923-4c89-8fbe-73a21839d73b.jpeg

IMG_5683.png

Es gibt unterschiede zwischen 218ps ( die hab ich jetzt bestellt) leider falsch!! Denn meiner ist 220ps die sind anders!? Weiss jemand die teilenummer!? Ich glaube meiner hat Abgasrückführung und der mit 218ps nicht.

Grüsse