Kostenerfassung

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich, wir baden nur in Golddagoberttaler, machst Du das nicht?:kopfkratz:

    Igitt, das ist aber unhygienisch .. da kratzt sich irgend ein Kassier-Honk am Ar*** , gibt Dir 10 A$ Wechselgeld an der Tanke, Du steckst das zu Hause mit anderen Talern in die Wanne & wäscht Dir damit die Visage??? ..<X

  • Igitt, das ist aber unhygienisch .. da kratzt sich irgend ein Kassier-Honk am Ar*** , gibt Dir 10 A$ Wechselgeld an der Tanke, Du steckst das zu Hause mit anderen Talern in die Wanne & wäscht Dir damit die Visage??? ..<X

    Nee, da kommt erst was zum desinfizieren von unserem Box Budenbesitzer drauf. Ist was von Monsanto glaub ich.

    Beseitigt alle Unreinheiten. Dat bisken Giftkram kann ich ab.:Geheimnis:

    • Offizieller Beitrag

    Nee, da kommt erst was zum desinfizieren von unserem Box Budenbesitzer drauf. Ist was von Monsanto glaub ich.

    Beseitigt alle Unreinheiten. Dat bisken Giftkram kann ich ab.:Geheimnis:

    Das ist doch alles blanker Unsinn ... spring' mal von der Wannenkante in ein Geldbad!


    Ist die Wanne voller schlabberiger Papierscheine, fliegst Du 1:1 auf den Grund & haust Dir den Kopp auf am Abfluss, ist sie voller Kleingeld, kommst Du nicht weit, knallst voll auf die Oberfläche und spuckst Zähne .. :rolleyes:

  • Igitt, das ist aber unhygienisch .. da kratzt sich irgend ein Kassier-Honk am Ar*** , gibt Dir 10 A$ Wechselgeld an der Tanke, Du steckst das zu Hause mit anderen Talern in die Wanne & wäscht Dir damit die Visage??? ..<X

    Deshalb ist Geldwäsche ja der Volkssport Nr. 1 in Alfaportalia - und das ist doch sehr Gesundheitsbewusst :wink:

    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb ist Geldwäsche ja der Volkssport Nr. 1 in Alfaportalia - und das ist doch sehr Gesundheitsbewusst :wink:

    ..wenn uns der Könich ständig alles abknöpft, gibt es nix zu waschen ... :rolleyes:


    Wir werden alle elends an Hunger und Durst sterben, Hase. .. bald schon ... =O

  • Na wenn sich das Thema schon umwandelt hat;


    Wir müssen vorallem in dem letzten Jahr kräftig sparen;


    1. Offiziel liegt die Inflationsrate bei 9,50% aber inoffiziel sind es mehr als 50%. Die Zahlen werden "verschönert" damit am Neujahr die Rentner und die Bundesbeamten dafür niedrigere Lohnerhöhungen bekommen. Schliesslich sind die Zahlen geltend was offiziel angegeben wurde.

    2. Die ökonomische Lage verschlechtert sich von Tag zu Tag aber die Regierung hört mit der Verschwendung nicht auf. Der Staatschef regiert in einem Palast mit 1150 Zimmern. Es wird ein Ferienhaus in der Nähe von Marmaris mit 300 Zimmern gebaut. Die anderen kleineren Gebäude nenne ich nicht. Neulich soll der Staatschef vier neue, gepanzerte Maybach Limousinen bekommen haben. Preis soll bei ungf. 1.200.000 EUR liegen. Es geht so weiter... Aber für Beamten, Rentner usw. gibt es kein Geld.

    3. Ich bekomme seit drei Jahren keine Lohnerhöhung und das liegt nicht an finanziellen Gründen der Firma, sondern ist rein persönlich. Mal sehen was im Januar geschehen wird. Wenn es wiederum negativ laufen wird, müsste ich meine Rechte von rechtlichen Weg erbitten.

    4. Kündigen kann ich nicht, da die wirtschaftlige Lage im Land sehr rückgehend ist und ich könnte es mir im Moment nicht leisten arbeitslos zu sein. Inoffiziel haben wir im Land ungf. zehn Millionen arbeitslose und ich möchte nicht einer von denen sein.


    Also, wir müssen sparen. Ich bin eigentlich froh das wir unsere Giulietta haben. Denn; Obwohl die wir für die Steuern etwas mehr als für den alten 145 QV zahlen müssen ist die Giulietta im Vergleich günstiger als der alte 145. Wieso? Niedrigerer Verbrauch, keine unerwarteten Reparaturkosten, ab dieses Jahr kann ich die Dame bei meinem Freund, der eine frei Alfa Romeo Werkstatt ist, den Ölwechsel und Filterwechsel machen lassen. Hat ja keine Garantie mehr.

    Im Haushalt sparen wir kräftig aber wenn das Thema die Tochter ist, da kann man ein Auge zudrücken...


    Kopf hoch, es wird schon.


    :):):)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    Einmal editiert, zuletzt von agucba ()

  • Den Sparfuchs mag ich nicht positiv bewerten.

    Einem solchen Menschen wird die Großzügigkeit in jederlei Hinsicht abgehen.

    Er ist kleinlich, engstirnig, nicht fehlerverzeihend und eher übellaunig, weil das Leben kostet.

    Es kostet schließlich sogar das Leben selbst.

    so kann man sich irren.

    Mein Großvater sagte immer: unverhofft kommt oft.

    Recht hatte er.

    Kleines Beispiel aus den letzten Wochen?

    Mein Dentist wollte einen hohen 4stelligen Betrag

    Die Stadt für die Rohrreinigung - auch vierstellig. (landschaftsschutzgebiet)

    Der Urlaub kostete auch vierstellig 20% waren ja schonmal angezahlt.

    und aprospos auto - auch vierstellig.

    Da kannste schon mal ins schwitzen kommen.

    wir haben da halt mal in die Schatulle gegriffen

    tat zwar weh - aber keine roten zahlen.

    und den nächsten urlaub haben wir auch schon im vesier.

    und gute laune sowieso.

    kannste glauben mann!

  • Ich nehme einfach Excl. Ist ja eine einfache Tabellenkalkulation.
    Beim Verkauf weiß ich genau was mich jeder Kilometer gekostet hat und das von jedem meiner Autos. Bei den aktuellen Autos weiß ich auch was mich jeder Kilometer kostet. Mit Geiz hat das nichts zu tun. Bei 4 Autos muss man wissen was das kostet und was geht. Haushaltsbuch führe ich nicht, aber ich habe gern die Kontrolle wo das Geld hin geht. Wenn wir Bock auf Steak haben, dann gehen wir eines essen. Das letzte Hemd hat keine Taschen und das Sparbuch der Erinnerung muss auch gefüttert werden. Aber bei gewissen nötigen Kosten (Strom, Telefon, Gas, Treibstoff, Verbrauchsgüter…) zahle ich nicht einfach, sondern es muss inkl. dem zu erwartendem Service preiswert (nicht billig!) sein. Versicherungen zahle ich auch z.B. nicht monatlich, sondern 1mal im Jahr. Da spart man bis zu 15%.
    Gerade in der Türkei und auch anderen Ländern sieht man, dass man wissen muss wie es um den Cashflow im Haushalt aussieht. Da es hier auch bald richtig rumpeln wird ist eine gewisse Cashreserve und jeden Monat etwas Luft bei den Finanzen zu haben vielleicht nicht verkehrt.

  • zufällig vor paar Tagen einen zum Thema passenden Film gesehen :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.