Ich mag SUVs ja auch nicht, aber von allen SUVs finde ich den Stelvio noch immer am schönsten.
Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis
- agucba
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ich habe auch kein grundsätzliches Problem mit dem Alfa SUV, solange Fiat damit Kohle macht und ich mir somit keinen neuen Autohersteller suchen muss weil Fiat plötzlich pleite ist

Das einzige was mich stört, ist, dass man diesen wunderschönen Namen "Stelvio" doch bitte für ein Gefährt hätte nutzen können das besser geeignet wäre um den Stelvio rauf und runter zu fahren. Zum Beispiel für einen kleinen Spider.
-
unterschätze mal den Stelvio nicht…..der geht ganz gut um die Serpentinen, selbst bei seiner Höhe/ Grösse.
-
Ich bin da irgendwie raus. Seit der Baureihe 939 habe ich nicht mehr bewusst nach neuen Alfa`s geschaut.
Meine erste Bekanntschaft mit der Giulietta war damals noch vor dem offiziellen Markstart auf nem Alfa Treff wo Alfa Heinel präsent war. Mein erster Gedanke: Man ist der hoch! Hat so garnichts von nem Alfa. Meiner Meinung nach.
In der Zwischenzeit sah ich hier unten einiges geile Guiliettas die auch schön tief waren, geile Felgen hatten. Okay, trotzdem nicht meins.
Man kann sagen das ich bei Alfa vor 13 Jahren ( Marktstart 939) stehen geblieben bin. Das ist für mich auch gut so. Ich stehe auf ältere Autos.

Mal die ganzen Abgasgeschichten vom Staat her aussen vor gelassen. Was will man mit den 1,0 oder dem 1,33l Hubraum anfangen? Turbo hin oder her.
Naja das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich liebe es wenn mein 3,0 nach fahren „riecht“. Ihr wisst was ich meine. Aber auch hier gilt: Das Einsatzgebiet des Fahrzeuges ist entscheidend. Ein grosser Motor bringt in der Stadt nicht viel. Allerdings wer viel fährt der weiss es zu schätzen. Wer gern in den Alpen unterwegs ist weiss einen starken Motor zu schätzen. Wie gesagt, das Einsatzgebiet des eigenen Fahrzeuges ist entscheidend. Demfall wird es einen Kundenkreis geben der genau solche kleinen Motoren sucht und somit glücklich wird.
Für alle anderen gilt: Lasst die Arese weiter leben! Einer der geilsten Motoren von Alfa. Neben dem 1,7 Boxer aus dem 33 und dem 2,4 10V im 156(sw) und dem 2,4 20V im 939.
-
unterschätze mal den Stelvio nicht…..der geht ganz gut um die Serpentinen, selbst bei seiner Höhe/ Grösse.
Das bezweifel ich nicht, Fiat hat schon immer sehr gute Fahrwerke in die Alfas gebaut. Aber jetzt stell dir mal vor, die hätten einen kleinen Sportler gebaut statt einem SUV, da würde eben noch besser um Serpentinen gehen.
-
Einen Spider sollten die man zusätzlich auf die Strasse bringen , hat es immer gegeben.
-
Einen Spider sollten die man zusätzlich auf die Strasse bringen , hat es immer gegeben.
Da hat aber anderes momentan Priorität.
Die brauchen erstmal kompetente Service-Mitarbeiter. Selbst banale Fragen vom Händler an Alfa werden nicht beantwortet. So wird das nix...
Ich glaube auch nicht an die Modelle aus dem neuen Plan. Alles nur bla bla.
-
...ja leider und mit dem neuen Boss ist es sowieso unklar wohin die Reise geht (noch mehr als es sowieso schon war/ist)
-
..............wo bleiben die News ?
-
Neuigkeiten aus dem Hause Jeep :
Am 15.09 wurden offiziell die neuen Jeep Modelle mit den neuen Motoren vorgestellt.
Renegade : https://www.jeep.de/renegade
Wrangler JL: https://www.jeep.de/wrangler-jl
Cherokee : https://www.jeep.de/cherokee
in 2019 folgend dann der Compass sowie der Grand Cherokee
Die neuen Motoren, Benziner "Firefly":
1.0L 3-Zylinder "GDI" mit bis zu 120-PS (ausschließlich für den Renegade)
1.33 L 4-Zylinder "GDI" mit bis zu 180-PS (Renegade, Compass & Cherokee )
2.0L 4-Zylinder "GDI" mit bis zu 270-PS (für Wrangler, Cherokee und evtl. für den Grand Cherokee) löst den 3.6L Pentastar ab
Diesel Motoren :
1.6L Multijet 140-PS (für Renegade & Compass)
2.0L MultiJet 170-PS (für Renegade & Compass)
2.2. Liter Diesel "CRDI" von 200 mit bis zu 250-PS (wird den "alten" 3.0L V6 Diesel ersetzen) für Wrangler, Cherokee & Grand Cherokee
-
Jeep? Ist für mich ne Marke wie John Deere, Fendt oder Class

Und Diesel ...

-
Jeep wenn nur ein alter Wrangler 4x4, die Kiste ist wenigstens noch für Dreck und Matsch gebaut.
Da kannste noch nen Dampfstrahler durch den Innenraum jagen.
Wenn Ami SUV dann Dodge Durango SRT8 oder Cadillac Escalade.
Obwohl ich ja eher der Fan von Pickups bin, Dodge RAM SRT oder Ford Raptor

-
Jeep wenn nur ein alter Wrangler 4x4, die Kiste ist wenigstens noch für Dreck und Matsch gebaut.
Da kannste noch nen Dampfstrahler durch den Innenraum jagen.
Wenn Ami SUV dann Dodge Durango SRT8 oder Cadillac Escalade.
Obwohl ich ja eher der Fan von Pickups bin, Dodge RAM SRT oder Ford Raptor

Dodge Ram?! ... mein Nachbar fährt so ein Teil - 4.7 (steht fett an der Seite) .. wie süss!
8.3 V10 gehört da rein, aus der *Viper, wenn man denn auf dicke Hose machen möchte ..
- ich würde ich es ihm gern mal sagen, weil er hier jedes mal ein Riesen-Theater macht beim Einparken - ich traue mich aber nicht, der Bursche ist grösser als Clausi ..

-
- ich würde ich es ihm gern mal sagen, weil er hier jedes mal ein Riesen-Theater macht beim Einparken - ich traue mich aber nicht, der Bursche ist grösser als Clausi ..

Hast die Fresse im Moment doch eh dick, kannste also jetzt riskieren

-
Hast die Fresse im Moment doch eh dick, kannste also jetzt riskieren

Genau, Ingo ... *lach ..

-
.. mein Nachbar fährt so ein Teil - 4.7 (steht fett an der Seite) .. wie süss!
4.7 gibbet nicht, wenn dann 5.7 als R/T

Es gibt aber auch 6.4 als SRT

Den SRT 10 mit dem Viper Motor gibbet nicht mehr neu, wurde schon vor Jahren eingestellt.
Brauchts aber auch nicht, Hellcat Motor rein und ab geht die Post

-
Gestern noch an nem Chevi Pickup gelesen "Two Liter is a Softdrink not a engine destination"

-
4.7 gibbet nicht, wenn dann 5.7 als R/T

Es gibt aber auch 6.4 als SRT

Den SRT 10 mit dem Viper Motor gibbet nicht mehr neu, wurde schon vor Jahren eingestellt.
Brauchts aber auch nicht, Hellcat Motor rein und ab geht die Post

Clausi fotografiert .. später, wenn dunkel

-
.. später, wenn dunkel

Feigling
-
Feigling
Mhhmm .. lass' man erstmal die Fresse abschwellen - wenn Du mir getzt auffe Omme hauen würdest, spritzt der ganze Eiter zu Dir rüber & verseucht Dich gleich mit- willst Du das?

-
Tja, da kann mal sehen,
wie das Schwarmwisssen daneben liegen kann..
Selbst beim aktuellen Wrangler kann mann mit dem Dampfstrahler druchgehen.
Damit das Wasser wieder abläuft, entfernt mann einfach die dafür vorgesehen Stopfen.
Desweiteren kann mann die Frontscheibe immer noch umklappen und die Türen in wenigen Sekunden ausbauen.
Dann kommt eine Kette drann und schon kann und darf mann ohne Türen fahren.
Desweiteren können die aktuellen Wrangler im Gelände noch mehr als die "alten"...
Und selbst der kleinste, der Renegade "Trailhawk" kann richtig Gelände und nicht so wie der möchtegern 500-X oder der Stelvio..
Denn, bei Jeep, genauso wie bei Land-/Range rover, kann und muss jedes Fahrzeug (ausser SRT & Trackhawk) zu 100% Gelände..
Datt durfte ich am 15.09 in Dinslaken auf der Halde Lohberg selbst erfahren..
Und selbst mein SRT kann Gelände, wie ich im anderen Post mit Bildern, gezeigt hatte..
Wer im Wrangler den Deisel nicht mag, der bekommt ja den 2-Liter ausm Alfa, mit 270-PS und als "Rubicon od. Sahara" Editionkann mann dann richtig viel Fun haben..
Hier mal ein paar Bildchen von aktuellen Jeep Modellen inlcu dem "dicken" Indianer, dem Grand Cherokee !
https://www.jeep-experience.de/galerie.php?galID=20180617
btw. es gibt da einen Dodge Ram mit Viper Motor..

Nennt sich "Dodge Ram SRT10" 10 für 10-Zylinder

z.b. hier, im schicken Rot

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262453982
und, einen 4.7er gabs wohl, ist i.d.R. ein US-Import, genauso wie es den 5.9er V8 gab...im Grand Cherokee
Was den Durango angeht, lass mal, das Dingen ist mit ca. 5.10m schon fast zu lang und innen kann die Ausstattung mit denGrand Cherokee nicht mithalten, da er nur für den US-Markt gebaut wird..

Ach ja, der GC ist mit seinen ~ 4,90m eher der kleinere in der "großen" SUV Klasse.
Da ist ein GLE, Cayenne, X5, oder Q7 doch etwas länger

-
Alles anzeigen
Tja, da kann mal sehen,
wie das Schwarmwisssen daneben liegen kann..
Selbst beim aktuellen Wrangler kann mann mit dem Dampfstrahler druchgehen.
Damit das Wasser wieder abläuft, entfernt mann einfach die dafür vorgesehen Stopfen.
Desweiteren kann mann die Frontscheibe immer noch umklappen und die Türen in wenigen Sekunden ausbauen.
Dann kommt eine Kette drann und schon kann und darf mann ohne Türen fahren.
Desweiteren können die aktuellen Wrangler im Gelände noch mehr als die "alten"...
Und selbst der kleinste, der Renegade "Trailhawk" kann richtig Gelände und nicht so wie der möchtegern 500-X oder der Stelvio..
Denn, bei Jeep, genauso wie bei Land-/Range rover, kann und muss jedes Fahrzeug (ausser SRT & Trackhawk) zu 100% Gelände..
Datt durfte ich am 15.09 in Dinslaken auf der Halde Lohberg selbst erfahren..
Und selbst mein SRT kann Gelände, wie ich im anderen Post mit Bildern, gezeigt hatte..
Wer im Wrangler den Deisel nicht mag, der bekommt ja den 2-Liter ausm Alfa, mit 270-PS und als "Rubicon od. Sahara" Editionkann mann dann richtig viel Fun haben..
Hier mal ein paar Bildchen von aktuellen Jeep Modellen inlcu dem "dicken" Indianer, dem Grand Cherokee !
https://www.jeep-experience.de/galerie.php?galID=20180617
btw. es gibt da einen Dodge Ram mit Viper Motor..

Nennt sich "Dodge Ram SRT10" 10 für 10-Zylinder

z.b. hier, im schicken Rot

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262453982
und, einen 4.7er gabs wohl, ist i.d.R. ein US-Import, genauso wie es den 5.9er V8 gab...im Grand Cherokee
Was den Durango angeht, lass mal, das Dingen ist mit ca. 5.10m schon fast zu lang und innen kann die Ausstattung mit denGrand Cherokee nicht mithalten, da er nur für den US-Markt gebaut wird..

Ach ja, der GC ist mit seinen ~ 4,90m eher der kleinere in der "großen" SUV Klasse.
Da ist ein GLE, Cayenne, X5, oder Q7 doch etwas länger

Coole Texte & sauber recherchiert, mein Lieber .. so muss *ARP

.. SO macht Lesen hier richtig Spass - immer Vollgas & das nicht nur an der Tastatur

-
Coole Texte & sauber recherchiert, mein Lieber .. so muss *ARP

.. SO macht Lesen hier richtig Spass - immer Vollgas & das nicht nur an der Tastatur

Blasphemie !!!
wenn dann, bitte datt hier :
https://www.youtube.com/watch?v=7wRHBLwpASw
wie wärs hiermit um die Boxen / Lautsprecher zu testen :
https://www.youtube.com/watch?v=kxOOC2Wf1rQ

hier ist der kleinste Jeep unterwegs :
https://www.youtube.com/watch?v=a3EC18MTdRI
hier ist der neue Wrangler unterwegs :
ab 4:55 wirds interessant
https://www.youtube.com/watch?v=64EHxgWIHY4
und hier der größste, der Grand cherokee
https://www.youtube.com/watch?v=FW8HQ6RCLSo
Nu behaupte mal einer, der Jeep ist kein Jepp

-
Machen die Bärte eigentlich noch was früher fand ich die total cool (vorallem das Auto)?

-
Jeep ist für mich neben Alfa Romeo eine Marke die ich gern habe.
Vorallem die Hellcat Version des Grand Cherokee hat eine sehr sehr hohe Anziehungskraft.