Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Das von Dir als alte *Pseudo_Auto Historiker-Schnacknase :cursing: .. Fiat hat in den letzten 100 Jahren 'ne Menge gerissen in der Szene.

    Haben Ford und Opel auch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Haben Ford und Opel auch ;)

    ..siehste ..auch die haben Geschichte geschrieben .. immer wieder Respekt an die taffen Jungz zu der Zeit - ebenso z.B. Benz & BMW . etc ..-. da brauche ich hier auch keine Fotos reinstellen .. Du kennst sie natürlich alle ...


    >Denn das sind Ingenieursleistungen vom Allerfeinsten -


    - in DEM Humpen hier z.B. möchte ich NICHT am Ruder sitzen .. das Teil ist schlicht & einfach lebensgefährlich .. wäre der 2. Weltkrieg nicht dazwischen gekommen, wären 650 Km/h auf dem Tacho Pflicht gewesen und das um ca. 1939 .. - damit kriegst Du selbst heute noch jeden *Skoda an der Ampel platt ... hahaa :joint:


    https://www.google.de/search?q…jAB#imgrc=yU2fwzLBsVnUFM:

  • "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 20.7.2018:


    "Die Analysten sind sich über die Zukunft von Alfa Romeo und Fiat nicht sicher"

    Alfa und Jeep werden zweifellos weiterhin eine wichtige Rolle im Unternehmen spielen, da in den nächsten Jahren neue Produkte auf dem Markt etabliert werden, wie im 5 Jahresplan bereits angekündigt. Fiat wird auch weiterhin eine wichtige Rolle im Unternehmen spielen, obwohl nur 2 Modellreihen angeboten werden, dies werden der Panda (besonders in Italien) und die 500er Reihe sein. Allerdings wird der Absatz in Europa nur marginal sein, während das Hauptaugenmerk auf dem lateinamerikanischen Markt liegen wird. Hier werden neue Modelle eingeführt, da besonders auf diesem Markt Fiat eine große Präsenz hat.


    Die Zukunftsstrategie wurde von den Analysten aber genau deshalb bemängelt, da Fiat nur auf die beschriebene Angebotspalette setzt und im Gegensatz zu anderen Marken keine SUVs hat und nur auf die oben beschriebene Modellreihen setzt. Die Aussichten von Alfa unterscheiden sich nun aber von Fiat grundsätzlich, da hier in den kommenden Jahren neue Fahrzeuge auf dem Markt etabliert werden. Kritisch sind die Analysten aber deshalb, da sie das Tempo der Einführung als zu langsam erachten und daher nicht an einen Absatz von 400 000 Fahrzeugen pro Jahr 2022 glauben. 2018 könnten 150 000 Fahrzeuge abgesetzt werden., wenn der Umsatz weiterhin stabil bleibt. 2019 könnte ein weiterer größerer SUV erscheinen, der im Werk Mirafiori gebaut werden könnte.


    Anmerkung: Ich habe in den vergangenen Jahren so viel über Wahrscheinlichkeiten, Möglichkeiten etc. zu diesem Thema gelesen und gehört, dass ich diese Aussagen, Kommentare etc. nur noch zur Kenntnis nehme, den lieben Gott einen guten Mann sein lasse, das Wetter genieße, hoffe es geht der Familie gut und sonst :joint::shisha:. Was kommt, kommt, was bleibt, bleibt ....................... :wink:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Hauptsache die geht's gut Christof... ;)

    Christof hat ein Problem & deshalb ist auch bisschen zickig zurzeit..


    Seine Katze liegt in den Wehen, seine Tochter liebäugelt mit einem räudigen Golf GTI_Pilot & sein Mädel möchte neue Küche ..*Neff oder *Siemens (ca 12.000$) <X:rolleyes:

  • Christof hat ein Problem & deshalb ist auch bisschen zickig zurzeit..


    Seine Katze liegt in den Wehen, seine Tochter liebäugelt mit einem räudigen Golf GTI_Pilot & sein Mädel möchte neue Küche ..*Neff oder *Siemens (ca 12.000$) <X:rolleyes:

    Hauptsache dir geht's auch gut Aldä... Geniesse Hamburch und den Dieselfahrverbot.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Christof hat ein Problem & deshalb ist auch bisschen zickig zurzeit..


    Seine Katze liegt in den Wehen, seine Tochter liebäugelt mit einem räudigen Golf GTI_Pilot & sein Mädel möchte neue Küche ..*Neff oder *Siemens (ca 12.000$) <X:rolleyes:

    Hey, hey, hey Clausi, ich bin nicht zickig, ich bin immer so, das ist bei mir der normal Zustand! :wink: Alles völlig im Lot, schlecht verheiratet usw., was will man mehr, so soll es denn sein! :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Hey, hey, hey Clausi, ich bin nicht zickig, ich bin immer so, das ist bei mir der normal Zustand! :wink: Alles völlig im Lot, schlecht verheiratet usw., was will man mehr, so soll es denn sein! :joint:

    Mit Dir kann man schnacken ... so muss .. :)


    Komm' mal her ... :knutsch::knutsch::knutsch:

  • Nu mal Butter bei de Fische! "MOTORSPORT:TOTAL:COM" meldet, dass der Rücktritt von Marchionne bei Ferrari sehr wahrscheinlich ist. Dies könnte schon an diesem Wochenende erfolgen. Auch wird nicht ausgeschlossen, dass er bereits in diesem Jahr seinen Posten bei FCA räumen wird, da gesundheitliche Probleme ihn dazu zwingen. Die Folgen einer Schulteroperation würden ihn daran hindern, sein Arbeitspensum zu erledigen.

    Dieser Sachverhalt wird auch in der italienischen Presse so geschildert. Es scheint wohl wirklich etwas dran zu sein, an dieser Mitteilung. Als Nachfolger, wie und wo auch immer, werden z.Zt. folgende Personen gehandelt: Louis Carey Camilleri, Chef von Philip Morris, und John Elkann.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Nu mal Butter bei de Fische! "MOTORSPORT:TOTAL:COM" meldet, dass der Rücktritt von Marchionne bei Ferrari sehr wahrscheinlich ist. Dies könnte schon an diesem Wochenende erfolgen. Auch wird nicht ausgeschlossen, dass er bereits in diesem Jahr seinen Posten bei FCA räumen wird, da gesundheitliche Probleme ihn dazu zwingen. Die Folgen einer Schulteroperation würden ihn daran hindern, sein Arbeitspensum zu erledigen.

    Dieser Sachverhalt wird auch in der italienischen Presse so geschildert. Es scheint wohl wirklich etwas dran zu sein, an dieser Mitteilung. Als Nachfolger, wie und wo auch immer, werden z.Zt. folgende Personen gehandelt: Louis Carey Camilleri, Chef von Philip Morris, und John Elkann.

    Du hast mich vergessen:/

    Oder ist meine Bewerbung bei FCA etwa nicht angekommen=O

  • Nu mal Butter bei de Fische! "MOTORSPORT:TOTAL:COM" meldet, dass der Rücktritt von Marchionne bei Ferrari sehr wahrscheinlich ist. Dies könnte schon an diesem Wochenende erfolgen.

    :go::fw2::fw0::fw1::fw3::go:

  • Der Pulli hat Schulter und deswegen der Rücktritt :kopfkratz: ... wollte der etwa selbst den Kimi im zweiten Ferrari ersetzen :kopfkratz:;)


    Großer Dank an den Chirurgen vom Pulli :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Oha ... Gute Besserung auch aus Hamburg.

    Strittiger Bursche, aber er hat auch 'ne Menge auf den Weg gebracht (auch Alfa_technisch, nie vergessen):(


    Und hier ein Schnack von ihm .. :


    .. Mit Kompromisslosigkeit und teils unkonventionellen Ideen sanierte der heute 66-Jährige den kriselnden Turiner Großkonzern Fiat nach seinem Antritt. Er baute die Bürokratie ab und halbierte die Entwicklungszeiten für neue Modelle. Dabei wurde er auch für seine markigen Sprüche bekannt.


    Zu Vorwürfen, auch Fiat habe bei Abgaswerten geschummelt, sagte er mit Blick auf VW, BMW & Benz etwa:


    ... "Wer uns mit den deutschen Unternehmen vergleicht, hat etwas Illegales geraucht." :joint:


    [Quelle: spiegel.de]


    Der Pullover ist schon okay.

    Wünschen wir ihm hier aus dem *ARP ein langes Leben.