Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Wieder ein "Lebenszeichen" von AR / Stellantis.

    2023 solls über den "Brenner(o) gehen :Geheimnis:

    Ob das was wird?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Griaß euch aus Tirol :wink:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Ich denke im Moment geht es ums Überleben und die Kasse für Alfa Romeo zu füllen, egal wie. Die Marke hat eine 10 Jahre Frist und alles muss klappen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Was mich am meisten stört und ich nicht verstehe, wenn ich schon so eine kleine Palette hab, warum dann ein SUV nach dem anderen. Warum kein Spider, Kombi ... wie will man da Umsatz machen wenn man es nur auf eine Zielgruppe abzieht. Und z.B. beim Thema Sportlichkeit denke ich nicht an SUV.


    Stelvio, Brennero, Tonale ... warum?

    804338.png

  • Familie Angnelli hat Kasse gemacht, Teile der Entwicklung sind zu anderen FCA Marken, die restlichen Aktionäre wollen dem schlechten Geld kein Gutes hinterher werfen. Das ergibt am Ende nur 2 Möglichkeiten.
    1. die Marke scheitert, da man aus Scheiße kein Bonbon macht, denn die aktuellen Plattformen werden nicht weiter verfolgt.
    2. die Marke bleibt und bekommt gelabelte Technik von Opel und Jeep.

  • Die Kisten verkaufen sich leider am besten zur Zeit, da machste nix 🤷‍♂️

    Mein Teamleader kauft sich jetzt nen Audi E-tron Q4, hatte gestern Probefahrt und war schwer begeistert.

    Verstehe ich nicht sowas :kopfkratz:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Spider rettet halt leider auch niemanden - Ein zweisitziges Cabrio schränkt die Käuferschicht nochmal deutlich ein, als es bei Cabrios nicht ohnehin schon der Fall ist. Kombi's haben wir gesehen sind out es werden SUV gekauft. Warum es allerdings keinen Giulietta Nachfolger gibt verstehe ich auch nicht...


    Ich bin ehrlicherweise auf den Tonale gespannt...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Die Kisten verkaufen sich leider am besten zur Zeit, da machste nix 🤷‍♂️

    Jepp, das ist erstaunlicherweise so, schon seit vielen Jahren :|

    Warum es allerdings keinen Giulietta Nachfolger gibt verstehe ich auch nicht...


    Ich bin ehrlicherweise auf den Tonale gespannt...

    Habe ich auch nicht verstanden...

    Ich bin zwar eher skeptisch, was den Tonale betrifft, aber auch gespannt.

    Immerhin wurde er ja kurzfristig noch einmal ins Fitness-Studio geschickt, nach dem, was zu lesen war.

    Forza Alfa :AlfaFahne:

  • mit 2 Modellen ist schlecht Kasse zu machen und Neues dauert zu lange (mM). :AlfaFahne:

    "Neues dauert zu lange (mM)."


    Diese Meinung kann ich nur teilen.


    Bei anderen kommt im zweiten ein kleines Make-up, wir warten seit 2 Jahren auf einen Tonale, obwohl die Technik im Konzern schon vorhanden ist. Nichts müsste neu gemacht werden (mM).

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Familie Angnelli hat Kasse gemacht, Teile der Entwicklung sind zu anderen FCA Marken, die restlichen Aktionäre wollen dem schlechten Geld kein Gutes hinterher werfen. Das ergibt am Ende nur 2 Möglichkeiten.
    1. die Marke scheitert, da man aus Scheiße kein Bonbon macht, denn die aktuellen Plattformen werden nicht weiter verfolgt.
    2. die Marke bleibt und bekommt gelabelte Technik von Opel und Jeep.

    ich befürchte Version 2 wird es werden.....evtl. mit etwas G.lück mit einem verbesserten / angepassten Fahrwerk....

  • Naja das wissen wir ja eh alle. Hilft aber am Ende nix wenn AR keine Autos verkauft. Am Ende heißt es dann in Schönheit gestorben ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Auf LinkedIn gestern gelesen das Alfa Romeo China einen neuen Verkaufsrekord(!) gemacht hat.

    Wieviel verkauft wurden weiss ich aber nicht.

    三部車 / 三部车

  • Das macht keinen Sinn... 三部車 / 三部车 bedeutet drei Autos ... :joint:

    Die drei Autos wurden von der Staatsführung angeschafft, aber nicht zu Repräsentationszwecken, wie jeder Alfista hierzulande annehmen möchte.

    Sie wurden kostenlos den Kopisten überlassen. Sie haben aber das Kopieren, trotz Strafandrohungen, verweigert.

    Beweggründe für diese Arbeitsverweigerung sind nicht überliefert.

  • Die drei Autos wurden von der Staatsführung angeschafft, aber nicht zu Repräsentationszwecken, wie jeder Alfista hierzulande annehmen möchte.

    Sie wurden kostenlos den Kopisten überlassen. Sie haben aber das Kopieren, trotz Strafandrohungen, verweigert.

    Beweggründe für diese Arbeitsverweigerung sind nicht überliefert.

    Du pist ein echt pöser Pursche.... :Geheimnis: