Moin moin!
Danke für die ermunternden Kommentare!
ulridos ECU sitzt nicht direkt am Motorblock, ist noch alte Alfa-Machart, nur quer.
Also, um das Problem mal einzugrenzen, habe ich mal nachgeguckt, wo unser Problemkind ME 7.3.1 verbaut wurde (bei den anderen Steuergeräten ist nix bekannt an Hitzeschäden, oder?):
- 156 2.0 [JTS]
- 156 2.0 [16V TS]
- 156 2.0 [16V JTS]
- 156 1.8 [16V TS]
- 156 3.2 [GTA]
- 156 2.5 [24V]
- 156 1.6 [16V TS]
- GTV 2.0 [16V TS]
- GTV 3.2 [24V]
- Spider [95-06] 2.0
- Spider [95-06] 3.2 [24V]
- 147 2.0 [16V TS]
- 147 2.0 [16V JTS]
- 147 3.2 [GTA] - 147 1.6
- GT 1.8 [TS]
- GT 3.2 [V6]
- 166 2.0 [16V TS]
- 166 3.2 [24V V6]
Habe ich einer Übersicht von ECUs aller Marken entnommen, kann die Richtigkeit nicht garantieren.
Wer von Euch hatte denn schon mal ein Problem mit dieser ECU-Bauform?
Schönen Sonntag, Grüsse, Thomas 