Hohe Drehzahlen

  • servus zusammen :wink:

    Wie hoch geht ihr so mit eueren Drehzahlen beim beschleunigen ?

    Also ich habe einen 156 jts Benzin und gehe wenn überhaupt bis maximal bis 4600-5000 meistens aber bis 4000 wenn er kalt ist schalte ich schon unter 3000 weil ist schon ein altes Mädchen .

    Ich Frage nur mal weil ich schon hier was gelesen habe jenseits der 6000 :joint:

  • Meinem 2.0 TS 16V mit JTS Einlassnockenwelle habe ich bis 7000 Giri gedreht.

    Mein GTA drehe ich auch bis 7000, alles kein Thema ;)

    Natürlich nur ab 80 Grad Öltemperatur.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • also muss ich das ich wohl woanders hinschreiben und die forum regeln komplett durchlesen und denn Titel umbennen tja dann werde ich mir mal die Forums regeln reinziehen wenn das wo anders geschrieben werden muss und nicht in der Vostellung .

  • Ich achte penibel auf meine Betriebsflüssigkeiten darum habe ich wenig Stress damit die Karren bis in den Begrenzer zu jagen. Bei Kiste die oben raus keinen Druck mehr haben macht sowas wenig Sinn aber beim TS und V6 kommt oben raus erst richtig Gaudi.

  • hy danke für die antwort ,ich muss das thema woanders hinschreiben und nicht in Vostellungs forum wurde ermahnt .

    Aber findest du nicht das 7000 u.min sehr hoch ist ? Also ich schätze ja mal das du das nicht ständig machst trotz 80 grad Öltemp.

  • JTS Ralf

    Hat den Titel des Themas von „Fahren“ zu „Hohe Drehzahlen“ geändert.
  • Wenn die Verkehrssituation es zulässt wo liegt dann deiner Meinung nach das Problem?

  • Faustregel für Alfas: Unter 100km/h nicht in den dritten schalten :joint:


    Wenn das richtige Öl fährst, alle Wartungen Regelmäßig machst und alles davor erst mal gemütlich auf Betriebstemparatur bringst, passiert da erst mal garnicht´s. Bei richtigem Rennstrecken Einsatz oder langem Autobahngeballer würde ich beim TS aufjedenfall einen Ölkühler nachrüsten.


    Ansonsten hat mein 2l TS 286.000km drauf und kommt mehrmals die Woche etwas über 7000 Giri. Alles gut. Fahre mit 10W60,


    Sinn macht das natürlich nicht. Eigentlich schaltet man so, das du im nächsten Gang dann im Optimalem Drehmoment Bereich bist. Ausdrehen bis zum Schluss macht eigentlich nicht so wirklich Sinn, aber halt mehr Bock :joint:

  • servus zusammen :wink:

    Wie hoch geht ihr so mit eueren Drehzahlen beim beschleunigen ?

    Also ich habe einen 156 jts Benzin und gehe wenn überhaupt bis maximal bis 4600-5000 meistens aber bis 4000 wenn er kalt ist schalte ich schon unter 3000 weil ist schon ein altes Mädchen .

    Ich Frage nur mal weil ich schon hier was gelesen habe jenseits der 6000 :joint:

    Meinen JTS fahr ich wie einen Diesel, wie du. GTA 5-7200 all the time braaaap.

  • hy danke für die antwort ,ich muss das thema woanders hinschreiben und nicht in Vostellungs forum wurde ermahnt .

    Aber findest du nicht das 7000 u.min sehr hoch ist ? Also ich schätze ja mal das du das nicht ständig machst trotz 80 grad Öltemp.

    der 2.0 TS bringt erst ab 3000 power und spätestens bei 6000 6300 RPM geht ihm die Luft aus

    darüber lässt er sich dann etwas Zeit.

    Dafür kannst du Ihn aber auf der BAB, so er denn warm ist, stundenlang pausen los Vmax knüppeln.

    macht ihm gar nix.

    auf ebener Strecke ohne Rückenwind liegen dann ~6300 RPM an.

    bei talfahrt mehr und bei bergfahrt auch schon mal weniger.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das hier ein Aprilscherz im September? :kopfkratz:

    Du kannst den Motor so hoch drehen lassen, bis der Begrenzer erreicht wird.

    Nicht umsonst gibt es den Begrenzer.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • So selbstverständlich ist das nicht. Die Dame die meinen vor mir gefahren ist, hat mir erzählt dass sie den nie über 4000 gedreht hat, da sie mal nen Motorschaden bei nem BMW bei 6000 Touren hatte :fail: Der war richtig unwohl als ich bei der Probefahrt ausgedreht habe ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich auch immer nur über Alfisti wundern die mit ihren Boliden über die Autobahn mit 110kmh gondeln.

    Da frag ich mich, wozu haben sie sich nen Alfa Romeo gekauft.:kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Clausi ich glaube du brauchst dann mehr sowas hier.


    image-431728-860_poster_16x9-ltcr-431728.jpg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich kann mich auch immer nur über Alfisti wundern die mit ihren Boliden über die Autobahn mit 110kmh gondeln.

    Da frag ich mich, wozu haben sie sich nen Alfa Romeo gekauft.:kopfkratz:

    Zum gut aussehen :/ Ich fahr aber auch selten über 180, da er innen schon sehr laut wird. Neues Verdeck würde das wohl beheben :stupid:

    • Offizieller Beitrag

    Und bei meinem GTV ein neues Schiebedach, bzw. Dichtung. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--