Giulia / Stelvio Security Gateway / SGW Bypass / umgehen / ausbauen / brücken

  • genau der grüne von Stardiag funzt einwandfrei !

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Jetzt habe ich mal die ganze Zeit mitgelesen und werde mir dieses Teil wohl auch besorgen. Habe nur mal eine Frage. Nimmt man zwingend Multiecuscan, oder kann man auch ein anderes OBD Gerät nehmen? Ich habe nämlich mal das von Foxwell NT530 Pro gekauft, mit der Software für den Stelvio. Allerdings kann der zwar den Service zurücksetzen, aber den Ölservice kriege ich nicht gelöscht. Ich habe aber auch Multiecuscan auf dem Laptop, dazu den passenden OBD Stecker mit dem gelben Adapter. Den hatte ich immer bei meiner Giulietta benutzt.

    „Das Leben ist zu kurz, um den Traum eines anderen zu leben“ (Hugh Hefner)

  • Beim Stelvio brauchst du den grauen und den blauen Adapter

    Mit MES kommst du in jedes Steuergerät u. kannst sehr viel machen. . .

    :sgt-salutier:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Also diese verdammten Stecker aus dem SGW meines Stelvio rauszubekommen ist sowas von besch ... ich komme an die Unterseite des SGW, an dem die Stecker eingesteckt sind, und bekomme auch die Steckernasen gedrückt, aber trotz gutem Zug an den Kabeln gehen sie nicht raus. Was mache ich falsch? Müssen die Steckernasen nicht gedrückt, sondern angehoben werden? Ich gehe zwischen diesen beiden Streben rein, denn oben rechts am ETM vorbei geht bei mir nicht, zu viele, zu fette, zu starre Kabelbäume.

  • Also diese verdammten Stecker aus dem SGW meines Stelvio rauszubekommen ist sowas von besch ... ich komme an die Unterseite des SGW, an dem die Stecker eingesteckt sind, und bekomme auch die Steckernasen gedrückt, aber trotz gutem Zug an den Kabeln gehen sie nicht raus. Was mache ich falsch? Müssen die Steckernasen nicht gedrückt, sondern angehoben werden? Ich gehe zwischen diesen beiden Streben rein, denn oben rechts am ETM vorbei geht bei mir nicht, zu viele, zu fette, zu starre Kabelbäume.

    Bei Gott, ich habe schon sehr viel gebastelt, aber das übertrifft alles - ein Mal und nie wieder. Katastrophe!

    • Offizieller Beitrag

    Stecker drücken ist korrekt.

    Wenn du es so nicht hinbekommst, dann schraub das ETM ab und ziehe es nach unten, sind 2 Schrauben.

    Geht aber auch ohne. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja, wenn die Stecker nicht so bombenfest gesteckt gewesen wären, hätte ich sie tatsächlich durch die beiden Streben lösen können. Aber am Ende musste ich dann doch das ETM lösen und nach unten ziehen, was auch nicht gerade geil gelöst ist. Das Ende vom Lied war viel Flucherei, viel Zeit und kaputte Hände - aber ich hab's geschafft 😢

    • Offizieller Beitrag

    Mach das ganze mal bei Modellen ab MY22 :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • MY19 war nicht so die Action - Klar bleibt fummelig war aber in gut 15 Minuten erledigt ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Modellen mit Touchscreen ist da oben noch ein weiteres Steuergerät im Weg. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hab ich eigentlich schon erwähnt das MY19 das beste Baujahr war? ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Farbe nennt sich Grigio Vesuvio. Die andere Bezeichnung gibt es nur in Wolfsburg und das ist gut so. Hatte bis dato mit all meinen Alfas einen guten Griff liegt wohl an meinem Karma ... :joint:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Feurige Lava - Passt zur Marke :AlfaFahne: ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Gabs leider nicht :wink: ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Bei Gott, ich habe schon sehr viel gebastelt, aber das übertrifft alles - ein Mal und nie wieder. Katastrophe!

    Sage ich auch jedes mal wenn ich an meinen Dieseln den Ölfilter und den Pollenfilter tausche. Wie man solche Handgriffe die einfach sein sollten, zu solch einer Hölle machen kann!