Spurplatten

  • passen 20mm pro Seite ?. Sollen auch eingetragen werden.

    225er , 17 Zoll. Fährt die jemand?

    Nur Hinterachse.


    Gruß Udo

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Bei mir gingen 16mm so gerade eben. Musste dabei schon die Innenkotflügel mit dem Heissluftfön bearbeiten weil es geschliffen hat. Vorne waren 16mm deutlich zu viel für meinen Geschmack. Daher hätte ich einen Satz Novitec (Eibach) mit 16mm anzubieten.

    • Offizieller Beitrag

    16mm sind schon an der Grenze bei den 939.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Danke für die Info. Wie gesagt. nur hinten würde ich die verbauen.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • habe dir eine Nachricht geschickt.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • 16mm sind schon an der Grenze bei den 939.

    Ja, dass kann ich bestätigen. Geht gerade so und wenn dann noch das Fahrwerk tiefer sitzt, schleift es schnell wie bei Martin!

    Ich fahre noch ohne Tieferlegung. Will es eigentlich auch nicht. Aber bin gestern den 159 2.4 jtd unserer Freundin mit einem Eibach Bausatz gefahren und war geflashed...vor Fahrspaß!!!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Der Schrauber meiner Werkstatt hat kürzlich gesagt, dass die Ti Federn von Eibach stammen. Wenn das so wäre, dann lag ich bislang mit meiner Annahme, die wären von Mubea, voll daneben. Aber es würde begründen, warum so viele Leute mit den Eibach Federn zufrieden sind. In Anbetracht des Preises für den kompletten Satz von etwa 140€ braucht man auch nicht lange überlegen. Dafür bekommt man gerade mal eine Feder beim Freundlichen.

  • Der Schrauber meiner Werkstatt hat kürzlich gesagt, dass die Ti Federn von Eibach stammen. Wenn das so wäre, dann lag ich bislang mit meiner Annahme, die wären von Mubea, voll daneben. Aber es würde begründen, warum so viele Leute mit den Eibach Federn zufrieden sind. In Anbetracht des Preises für den kompletten Satz von etwa 140€ braucht man auch nicht lange überlegen. Dafür bekommt man gerade mal eine Feder beim Freundlichen.

    90 Prozent aller Hersteller fahren Eibach als Erstausrüster. Wäre also sehr außergewöhnlich wenn ausgerechnet der TI keine Eibach hätte... Und genau weil original Eibach drin ist, war das die absolut letzte Wahl die bei mir in die Autos käme. W3nn man mal bedenkt bei wieviel Autos die originalen gebrochen sind.


    Und für 140€ bekommt man 1 TI Feder, die Standard Federn sind günstiger. Und die H&R Federn haben für knapp 140€ sogar ne ABE und sind ordentlich tief.

    Bei meine Cali V6 waren die Eibach ca 1 Stunde nach dem Autokauf raus. Schlechtere hatte ich noch nie

  • Oh, dann ist Eibach aber eine große Firma. Meines Wissens bestimmen Mubea und ThyssenKrupp den Federnmarkt als Erstausrüster und auch original Ersatzteile. Und das weltweit! Zumindest war es noch so als ich selbst Federn bei Thyssenkrupp konstruiert habe.

  • bei den europäischen Herstellern ist Eibach die Nummer 1 der Erstausrüster. Bei manchen steht es sogar auf den Federn drauf. Vereinzelt auch bei Japaner. Das erklärt auch die Tatsache warum vor 10 und mehr Jahren Herstellerübergreifend die Federn schon früh gebrochen sind. Gleicher Hersteller mit gleichem Material.

    Ich fand das Ti Fahrwerk eigentlich recht gut. Bis eine Feder gebrochen ist und ich H&R Federn verbaut habe. Der Spider mit TI Federn hat trotz geringerer Laufleistung ein Fahrwerk bei dem ich mich unwohl fühle im Gegensatz zum 159 mit H&R. Nur ist der Kombi fast zu tief.

  • Du glaubst nicht wirklich, dass Eibach Serienlieferant für Opel, Peugeot, VW, BMW, Daimler, etc. ist. Schaue dir mal die Firmenportfolios von Mubea, Thyssenkrupp und Eibach an. Eibach ist nicht in der Lage Millionen von Federn zu fertigen. Die Asiaten sind ebenfalls noch da: Kayaba, Daewon, etc.

  • Gekauft wird dort wo es am günstigsten ist. Gewisse Auflagen wie z.b. gängige Sportversionen ala ti,st usw bedienen sich dann wieder aus einem anderen regal weil es dann zum Teil auch einfach um den Namen geht.


    Genau so ist es mit dem stahl den die Autoindustrie einsetzt . Aus Europa kommen zum großen Teil nur noch bestimmte Sorten für gewissen Fahrzeuge. Die Mehrheit kommt aus Asien und der Türkei trotz der Strafzölle.

  • Spurplatten sind drauf , dabei gleich 4 neue Allwetterreifen Pirelli Cinturato 225/45 17

    aufgezogen. Sind sehr leise. Fahrverhalten OK.

    Nun brauche ich nicht immer die Felgen wechseln ( Sommer / Winter ):like:

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Du glaubst nicht wirklich, dass Eibach Serienlieferant für Opel, Peugeot, VW, BMW, Daimler, etc. ist. Schaue dir mal die Firmenportfolios von Mubea, Thyssenkrupp und Eibach an. Eibach ist nicht in der Lage Millionen von Federn zu fertigen. Die Asiaten sind ebenfalls noch da: Kayaba, Daewon, etc.

    Auf meinen Touren in's Sauerland komme ich oft bei Eibach und auch Bilstein vorbei.


    Wenn ich von den Gebäuden dann noch die Büroflächen abziehe... bleibt da nicht viel zum Drahtverbiegen.

  • Bilstein = Thyssenkrupp Bilstein ist in den letzen 10 Jahren extrem expandiert.... die haben etliche Produktionswerke in USA, Ungarn, Mandern, Südafrika usw.

    Willst Du Benz n Seriendämpfer liefern und wird der Benz in Südafrika gebaut, musst Du daneben Dein Dämpferwerk bauen, sonst wirds nix mit dem Auftrag.

    In Ennepetal ist nur noch wenig Bilstein, auch die Entwicklung sitzt inzw. in Bochum Riemke.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....