Giulia / Stelvio ETM Infotainment / Entertainment Einheit Update

  • Ist zum jetzigen Zeitpunkt das letzte Update.

    Bei Baujahr 2017 wird dein Abo für Navi Karten Update abgelaufen sein, entweder beim Händler für 150€ weitere drei Jahre verlängern, oder ein Modul verbauen und Apple Carplay oder Android Auto benutzen.

  • Hey Alfisti,


    Wäre einer von euch so lieb und könnte mir den aktuellen Link zusenden wo ich den Update der MV 90 Version bekomme. Ich habe schon den Link von Nicolaj abgerufen leider erfolglos.


    mein Stelvio würde sich gerne darüber freuen ;)

    Danke im Voraus.

  • Hallo zusammen.


    Hab mir jetzt mal alles in Ruhe durchgelesen und da trotzdem noch ein paar fragen zum update.


    Zuerst einmal noch meine installierte Software ist:

    MV_002.008.041

    TV_002.008.041


    Wenn ich das richtig gelesen habe kann ich nur bis MV_002.010.041 updaten richtig? Die 090er kann ich nicht aufspielen.

    Und einer schreib hier was von MV_002.010.043. Ist das jetzt die aktuellste Version?


    TV_002.008.041 kann man nicht updaten richtig?


    Könnte nochmals jemand die aktuellste Version zum Download bereitstellen oder mir schicken? Das wäre echt sehr nett.


    Zudem habe ich mal von einem Update gelesen indem das Bild der Rückfahrkamera Vollbild werden soll. Bei welcher Version ist das denn möglich?


    Und zu aller Letzt eine Frage zum Kartenupdate. Konnte nur bis 2020 immer updaten und nun ist das kostenlose updaten abgelaufen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen indem jemand die aktuellste Version hier bereitstellt oder geht das nicht ? Weil 150€ dafür bei Alfa wollte ich eigentlich nicht zahlen ;-) (ja ich weiß es gibt auch die ENG Box)


    Danke schonmal


    Gruß

    Dani

  • Man braucht dafür ein Lizenzfile das mit der ZAR Nummer verknüpft ist - Also nein ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Naja alles andere wäre gelinde gesagt ziemliche schwach. Da würde nicht viele Abo's verkauft sondern fröhlich geshared werden ... Bin aber gerne bereit mein aktuelle Kartendaten zu sharen dann kann das jemand ausprobieren.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Also ich hab einen Stelvio my 19 habe mein USB mit dem neuen Kartenupdate meinem Kumpel gegeben für seinen Stelvio wird aber nicht akzeptiert.

    Hätte mich auch gewundert. Ist ja auch ganz einfach das zu realisieren ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Spannend. Wozu dann überhaupt ein Lizenzfile? :kopfkratz: Hab den Thread im anderen Forum jetzt nicht komplett gelesen aber wie auch immer mittlerweile ist das wohl nicht mehr möglich ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Moingiorno,


    nach erfolgreichem Update-Testlauf mit der 85er Version, würde ich gerne das aktuellste Update aufspielen. Bei mir funktionieren die Links zu der 90er Version leider ebenfalls nicht mehr. Gibt es da neue Links, die ich evtl. übersehen habe?


    Gruß aus Hamburg

  • Hallo zusammen ,

    Habe mir einen Stelvio 210 ps Erestzulassung 2018 und softwarestand

    MV 002.009.043

    TV 002.009.043

    Navi Karte 9717832 Europa,

    Was für Updates kann ich machen ?

    Und wer hat ein Link dazu, bzw. Kann mir helfen


    Danke schon mal im Voraus!

  • Moingiorno,


    mittlerweile bin ich hier fündig geworden. Hier wird alles recht umfangreich für die verschiedenen Versionen beschrieben:
    https://www.alfaowner.com/thre…tainment-updates.1185573/


    Installiert habe ich die 90er Version noch nicht... da bietet sich in den nächsten Tagen sicherlich eine Gelegenheit ;)


    Gruß aus Hamburg

    Moingiorno,


    nach erfolgreichem Update-Testlauf mit der 85er Version, würde ich gerne das aktuellste Update aufspielen. Bei mir funktionieren die Links zu der 90er Version leider ebenfalls nicht mehr. Gibt es da neue Links, die ich evtl. übersehen habe?


    Gruß aus Hamburg

  • Hallo zusammen,


    bin erst seit heute dabei und muss schon DANKE sagen :)


    Hab hier gelesen, wie ich mein Entertainmentsystem updaten kann. Es war wohl noch auf Auslieferungszustand (001), hab hier im Tread ein wenig gelesen und es dann tatsächlich heute Nachmittag geschafft auf 002 ein Update zu machen:


    20231028_165416.jpg


    20231028_171722.jpg


    Kurze Frage: kann ich jetzt ggf. weiter updaten oder ist bei meinem Baujahr (Serie 0, Baujahr 2017) nunmehr Schluss?


    Danke und Grüße


    Martin

  • Nächste Möglichkeit bei deinem Baujahr/Modelljahr ist noch Version 002.010.043

    mehr geht dann nicht


    Griaß di aus Tirol :wink:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Nächste Möglichkeit bei deinem Baujahr/Modelljahr ist noch Version 002.010.043

    mehr geht dann nicht


    Griaß di aus Tirol :wink:

    Ja, mehr geht tatsächlich nicht :( Wollte heute ein 05x.xxx.xxx ausprobieren, es kam eine Fehlermeldung, dass keine Datei gefunden wurde.


    Hab allerdings gestern Abend noch das Update auf 002.010.043 gemacht:

    20231029_094223.jpg


    Änderungen hat das Update aber eigentlich nicht gebracht, ich meine, dass bei DAB die Ansicht anders ist und auch der Sound etwas klarer kommt. Mehr aber auch nicht.


    Wenn ich die einschlägigen Foreneinträge so lese, kann ich auch das Thema "Android Auto" wohl auch vergessen, zumindest werkseitig bei meinem Baujahr und System. Da muss ich wohl eine Drittanbieterlösung wählen, richtig?

  • Du kannst dir eine der Module holen, entweder bei den Italiener, Eng Costum oder Rfcarsytems alternativ bei den Chinesen selbst über AliExpress. Bei den Italiener kostet es einen Ticken mehr, hast aber Support. Bei der jetzigen Version müsste dein Kamerabild ein wenig größer sein, der Superhalteassistent hat einen andern Ton, solltest Apple Benutzer sein, müsstest deine Kontaktdaten wieder mit Namen sehen und nicht nur deren Nr.

  • Gibt es eine Möglichkeit, das Zurückfahren des Fahrersitzes beim Ein-/Aussteigen zu akvieren?
    Es gibt dafür scheinbar ein Untermenu, mein System, das für meine MY 18 Giulia auf der höchstmöglichen Version 043 ist, zeigt mir das aber nicht.


    Weiss hier jemand mehr?