Steuerketten Problem

  • Echt? Wo gibt's denn den Massenmotor sonst noch in Deutschland?

    Der nennt sich 2.2 direct und wurde nahezu baugleich,nur mit anderem Zylinderkopf beim Opel Vectra, Signum und Zafira verbaut. Weil der 2.2l Alfa Motor ist kein Alfa Motor...klingt komisch ist aber so. Und ich jetzt gelesen habe dass sogar die Kette von Opel passt, ist es auch bei uns in Deutschland oder halt in Österreich wo der Ts herkommt, ganz sicher kein Exot. Der Motor war bei Opel ein Mitteilen, aber durchaus geläufig. Sogar Das Getriebe ist gleich

  • So kurze Info, war heute bei dem Mechaniker für 500 Euro... Er machte mir ein sehr kompetenten Eindruck und wie es der Zufall so will fährt er auch einen Alfa Romeo Brera 3,2 v6 und kennt sich sehr gut aus. Behauptet er mal... Er hat das selbst schon an seinem Alfa gemacht und meinte dazu das es nicht sein erster Alfa sei. Er macht es in ca 4 stunden plus minus... Er meinte nach dem Wechsel solle ich auch gleich einen ölwechsel plus Filter machen lassen OK kostet ja nicht die Welt und in ca 2000km wäre es bei mir eh fällig gewesen... Festpreis 570 Euro habe es schwarz auf weiß plus 200 der kettensatz bin ich auf 770 Euro. Das ist doch ein faires Angebot... Was meint ihr dazu. LG

  • Na ja…..das mit der AR Werkstatt stimmt schon. Es gibt original keinen Satz sondern nur die einzelnen Teile die ca.1400.- kosten + AZ.

  • Kann mir bitte noch jemand sagen was es damit aufsich hat... 134 Ketten oder 148 Ketten Glieder... Bin gerade verwirrt.


    Es gibt 2 verschiedene Kettenräder. Einmal das große mit 148 und das kleine mit 134
    Schick mir mal deine VIN

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Der nennt sich 2.2 direct und wurde nahezu baugleich,nur mit anderem Zylinderkopf beim Opel Vectra, Signum und Zafira verbaut. Weil der 2.2l Alfa Motor ist kein Alfa Motor...klingt komisch ist aber so. Und ich jetzt gelesen habe dass sogar die Kette von Opel passt, ist es auch bei uns in Deutschland oder halt in Österreich wo der Ts herkommt, ganz sicher kein Exot. Der Motor war bei Opel ein Mitteilen, aber durchaus geläufig. Sogar Das Getriebe ist gleich

    Holger das weiß doch keiner der sich nicht explizit mit Alfa Auseinandersetzt.

    11/06 Brera 2,4


    Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

  • Holger das weiß doch keiner der sich nicht explizit mit Alfa Auseinandersetzt.

    Eine Autowerkstatt,,die ein Angebot macht, schaut in Ihrer Software nach und findet das relativ schnell raus. Meine Werkstatt hat rein garnichts mit Alfa am Hut und weiß das, obwohl mein 159 und mein TBi die einzigen Alfas in seinem Kundenstamm sind..

  • Laut ePer kosten bei Alfa die Teile inkl. Zahnräder, Ketten, Gleitsücken, Kettenspanner und Schrauben 722€

    carrello_proposta2.png

    1 71739301 TREIBENDES ZAHNRAD     01 100,80.-    
    carrello_proposta2.png

    2 71739677 ANGETRIEBENESZAHRAD     01 390.-    
    carrello_proposta2.png

    3 71753047 ANGETRIEBENESZAHRAD     01 258.-    
    carrello_proposta2.png

    4 71739664 SCHRAUBE     02 2,69.-    
    carrello_proposta2.png

    5 71739327 KETTE     01 312.-    
    carrello_proposta2.png

    6 71769984 KETTENSPANNER     01 134,40.-    
    carrello_proposta2.png

    7 71739393 DICHTUNG     01 4,92.-    
    carrello_proposta2.png

    8 71739394 DICHTUNG     01 3,06.-    
    carrello_proposta2.png

    9 71739319 GLEITSTEIN     01 73,20.-    
    carrello_proposta2.png

    10 71739289 GLEITSTEIN     01 62,40    

    Das sind die Preise aktuell in Österreich ! (inkl.)

    Wenn die bei euch so billig sind dann kaufe ich bei euch!!!

  • Zumindest sind bei mir komplett andere Teilenummern im ePer. Aber definitiv günstigere Preise. Zugegeben, die Dichtungen habe ich vergessen

  • Zumindest sind bei mir komplett andere Teilenummern im ePer. Aber definitiv günstigere Preise. Zugegeben, die Dichtungen habe ich vergessen

    Diese Teilenummern passen zur angegebenen VIN.

    Dann sieh mal nach was bei diesen Nummern rauskommt.:kopfkratz:

  • Das habe ich nur gefunden wir in Österreich haben das nicht mit 4 Nummern wenn du das meintest


    Nee das ist die VIN

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.