215 / 45 R17 für Alfa 147

  • Die Michelin sind in der Lauf Ruhe gut aber im nassen nicht das wahre. Bei hankook genau so. Die bauen schnell ab. Der Pirelli ist gut. Aber kein reifen der 80.000 halten soll. Pirelli und Dunlop komme von einem Unternehmen.

    Ähm... Wie kommst Du darauf?


    Die deutsche Logistik wird vom gleichen Unternehmen gehandhabt, das ist aber auch schon alles. Dunlop ist in Europa schon lange eine Marke von Goodyear, während Pirelli eine eigenständige Firma ist... Bis auf die Logistik hier haben die beiden nichts miteinander zu tun.

  • Pirelli und Dunlop komme von einem Unternehmen.


    Ähm... Wie kommst Du darauf?


    Die deutsche Logistik wird vom gleichen Unternehmen gehandhabt, das ist aber auch schon alles. Dunlop ist in Europa schon lange eine Marke von Goodyear, während Pirelli eine eigenständige Firma ist... Bis auf die Logistik hier haben die beiden nichts miteinander zu tun.

    Ich hatte einen Bericht aus der Zeitschrift Stern von 1970 gelesen das es eine Fusion zwischen Pirelli und Dunlop gibt, aber eine aktuelle Info für die gegenwärtige Zeit habe ich nichts finden können. Die Fusion zwischen Pirelli und Dunlop war erfolglos.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Goodyear und Dunlop kommen aus dem selben Haus. Ich dachte Pirelli wäre noch eigenständig, habe aber gerade gesehen, dass ChemChina 100% der Anteile hält.


    Wie dem auch sei, auf den 19" Felgen hatte ich Bridgestone RE50a drauf. Sie fahren sich super, sind aber leider unerträglich laut. Deswegen habe ich jetzt für die Vorderräder ein Paar Michelin Pilot Sport 4 bestellt und werde sehen ob der Lärm damit verschwindet. Wenn es nicht ausreicht, dann werde ich auch die Reifen der Hinterachse tauschen, auch wenn sie noch etwa 6 mm Profil haben.

    (\ooo–\/–ooo/)