215 / 45 R17 für Alfa 147

  • Wer hat einen Tipp für mich für gute Reifen in der o.g. Größe?


    Wichtig sind: Guter Grip, ordentliche Nasshaftung und nicht zu laut.

    Wenig wichtig: Haltbarkeit


    Es sollte schon ein Markenreifen sein, bisher waren Michelin Primacy HP drauf. Die haben zumindest ewig gehalten und waren angenehm von der Lautstärke.

    Aber die Haltbarkeit ist wie gesagt nicht mehr so wichtig, weil wir mit dem Auto nicht mehr soviele Kilometer fahren.


    Wie denkt ihr über Pirelli P-Zero Nero? Oder Dunlop Sport maxx?

  • Pirelli Corsa ! Der ist für Bekloppte und Beratungsresistente Vollgasrowdys , Drängler und Kurvenkracher ! :like::like::like:

    Fürs GEMISCHTE nimmste nen Dunlop Sport Maxx II !:AlfaFahne::shisha:

  • Meine Frau findet die Corsa PRALL ! Fahren sich sehr gut , bissel warm machen und ab geht es . Bei Regen eben mit Gefühl und Vorsicht .

    Ansonsten fürs normale ist der Dunlop SPITZE .

  • Pirelli Corsa !

    Gibts nur in 19", 20" oder 21" :rolleyes:

    Und sach jetzt nicht nee, ich wollte die für mich haben, aber Pustekuchen, den neuen P Zero SC gibts auch nur ab 18" ;(


    Ich bin die 215/45 R17 mit Pirelli P Zero Nero GT und fahre sie auch jetzt mit 225/45 ZR17, die haben Grip in jeder Lage, fahren dadurch aber auch was schneller ab.

    Aber zwei, drei Sommer halten die je nach Fahrleistung.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Und was ist das ?


    Pirelli P Zero Corsa Asimmetrico

    Der Pirelli P Zero Corsa Asimmetrico ist ein Sommerreifen für PKW. Für Größe 215/45 R17 91 Y gibt es 8 Angebote für Preise von € 49,65 bis € 63,17.


    • Reifendimension215/45 R17 91 Y
    • SaisonSommerreifenzomerband
    • Lastindex91 (max. 615 kg)
    • GeschwindigkeitsindexY (max. 300 km/h)
    • ExtraLoadnein
    • Runflatnein
    • Preise€ 49,65 - 63,17

    :joint::AlfaFahne:

  • Ok Nobbi , Da haste RECHT . Ich ging davon aus das jeder weis welchen ich meine . Also den hier gibt es


    Pirelli P Zero Corsa Asimmetrico 215/45 R17 91 Y

    den anderen nicht . Diese Reifen fahre ich selber . Auch auf der QV ............. ach ja , muß ja ganz genau !

    Gibt ja Leute die sagen , es ist nur ne Q !

    Ganz klar ist das FALSCH . QV Quadrifoglio Verde = 4 blättriges Kleeblatt .

    Lese mal in oder auf QV Seiten , da rollst du dich weg .

  • Ob es die in den genannten Dimensionen gibt weiss ich nicht aber Good Year Eagle F1 Asymmetric 5 oder Good Year Eagle F1 SuperSport könnten Alternative sein.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • bei 150PS, fahren nach STVO und ohne Rennstrecke merkt man im Alltag wohl zwischen allen Premiumherstellern keinen Unterschied. Die Traktion wird immer reichen. Der Michelin Primacy HP ist ja ein recht spritsparender Reifen und recht "hart". Der hält ewig. Ein Semi wird dich bei der Leistung in der Längsdynamik eher bremsen. Der sportlichste Alltagsreifen (ohne Semis) ist der Michelin Pilot Sport. Aber der ist auch nicht so billig. Den Hankook Evo finde ich recht gut, in den Tests ist er immer unter den Topreifen und recht preiswert (nicht billig). Sunjektiv sind die Dunlop immer recht leise. Der PZero-Nero ist kein schlechter Reifen und ich hatte ihn auf meinem ST, GTA und aktuell als werksseitige Ausrüstung beim Abarth. Fakt ist der Reifen ist von der Entwicklung recht "alt". Subjektiv waren die Michelin Pilot Sport besser und leiser. Der Pirelli braucht Temperatur und haben auf dem Track (fahre ich eh nicht mehr) deutlich weniger Reserve gehabt als der Michelin. Sind sind auch subjektiv lauter.
    Ich würde den günstigsten Premiumreifen nehmen, außer der Hankook ist noch billiger. Wilsst du Track und Alltag, dann ist der Michelin von der Performance am besten.

  • bei 150PS, fahren nach STVO und ohne Rennstrecke merkt man im Alltag wohl zwischen allen Premiumherstellern keinen Unterschied. Die Traktion wird immer reichen. Der Michelin Primacy HP ist ja ein recht spritsparender Reifen und recht "hart". Der hält ewig. Ein Semi wird dich bei der Leistung in der Längsdynamik eher bremsen. Der sportlichste Alltagsreifen (ohne Semis) ist der Michelin Pilot Sport. Aber der ist auch nicht so billig. Den Hankook Evo finde ich recht gut, in den Tests ist er immer unter den Topreifen und recht preiswert (nicht billig). Sunjektiv sind die Dunlop immer recht leise. Der PZero-Nero ist kein schlechter Reifen und ich hatte ihn auf meinem ST, GTA und aktuell als werksseitige Ausrüstung beim Abarth. Fakt ist der Reifen ist von der Entwicklung recht "alt". Subjektiv waren die Michelin Pilot Sport besser und leiser. Der Pirelli braucht Temperatur und haben auf dem Track (fahre ich eh nicht mehr) deutlich weniger Reserve gehabt als der Michelin. Sind sind auch subjektiv lauter.
    Ich würde den günstigsten Premiumreifen nehmen, außer der Hankook ist noch billiger. Wilsst du Track und Alltag, dann ist der Michelin von der Performance am besten.

    Das ist wieder eine Diskussion die an der Realirät vorbei geht.

    Bin gestern K - Dü-dorf - K gefahren

    jeweils um die 1 1/2 Stunden

    Da Winterreifen aufgezogen in einem absolut vernachlässigem zeitmas auch "mal" 180 KMH (Vmax der Reifen)

    Reifen müssen imho eine gewisse Lebensdauer haben, auf allen Untergründen halbwegs gut sich verhalten und möglichst leise sein.

    Das wars schon.

    Was die verkappten Speedjunkies mit ihrem verqueren Ego tgl. auf der Strasse anrichten srteht tag täglich

    bis zum Erbrechen in den Zeitungen, im Internet umd im Fernsehen.

    (und die finden dann auch noch manchmal gnädige Richter. Got sei dank haben sie die jungs inberlin gleich zweimal

    zu lebenlämglich verknackt. und das ist gut so.

    Wer auf der Nordschleife unterwegs ist sollte sich einen Reifensatz Nordschleife zu legen.

    Und gut is.

  • Ein ewiges und unendliches Thema... :)


    Alles kommt auf die Erwartungen und vielleicht auch darauf an ob der Reifen dem Auto geeignet ist.


    Ich hatte zum Beispiel bei unserem alten 145 QV Dunlop SP Sport 9000 drauf. Waren leise, hatten einen passenden halt, sehr gut bei Aquaplaning und nassen Verhältnissen und sahen mit dem Profil auch sehr sportlich aus. Waren damals die offiziellen Reifen der DTM.


    Danach hatte ich Bridgestone Potenza R001 Adrenalin. Auf dem Blatt waren diese besser als die Dunlop. Waren leise aber hart, bis sie warm wurden war die Strassenlage mittelmässig und kam mir nicht sicher vor, vorallem auf Nässe. Brauchte sehr lange um warm zu werden aber nachdem sie warm waren, waren sie auf einmal in einer anderen Klassen auf trockener und nasser Strecke.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Die Michelin sind in der Lauf Ruhe gut aber im nassen nicht das wahre. Bei hankook genau so. Die bauen schnell ab. Der Pirelli ist gut. Aber kein reifen der 80.000 halten soll. Pirelli und Dunlop komme von einem Unternehmen.

  • imho sind Bridgstone die ultimative Lösung.

    sollen in allen tests sehr gut abgeschnitten haben.

  • imho sind Bridgstone die ultimative Lösung.

    sollen in allen tests sehr gut abgeschnitten haben.

    Bridgestone sind hart, es lauter als andere, es dauert lange die auf Wärme zu bringen aber wenn sie warm sind, werden sie besser.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII