Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause FCA - das Diskussionsforum

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass Italien einmal für Design, Kultur, Geschmack und Lebensstil stand. Wenn dem so war/ist, frage ich mich was das sein soll?


    Giulia-e-Stelvio-Alfa-Romeo-Racing-758x402.jpg


    190225_Alfa-Romeo_Tributo-Piloti_01-1200x800.jpg


    Diese Bilder stehen meinen obigen Zeilen diametral gegenüber. Das ist häßlich, billig, versifft, prollig und abstoßend. Wer so etwas auf die Beine stellt, hat den Anspruch eine Designmeßlatte zu sein verwirkt!!

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Dann schon den Duster QV TI B-Ware- Low-Tech Racing :joint:


    dacia-duster-als-einsatzfahrzeug-des-139796.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr gelesen was FCA plant?

    4.5Mrd sollen in den USA für ein neues Jeep / Ram Werk investiert werden.

    Da ist klar, dass kein Geld mehr für AR und neue Modelle übrig bleibt. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • "ClubAlfa.it" schreibt am 26.2.2019 unter der Überschrift "Alfa Romeo bestätigt die Produktion des neuen C - Segment SUV".


    Alfa Romeo bestätigt die Einführung und Produktion eine SUV im C - Segment (Giulietta Segment). Die Produktion ist für das Jahr 2020 geplant. Ein genaues Datum der Einführung steht noch nicht fest. Pomigliano d'Arco steht als Produktionsort fest.


    Die Vorproduktion soll einen sehr begrenzten Zeitraum aufweisen, da als Plattform identisch mit der Plattform des Renegades bzw. des Jeep Compass ist. Möglicherweise besteht auch die Möglichkeit, diese SUV Version gleich bei der Einführung mit einem Hybridantrieb zu versehen. Der Preis wird unterhalb des Stelvios angesiedelt sein, aber über dem Preis der Giulietta liegen. Dieses Modell, die Giulietta, wird weiterhin als Einstiegsmodell im Angebot bleiben.


    Nahere Informationen vermutlich in Genf.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Habt ihr gelesen was FCA plant?

    4.5Mrd sollen in den USA für ein neues Jeep / Ram Werk investiert werden.

    Da ist klar, dass kein Geld mehr für AR und neue Modelle übrig bleibt. :fail:

    Gestern hatte ich dieses Thema bei meinem Bericht in unserem türksichen Forum geschrieben.

    FCA investiert viel zu viel für die amerikanischen Modelle und wenn etwas übrig bleibt, dann für die Europäer.


    Das kommt holt davon wenn der Agnelli Enkel John Elkann an der Spitze steht und er einen Amerikaner bevorzugt als einen Europäer oder Italiener als Chef.

    Ja, natürlich kann man es nicht mit der Nationalität behaupten, aber anderes fällt mir nicht ein. Sorry.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Für mich persönlich wird es wohl so laufen, dass es kein Italiener mehr wird. Bei Fiat ist auch nichts mehr zu holen. Echt schade, hab in 20 Jahren bisher nur Italiener gefahren.


    Bei Fiat bekommt man nur noch 500er in Variationen, Giulietta Nachfolger nicht in Sicht bzw. glaube ich nicht dran in den nächsten 1,5 Jahren. Giulia und Stelvio zu groß/zu teuer.

  • Ich habe mir erlaubt, allerdings ohne Rücksprache mit den Mitgliedern des Forums :wink:, mal einige Einträge nachzulesen und diese sacken zu lassen. Da ist, grundsätzlich möchte ich mich da nicht ausnehmen, immer von den Irrwegen und Irrwindungen von Alfa zu lesen, dass das alles ganz schlimm sei, die uns völlig vernachlässigen, uns keiner mehr liebt usw.


    Dazu mal 'ne Anmerkung. Es mag ja so sein, da möchte ich nicht widersprechen, dass der wirklich harte Kern in einem Alfa etwas besonderes sieht, nur dieser Kern geht langsam aber sicher den biologischen Bach runter oder verändert sich, auch wegen seiner wechselseitigen Lebensstellung. Er sieht auf einmal ein anderes Ziel, hat andere Vorstellungen, verlangt etwas anderes. Die nun nachfolgenden, jüngeren Menschen haben ganz andere Lebensmaximen, andere Lebensansätze, andere Dinge in ihrem Lebensportfolio, da können oder wollen sie mit verklärten Traumvorstellungen von einigen Traumdeutern dieser Marke keinen Erklärungsansatz finden. So wie sich die Welt verändert, verändert sich halt auch die Beziehung zu einem sächlichen Gegenstand. Das gilt es zu akzeptieren, was legitim ist, ist die Hoffnung das ein "Objekt der Begierde" weiterhin noch im Angebot sich befindet, wenn auch vermutlich in einer anderen Konfiguration. :wink:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Schön geschrieben, aber ich habe noch nicht wirklich die Absicht, biologisch jetzt schon den Bach runter zu gehen (oder schwimmen?). Der jüngere meiner beiden Alfas ist aber auch schon wieder gut 12 Jahre alt und außerdem ein "böser" Diesel. Es wird also darauf hinauslaufen, dass ich wohl noch ein oder zwei Autos in meinem Leben verschleißen muss. Und ich bin auch noch so ein sentimentaler alter Trottel, der mit dem Begriff des "Objekts der Begierde" beim Auto noch was anfangen kann. Nur finde ich da bei Alfa aktuell nicht wirklich was Passendes. Schade eigentlich. Andererseits, so lange der Dicke seine Pflicht noch klaglos (na ja, mehr oder weniger :wink:) verrichtet, verdient FCA an mir auch so noch genug....

  • Schön geschrieben, aber ich habe noch nicht wirklich die Absicht, biologisch jetzt schon den Bach runter zu gehen (oder schwimmen?). Der jüngere meiner beiden Alfas ist aber auch schon wieder gut 12 Jahre alt und außerdem ein "böser" Diesel. Es wird also darauf hinauslaufen, dass ich wohl noch ein oder zwei Autos in meinem Leben verschleißen muss. Und ich bin auch noch so ein sentimentaler alter Trottel, der mit dem Begriff des "Objekts der Begierde" beim Auto noch was anfangen kann. Nur finde ich da bei Alfa aktuell nicht wirklich was Passendes. Schade eigentlich. Andererseits, so lange der Dicke seine Pflicht noch klaglos (na ja, mehr oder weniger :wink:) verrichtet, verdient FCA an mir auch so noch genug....

    Na was will ich doch mit meiner Aussage, oder sagen wir besser, mit meinen Zeilen auch gar nicht sagen. Es dreht sich hier um einen Ansatz des Verstehens, dass das was gefällt, was eventuell für Einzelne von Belang ist, sich in der Zeit verwandelt, ändert einen neuen, anders gelagerten Wunsch beinhaltet. Vonn daher ...... vacci piano :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Dem zu Folge ist der Stelvio - Suff ein gelungener Wurf und die Giulia geht am Markt vorbei...:kopfkratz:


    Suff mag ich prinzipiell nicht und die Giulia hat mir von Beginn an nicht gefallen....dann bin ich da wohl raus....;(

  • Zitat von oben..................



    Mit welchen Eigenschaften und Attributen werden denn Fahrzeuge aktuell beworben?

    Da ist wenig was mich anspricht und was mir im Kopf geblieben ist.


    Insofern eigentlich kein alleiniges "Problem" von Alfa Romeo.