Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Achso, es geht dabei um ein elektronisches, das wusste ich nicht.

    Sowas gab’s auch (jedenfalls zu meiner Yamaha TT Zeit auch mechanisch.

    Da kam ein kürzerer Hebel an den Vergaser.

    Oder andere Gasgriffe mit anderen Kurven...

    Aber vom Bild her war’s ein 159, da geht’s elektronisch.

    Ach komm, geh weg.

  • Heute ein neues Heckklappenemblem verbaut. War etwas schwieriger als gedacht, da das alte vergossene Kabel an dem Schalter hatte. Das neue hingegen wollte mit einem Stecker bedient werden. Also Mini-Kabelschuhe und Schrumpfschlauch herbei. Habe dann gleich noch den Heckwischermotor rausgenommen und die Gummitülle, welche durch die Heckscheibe führt, mittels Polytrol (von Owatrol) geschmeidig gemacht.

  • Das Emblem muß bei mir auch neu. Habe Wassereinbruch , weil an dem Ding jemand rumgefummelt hat und es mit Silicon geklebt hat.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • brauche wohl die Verkleidung nicht abbauen , kommt man so ran. Ist ein Brera

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Das schlimmste ist echt die Innenverkleidung der Heckklappe. Ist mit ein paar Torx-Schrauben aber vor allem mit diesen widerlichen weißen Plastikclipsen befestigt. Heile habe ich die Clipse nicht abbekommen.

    Auch bei denen gibt's einen Trick. Entweder man hat bereits 'ne spezielle Clip-Zange oder kann auch mit 'ner Schere von 2 Seiten ganz flach unter dem Kopf die Verriegelungsnasen zur Mitte hin zusammendrücken, dann fluppt das Dingens wie von selbst raus.

    Meist braucht man aber mehrere Versuche, denn man kann von außen natürlich nicht sehen, von welcher Stelle aus die "Nasen" nun genau reingedrückt werden müssen.

    Bei dem Bild hier kann man sehen, dass das obere Teil v-förmig nach vorn geöffnet ist, und die Klammern beim Drunterschieben von 3 Seiten aus zusammendrückt. Die eigentliche "Zange" wird dann nur noch benötigt, um den Rest aus dem Loch rauszuziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Haben heute unseren alten 147er von Schwiegermuttern wieder bekommen als Überbrückung bis März, wenn der Stelvio kommt.

    Der 147er ist immer noch ein cooles flinkes Auto. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja, der 147iger war schon gut und gerade als Facelift sehr schön. Und die Türverkleidungen im Vergleich zu dem Schrott im Julchen um Welten besser... btw., hast Du Dein Julchen schon verkauft?

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Geht Samstag weg.

    Und zum Thema Innenraum Qualität. Da hast du sowas von Recht. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Du verrückter Kiesi.

    Wieviel Alfa hast du mittlerweile aufm Hof? :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Na, ich und verrückt, wie kommt ihr nur darauf ? :joint:


    Mein GTV ist ja verkauft, somit stehen "nur" noch vier Alfas bei uns...aber das reicht ja auch echt, deshalb habe ich ja den GTV auch abgegeben, da es mit fünf Autos etwas eng wurde und die einzelnen Autos auch zu wenig bewegt wurden:wink:

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Na komm schon, mach die Hand wieder voll. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nee, besser nicht. Bin aber gerade dabei, nach einem Brera 3,2 zu schauen und dafür dann evtl. mein Julchen abzugeben. Der 159iger zeigt nach den nun drei Monaten bei mir keinerlei Ermüdungserscheinungen bei jetzt gut 347tkm, sodass er sicher noch länger fahren wird und das Design der 939er ist einfach einmalig :wink:Aber alles nicht eilig, schaun mer mal...

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Brera 3.2, tolles Auto. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also heute mal 120 km mit anhänger durch die Gegend zu düsen um die Nachfolge Bella zu holen. Nur Idioten auf der Welt 4. gang drinn mit kaputten Selespeed Block Auto so geparkt das Du es nicht raus ziehen kannst. Nach 2 Stunden mit leerem Hänger wieder nach Hause gefahren.

  • Also heute mal 120 km mit anhänger durch die Gegend zu düsen um die Nachfolge Bella zu holen. Nur Idioten auf der Welt 4. gang drinn mit kaputten Selespeed Block Auto so geparkt das Du es nicht raus ziehen kannst. Nach 2 Stunden mit leerem Hänger wieder nach Hause gefahren.

    Da kommt Freude auf.