Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Ich hab über die OEM Nr. der ausgebauten jetzt sogar die original Magneti Marelli gefunden !

    Diese (ausgebauten) haben absolut keinen Gasdruck mehr. "GAS COMPRESSO" steht allerdings drauf, also Schrott (abgesehen von dem einen verbogenen).

    Hatte meinen wegen der "Härte" auf dem Prüfstand und Dämpfung war 90% , keinen Kontakt

    mit dem Anschlagpuffer . (Wenn Du die mal defekt hast, dann kannst normale Federwegbegrenzer zum

    drumlegen nehmen , sind günstig zu bekommen bei Ebay)

  • Heute war es dann so weit, die Kupplung trennt nicht mehr richtig.

    Nun war ich grade dabei alles zu bestellen, jedoch gibt es die Führungshülse im Internet nirgendwo mehr zu kaufen. Bei meinem nächst gelegenen Alfa Dealer hab ich auch schon angerufen, konnten mir leider nur mitteilen wäre nur auf Bestellung besorgbar und dies könnte länger dauern, gleichzeitig hat man mir aber auch mitgeteilt welcher Händler das Teil noch auf Lager liegen hat, also weiter rum telefonieren. :wand1:

    Für alle, die diese Führungshülse noch suchen: https://www.ebay.de/itm/Fiat-Führungshülse-Kupplung-Getriebeseitig/172859475778?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

    es ist die Richtige, habe auch eine gekauft! Passt also!!!

  • Zweimal die Batterie ausgebaut um die Sele über die Entlüftungsschraube zu entlüften, tada darauf hin schaltet die wieder ein paar Mal.


    Batterie das erste Mal wieder eingesetz, Auto gestartet, Sele schaltet nicht :kopfkratz:


    Batterie wieder raus, gesamte Prozedur wiederholt und es tut wieder.


    Batterie wieder rein, Auto gestartet, Sele schaltet. :like:Eine Runde um Block und wieder in den Leerlauf, tada, sie schaltet wieder nicht. :wand:


    Scheint also ein hydraulisches Problem zu sein. :schrauber: also morgen nochmal ran.

  • Heute mit der Brera in Stuttgart gewesen . Auf der Raststätte festgestellt das die Dame richtig schön schäppert .=O=O=O

    Also Wagenheber raus und hoch das Mädel . Nach 5 Minuten GLOTZEN das Übel gefunden . Halter von einem Hosenrohr gerissen .

    Halter bissel weggebogen , Geräusch weg , weiter ging es .

    Zu Hause angekommen ...............Freund von Pia hatte für mich schon die Grube geöffnet , druff und wieder schön geschweißt .

    Schweißnaht einmal mit Zinkspray eingepustet und gut is .:thumbup:

    Resultat der Aktion ................Prof . live , sagt Frau ! Hose versaut und Hemd vom schweißen 2 Löcher .:D:D:D........EGAL , LATTE !

    Hauptsache Brera wieder FITT . Setzte ich dem Norweger mit auf die Rechnung .8o8o8o:AlfaFahne:

  • Heute mal den GT nach Tausch des Thermostaten Probe gefahren. Erreicht die 90 Grad Marke jetzt nach 6 KM, vorher brauchte er 10 KM bis er diese Temp erreichte. Bleibt auch stabil dort stehen. Bin super zufrieden mit dem Tausch und das Ganze für 25 Euro.

    :wink::AlfaFahne::joint:

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine auf Deinem Bild immer noch die Einspritzdüsen erkenne zu können.

    Werden die Gasdüsen dann zusätzlich irgendwo eingebaut oder wie kann man sich das vorstellen ?

    Richtig

    Die Benzindüsen bleiben wie und wo die sind.

    Ich habe im Ansaugtrakt Löcher gebohrt in die die Gasdüsen das LPG flüssig einspritzen


    Dadurch kann man sowohl auf Benzin und auf LPG fahren


    20180728_195043.jpg


    Im Bild siehst du die neu gebohrten Messingeinströmer durch die die Inliner das LPG einspritzen

  • Gibts es dafür eine noch ästhetischere Lösung? So sieht es etwas..., sagen wir mal, nicht schön aus.

    Und ich weiss, es ist noch nicht fertig! ;)


    Ansonsten heute einen mit dem offiziellen Alfa Romeo Service eine Vereinbarung für den 17.11 gemacht. Die Bella muss zu Ihrem Gesundheit-Check. Es sind schon 2 Jahre geworden und es werden 15.000 km geschaffen sein.

    Habe eine kurze Liste mit Kleinigkeiten vorbereitet. Mal sehen was die sagen werden! Frontstossstange soll auch behandelt und Scudetto ausgetauscht werden. Ich werde auch die Mittelkonsole tauschen lassen, weil ein Lackfehler vorhanden ist.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Gerade unseren 156er am Straßenrand repariert. Tanja hatte die Bella am Straßenrand abgestellt, nach dem irgendwas quietschte. War ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Abschirmblech hinten. Hatte sich verirrt und machte echt Krach. Entfernt, alles wieder gut.

    • Offizieller Beitrag

    Gibts es dafür eine noch ästhetischere Lösung? So sieht es etwas..., sagen wir mal, nicht schön aus.

    Und ich weiss, es ist noch nicht fertig! ;)


    Ansonsten heute einen mit dem offiziellen Alfa Romeo Service eine Vereinbarung für den 17.11 gemacht. Die Bella muss zu Ihrem Gesundheit-Check. Es sind schon 2 Jahre geworden und es werden 15.000 km geschaffen sein.

    Habe eine kurze Liste mit Kleinigkeiten vorbereitet. Mal sehen was die sagen werden! Frontstossstange soll auch behandelt und Scudetto ausgetauscht werden. Ich werde auch die Mittelkonsole tauschen lassen, weil ein Lackfehler vorhanden ist.

    Wie schon geschrieben Serkan es müssen noch Halterungen dran die die Düsen auf Position halten.


    Aber ansonsten sieht man halt die Gasdüsen , und da es eine flüssigeinspritzung ist sind die Düsen auch noch etwas größer

    Aber ich sehe es so das ich ja mit dem Auto fahre und nicht vor dem Auto mit geöffneter Motorhaube stehe


    Und da ich mit meinem 156 im letzten Jahr ca. 35 Tkm gefahren bin muss ich etwas tun damit mir der Arese Motor nicht die Haare vom Kopf frist. ;)

  • Wir wollen Bilder mal sehen... Auch wenn es ein '####' ist...

    Verspochen, sobald er fertig ist. Im Moment stehen die Türverkleidungen in der Wohnung.


    Es sind vier Lautsprecher in den beiden Türen verbaut. (HT's extra in den Spiegeldreiecken) und einer davon fing an zu verzerren.

    Klar, die Sicke hatte sich zerbröselt. Ein bekanntes Problem, auch im HiFi-Bereich.


    Ich habe dann 'Sympathx for the Devil' abgespielt, alle 7 Versionen hintereinander, bis nur noch die HT's und der Sub zu hören war. :prost2:

    JBL's bestellt, aber die kommen erst am Freitag.


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1