am Spider nichts gemacht, aber der Subi hat neue Conti Winterschlappen bekommen.
??? Subi = Subaru ?
wenn ja, VERY cool
am Spider nichts gemacht, aber der Subi hat neue Conti Winterschlappen bekommen.
??? Subi = Subaru ?
wenn ja, VERY cool
??? Subi = Subaru ?
Jepp, unser Achim hat noch ein richtig geiles Gefährt zu Hause, WRX STi ![]()
Heute vier Sommerreifen bestellt. Waren heute zum Tiefpreis zu bekommen. Hankook 215 45 R17 91Y für unseren 156er 2.5er. Der nächste Sommer kommt bestimmt.
Ich habe heute mal endlich meine Gasdüsen eingebaut und mit den Gasscchläuchen angeschlossen.
Morgen geht es daran Halterungen für die Düsen zu bauen.
Daher liegen die Düsen noch so wild herum
Heute mit der Brera in Stuttgart gewesen . Auf der Raststätte festgestellt das die Dame richtig schön schäppert .![]()
![]()
![]()
Also Wagenheber raus und hoch das Mädel . Nach 5 Minuten GLOTZEN das Übel gefunden . Halter von einem Hosenrohr gerissen .
Halter bissel weggebogen , Geräusch weg , weiter ging es .
Zu Hause angekommen ...............Freund von Pia hatte für mich schon die Grube geöffnet , druff und wieder schön geschweißt .
Schweißnaht einmal mit Zinkspray eingepustet und gut is .![]()
Resultat der Aktion ................Prof . live , sagt Frau ! Hose versaut und Hemd vom schweißen 2 Löcher .![]()
![]()
........EGAL , LATTE !
Hauptsache Brera wieder FITT . Setzte ich dem Norweger mit auf die Rechnung .![]()
![]()
![]()

Ich habe heute mal endlich meine Gasdüsen eingebaut und mit den Gasscchläuchen angeschlossen.
Ich meine auf Deinem Bild immer noch die Einspritzdüsen erkenne zu können.
Werden die Gasdüsen dann zusätzlich irgendwo eingebaut oder wie kann man sich das vorstellen ?
Heute mal den GT nach Tausch des Thermostaten Probe gefahren. Erreicht die 90 Grad Marke jetzt nach 6 KM, vorher brauchte er 10 KM bis er diese Temp erreichte. Bleibt auch stabil dort stehen. Bin super zufrieden mit dem Tausch und das Ganze für 25 Euro.
![]()

![]()
Ich meine auf Deinem Bild immer noch die Einspritzdüsen erkenne zu können.
Werden die Gasdüsen dann zusätzlich irgendwo eingebaut oder wie kann man sich das vorstellen ?
Richtig
Die Benzindüsen bleiben wie und wo die sind.
Ich habe im Ansaugtrakt Löcher gebohrt in die die Gasdüsen das LPG flüssig einspritzen
Dadurch kann man sowohl auf Benzin und auf LPG fahren
Im Bild siehst du die neu gebohrten Messingeinströmer durch die die Inliner das LPG einspritzen
Alles anzeigenIch habe heute mal endlich meine Gasdüsen eingebaut und mit den Gasscchläuchen angeschlossen.
Morgen geht es daran Halterungen für die Düsen zu bauen.
Daher liegen die Düsen noch so wild herum
Gibts es dafür eine noch ästhetischere Lösung? So sieht es etwas..., sagen wir mal, nicht schön aus.
Und ich weiss, es ist noch nicht fertig! ![]()
Ansonsten heute einen mit dem offiziellen Alfa Romeo Service eine Vereinbarung für den 17.11 gemacht. Die Bella muss zu Ihrem Gesundheit-Check. Es sind schon 2 Jahre geworden und es werden 15.000 km geschaffen sein.
Habe eine kurze Liste mit Kleinigkeiten vorbereitet. Mal sehen was die sagen werden! Frontstossstange soll auch behandelt und Scudetto ausgetauscht werden. Ich werde auch die Mittelkonsole tauschen lassen, weil ein Lackfehler vorhanden ist.
Gerade unseren 156er am Straßenrand repariert. Tanja hatte die Bella am Straßenrand abgestellt, nach dem irgendwas quietschte. War ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Abschirmblech hinten. Hatte sich verirrt und machte echt Krach. Entfernt, alles wieder gut.
Den '####' zugelassen. Mit MO - JJ 9 auf 40 cm Alu.
Wir wollen Bilder mal sehen... Auch wenn es ein '####' ist...
Gibts es dafür eine noch ästhetischere Lösung? So sieht es etwas..., sagen wir mal, nicht schön aus.
Und ich weiss, es ist noch nicht fertig!
Ansonsten heute einen mit dem offiziellen Alfa Romeo Service eine Vereinbarung für den 17.11 gemacht. Die Bella muss zu Ihrem Gesundheit-Check. Es sind schon 2 Jahre geworden und es werden 15.000 km geschaffen sein.
Habe eine kurze Liste mit Kleinigkeiten vorbereitet. Mal sehen was die sagen werden! Frontstossstange soll auch behandelt und Scudetto ausgetauscht werden. Ich werde auch die Mittelkonsole tauschen lassen, weil ein Lackfehler vorhanden ist.
Wie schon geschrieben Serkan es müssen noch Halterungen dran die die Düsen auf Position halten.
Aber ansonsten sieht man halt die Gasdüsen , und da es eine flüssigeinspritzung ist sind die Düsen auch noch etwas größer
Aber ich sehe es so das ich ja mit dem Auto fahre und nicht vor dem Auto mit geöffneter Motorhaube stehe
Und da ich mit meinem 156 im letzten Jahr ca. 35 Tkm gefahren bin muss ich etwas tun damit mir der Arese Motor nicht die Haare vom Kopf frist. ![]()
Wir wollen Bilder mal sehen... Auch wenn es ein '####' ist...
Verspochen, sobald er fertig ist. Im Moment stehen die Türverkleidungen in der Wohnung.
Es sind vier Lautsprecher in den beiden Türen verbaut. (HT's extra in den Spiegeldreiecken) und einer davon fing an zu verzerren.
Klar, die Sicke hatte sich zerbröselt. Ein bekanntes Problem, auch im HiFi-Bereich.
Ich habe dann 'Sympathx for the Devil' abgespielt, alle 7 Versionen hintereinander, bis nur noch die HT's und der Sub zu hören war. ![]()
JBL's bestellt, aber die kommen erst am Freitag.
Jepp, unser Achim hat noch ein richtig geiles Gefährt zu Hause, WRX STi
Jaaa, den ollen Staubsauger ![]()
Bei der Winterkarre (JTS) Ölwechsel (10W60, Filter und Schraube) gemacht. Auspuff ab krümmer demontiert, war alles zusammengeflickt. Neuwertiges Flexrohr verbaut. Morgen erst Handbremsseile tauschen, dann den Rest des neuwertigen Auspuff verbauen.
….wie jetzt?? ich dachte das ist ein **** ???
….und keinen dummen Spruch mehr, ob es den Focht auch in "sauber" gibt...![]()
Jaaa, den ollen Staubsauger
nee, dat is ein Laubbläser...![]()
Ja, es ist immer noch ein '****' sorry. Und nein, der Spider ist kein '####' im MB-Forum. ![]()
Und, gibt es den Focht mittlerweile in sauber ? Oder was sonst hast Du den ganzen telekomlosen Tag gemacht ?
JBL's bestellt, aber die kommen erst am Freitag.
Irgendwie habe ich eine Vorliebe für JBL.
Mein Cousİn hatte damals in seinem 75 T. Spark JBL Lautsprecher und die waren echt super.
Bei unserem alten 145 QV hatten wir 6x JBL Lautsprecher und mit einer guten Anlage, hatten die auch eine gute Leistung.
Preis/Leistung passt auch. ![]()
JBL's kamen nun doch schon heute morgen an. Bin gerade fertig mit dem Einbau,
Türverkleidungen hatte ich ja schon vorher überholt. Alles an den Original-Einbauplätzen. Nix zu sehen.
Nun tönen in den beiden Türen 2 x 16,5er / 2 Wege und 2 x 10,5er / 2 Wege neben den beiden Serien-Hochtönern und dem Serien-Sub.
. ja, die Violinen könnten etwas freier spielen, wenig Staffelung in der Tiefe und die Bläser kommen eine Spur zu agressiv... ![]()
Schei... ich drauf, Pink Floyd kommt gigantisch, Guns and Roses 'Knocking on Heavens Door' hat die Nachbarin gerufen und Prince's
'Purple Rain' passte sogar zum Wetter. Und zu Jutta's Freude klang sogar Helene Fischer... (
)
Das ist genau das, was ich im Cabrio brauche: Noch mehr Emocion 
Und zu Jutta's Freude klang sogar Helene Fischer...
Du ärmster ![]()
Schlager wäre für mich ein Scheidungsgrund ![]()
Heute Auspuffanlage komplettiert. Handbremsseile ernuert, Hitzeschutzbleche befestigt, waren zum Teil ausgerissen. Morgen Bremse hinten komplett machen. Dann muss ich noch die Kabel für die Sitzverstellung anklemmen. Nicht das der Winter vorbei ist, bevor das Winterauto fertig ist
Schei... ich drauf, Pink Floyd kommt gigantisch, Guns and Roses 'Knocking on Heavens Door' hat die Nachbarin gerufen und Prince's
'Purple Rain' passte sogar zum Wetter.
Das ist genau das, was ich im Cabrio brauche: Noch mehr Emocion
noch etwas für die Playlist aus den rotzfrechen Tagen.
Iron Butterfly, Inagaddadawida; Deep Purple and The Royal Philoharmonic Orchestra; Blodwyn Pig; Siegel Schwall & The San Francisco Orchestra, Three Pieces for Bluesband and Symphony Orchestra (3rd set); The Who, Live at Leeds;