Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Da ich heute frei hatte, habe ich heute vormittag erst mal die gerissene Antriebswellenmanschette links innen beim GTV wechseln lassen. Da ich keine Hebebühne habe, habe ich das für unter 100€ in meiner Werke machen lassen. Nachmittags dann bei vier Autos die Reifen auf Winter gewechselt, ganz schön anstrengend, aber so langsam wurde es ja Zeit...

    LG

    Daniel

  • Das ist ne coole Lösung mit der Zange . Presswerkzeug ist auch nicht besser . Aber .................Eddy , irgendwann fliegste noch in die Luft

    mit deinen Gasschlitten !8|:AlfaFahne:

  • Eddy !..................................Deinen Satz habe ich kopiert und jetzt mal nen Ordner angelegt .8o

    Sag niemals ich hätte dich nicht gewarnt .||:AlfaFahne:

  • die fliegen auch beim tanken in die Luft , da kommt es nicht drauf an ,ob Presswerkzeug. Hier haben doch die Konzerne verschlafen , ALLE

    Der Gasantrieb könnte schon viel weiter sein , könnte ich mir vorstellen.

    Was rauchst DU denn gerade ??? Hier nimm mal fix nen :kaffe::kaffe::kaffe::kaffe::kaffe::kaffe::kaffe:

    • Offizieller Beitrag

    die fliegen auch beim tanken in die Luft , da kommt es nicht drauf an ,ob Presswerkzeug. Hier haben doch die Konzerne verschlafen , ALLE

    Der Gasantrieb könnte schon viel weiter sein , könnte ich mir vorstellen.

    Die Gasantriebe sind fertig ausentwickelt.

    Außer für die neuen Direkteinspritzer gibt es noch Handlungsbedarf


    Ich habe meinen 156 in 2008 umgerüstet und dann beklagt das ich den Umbau nicht schon früher gemacht habe.

  • Ich habe meinen 156 in 2008 umgerüstet und dann beklagt das ich den Umbau nicht schon früher gemacht habe.

    Warum ? Aber mal nachvollziebar und genau ! :joint:

  • So .............dann machen wir jetzt mal ............mmmmmmmmmm für den Norweger , weis jetzt mal nicht was er geraucht hat ne Rechnung .

    Kauft die Brera Q4 3.2 und rüstet um .

    wieviel Kosten fallen an ! Ersparnis auf 100.000 KM ! Wartungskosten ??? !!! Lebensdauer vom Motor ?! Wertverlust ...................weil die Karre dann

    fast unverkäuflich ist . Von 80 Leuten kauft einer son Dampfer mit LPG .

    Und von den Überraschungen ........will ich mal gar nicht reden .

    Noch besser ............QV umbauen auf LPG ............wer kauft die ? Und zu welchem Preis . UND ; UND ; UND !:joint::AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Das was du schreibst ist ja ein anderes Problem

    Es wurden und werden leider immer noch sämtliche Unwahrheiten seitens LPG weiter verbreitet und die gehen nicht so schnell aus den Köpfen

    der Leute heraus , somit haben die eventuell Angst ein LPG Auto zu kaufen.


    Lieber kaufen die einen Diesel da alle dachten der ist toll und sauber, obwohl die meisten es hätten Wissen müssen wenn man in Chemie etwas

    aufgepasst hat.


    Ein anders Problem ist der Einbau , und leider ist es auch dabei wie Dieter es für Alfa schreibt.


    " Die größte Gefahr für Alfa sind die Werkstätten" oder so ähnlich


    Wartungskosten ?? Meine LPG Anlage hat keine Wartungskosten außer der GWP alle 2 Jahre beim TÜV



    Lebensdauer ? Warum sollte die eingeschränkt sein ??

  • Da ist was drann ! Vielleicht ist das auch das Problem , warum so geeiert wird . Wenn man so einen Umbau macht für sich , Auto 3-4 Jahre fährt

    und danach alles wieder raus und in den nächsten rein .................da macht das sogar Sinn und den Geldbeutel dicker .

    Vorausgesetzt man macht es selber !

    Und da fängt wieder für den Normalo das Problem an .

    Lebensdauer ? Habe mal nen 5 Zylinder Ringe mit LPG als Winterschlurre gefahren . Preis für Verbrauch war Geil ................aber sonst

    nur Mist mit der Karre . Zum Schluss waren 3 Ventile abgeraucht . :kopfkratz:

    • Offizieller Beitrag

    Naja es gibt halt auch nur wenige Umrüster die den Namen nicht verdienen

    Viele machen schon einen guten Job


    Für Direkteinspritzer ist da , wie schon geschrieben Entwicklungspotential


    Was dein Audi hatte ist natürlich nicht zu ergründen , aber als Winterschlure wurde da vermutlich gar nicht mehr nachgesehen woran der Fehler

    (welcher auch immer ? ) lag.


    Und das selber machen ist auch ohne LPG von Vorteil , hat also auch nichts mit LPG zu tun.


    Ich kam mal mit einem jungen Audifahrer an der Tanke ins Gespräch der meinte das er auch viel mit Benzin fahren würde.

    Da er mit seinem 300 PS Audi auch mal Spass haben möchte. :/


    Gesagt habe ich dazu nichts , denn erzähle keinem das er ein Fehler im System oder im Auto hat.

    Der glaubt dir eh nicht.


    Denn der hatte vermutlich eine sehr schlecht eingestellte LPG Anlage im Auto , denn selbst mit Verdampfer ist eine gute Leistung möglich

    wenn der Umrüster nur etwas Ahnung hat.

  • Da hast du Recht . Den Audi .......na ja , den habe ich richtig den Gar aus gemacht .:joint: Hatte ihn aber aus Neugier zerlegt .

    Ventile eindeutig zu heiß geworden und der Kopf war völlig krumm . Ja ........den habe ich vergewaltigt .

    Der hatte damal erst 40.000 Km gelaufen . Ich denke auch wenn alles richtig gemacht ist dann Funzt das auch .

    Die Menschheit ist und will nicht reif werden . Die DIESELN ja noch rum . Da kommt sowiso noch der richtige Hammer .

    Und Werkstätten ..............na ja ...........gerade Alfa hat da nen Geilen Ruf . Merke ich hier bei uns immer mehr .

    Selbst Leute mit sehr viel Kohle in der Tasche bringen Ihre Bellas zu uns . Den Rest zu der Facharbeit kann man sich dann denken .

    So schlecht ist LPG ja auch nicht . Kosten der Anlage halten sich im Rahmen . Bei Erdgas sieht das ganz anders aus .

    Erdgas wäre für mich auch der letzte Mist .:AlfaFahne: