Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Mit 3M Perfect It 3 Antihologram und mittelhartem Pad.


    Nehme ich auch für den letzten Durchgang bei der Lackpolitur, dann allerdings mit weichen Pad's. (Lake Country)

  • Die Frage war nach einem geeigneten Mittel um die schwarzen Metallteile an der Windschutzscheibe aufzufrischen.

  • Heute Motoröl und Ölfilter gewechselt (was ein Mist den Ölfilter rauszubekommen, wenn man CF2 Krümmer mit Wizard Downpipes verbaut hat :fail:)

    Dann noch den Klimakondensator erneuert, sowie zwei neue Nebler verbaut.

    Vorher habe ich den einen abgebrochenen Nebler Halter wieder richtig festgeklebt, mit diesem Mannol 2K PUR Kleber.

    Ich muss sagen, das Zeug ist astrein, hält bombenfest und lässt sich super verarbeiten :like:

    btw. die Halter für die Nebler sind original auch nur geklebt.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Heute noch einen Winterwagen abgeholt. Ist mir zugeflogen :Geheimnis:

    156 2.0 TS, 10 Jahre beim letzten Besitzer, ordentlich gewartet, ZR und Querlenker keine 10tkm alt, jetzt muss ich mich entscheiden, welchen ich fahre.

  • Heute noch einen Winterwagen abgeholt. Ist mir zugeflogen :Geheimnis:

    156 2.0 TS, 10 Jahre beim letzten Besitzer, ordentlich gewartet, ZR und Querlenker keine 10tkm alt, jetzt muss ich mich entscheiden, welchen ich fahre.

    Glückwunsch Dirk, hole mir morgen einen 156, 1.8 TS Berlina, ist mir auch gerade so zugeflogen 250.-€:knutsch:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Beide Winterautos sind SW. Einer ein roter JTS und der andere wie oben beschrieben.

    Zu allem Übel hat mein Töchterchen den 916er Spider angeschrottet. Sieht gar nicht so schlimm aus aber ich bekomme die haube nicht auf. Und kaputt schneiden will ich sie nicht. Aber werde da mal einen neuen Fred für aufmachen, wenn ich dabei gehe. Vielleicht muss ich Frank mal in Kreuztal besuchen.

  • BSieht gar nicht so schlimm aus aber ich bekomme die haube nicht auf. Und kaputt schneiden will ich sie nicht. Aber werde da mal einen neuen Fred für aufmachen, wenn ich dabei gehe.

    Hast du es schon mal von unten versucht Dirk ?

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Hast du es schon mal von unten versucht Dirk ?

    Ich hab in Irland so viel Guinness getrunken, dass ich mit meiner dicken Plauze nicht mehr unters Auto komme :joint:


    Nein, hab ich noch nicht, war aber auch mein nächster Plan. Muss aber erstmal morgen noch nen 2.5er SW zerlegen. Übrigens Motorschaden, hat wohl auch einer den rat mit dem ZR nicht befolgt :fail:

  • Ich hab in Irland so viel Guinness getrunken, dass ich mit meiner dicken Plauze nicht mehr unters Auto komme :joint:


    Nein, hab ich noch nicht, war aber auch mein nächster Plan. Muss aber erstmal morgen noch nen 2.5er SW zerlegen. Übrigens Motorschaden, hat wohl auch einer den rat mit dem ZR nicht befolgt :fail:

    Wo ihr gerade beim Zr seit, bei Fb bietet gerade einer seinen 156 GTA Sw an mit 8 Jahre altem Riemen :fail:

  • Moin Nobbi,

    hab ich nicht vergessen, aber ist keins drin :kopfkratz: Hat das Ausbauen der Kühler leicht gemacht.

    scheint mal nen Unfall gehabt zu haben.

    ich such mal im Schuppen, aber versprechen kann ich dir nix.Sorry