Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Hab heute das Schatzi wieder abgeholt. Zahnriemen und Wasserpumpe neu. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.

  • Am Sonntag die 3.0 Einspritzdüsen verbaut hatte es leider vergessen diese zu tauschen.

    Nun ist mir nachdem Tausch nun schon 2 mal nach der Arbeit beim vom Parkplatz fahren einfach der Motor ausgegangen, dies passiert wenn ich die Kupplung trete und ihn langsam Rollen lasse/bremse.


    Ansonsten schlägt sich der 3.0 echt super man kann ihn viel schaltfauler fahren und der Verbrauch ist dadurch gegenüber dem 2.5 natürlich um einiges gesunken.

  • Ich bin bei meinen 3.0 die Düsen vom 2.5 er weiter gefahren. :kopfkratz:

    Laut Alfaowner Forum soll man die 3.0 Düsen benutzen sonst könnte man gefahr laufen zu mager zu werden. Die 2.5 CF3 Düsen haben nur 137g durchlass. Die vom 3.0 haben 190g also fällt die Wahl eigentlich leicht. Finde 53g Unterschied schon eine ganze Menge.

  • Laut Alfaowner Forum soll man die 3.0 Düsen benutzen sonst könnte man gefahr laufen zu mager zu werden. Die 2.5 CF3 Düsen haben nur 137g durchlass. Die vom 3.0 haben 190g also fällt die Wahl eigentlich leicht. Finde 53g Unterschied schon eine ganze Menge.

    Als wir damals mit den 2.5er Düsen gefahren sind waren wir auch erst skeptisch ob genug Sprit vorne ankommt aber man konnte ihn fahren wie man wollte, laut Laptop kam immer ausreichend an.


    Bei einer Leistungsmessung (Dynojet) waren es auch mit allen Katalysatoren 323,xxPs

    Einmal editiert, zuletzt von revej ()

  • Als wir damals mit den 2.5er Düsen gefahren sind waren wir auch erst skeptisch ob genug Sprit vorne ankommt aber man konnte ihn fahren wie man wollte, laut Laptop kam immer ausreichend an.


    Bei einer Leistungsmessung (Dynojet) waren es auch mit allen Katalysatoren 323,xxPs

    Waren es die Düsen vom 2.5 CF2 oder CF3 Düsen? Denke die älteren Düsen vom CF2 wären ausreichend, hab ich auch noch irgendwo rum fliegen glaub ich.

    Die Düsen vom 166 3.0 CF2 haben sogar mehr Durchlass als die von den 3.2 Motoren, war erst am überlegen vom anderen Motor der rum steht extra alles abzubauen um die roten Düsen zu nehmen vom 3.2.

  • Als wir damals mit den 2.5er Düsen gefahren sind waren wir auch erst skeptisch ob genug Sprit vorne ankommt aber man konnte ihn fahren wie man wollte, laut Laptop kam immer ausreichend an.


    Bei einer Leistungsmessung (Dynojet) waren es auch mit allen Katalysatoren 323,xxPs

    323 PS?!

  • Habe auch ne Frage zu den PU-Buchsen: lassen die Dinger sich mit der "Schraubstock-Methode" einbauen, oder brauche ich auch ne Presse wie bei den Stahlgemantelten?

    Hab die Teile jetzt eingebaut. Es sind die gelben Powerflex Buchsen die zweiteilig sind.

    Das Problem war nur die alte Buchse rausbekommen aber mit einer Presse und den passenden Einsätzen kein Problem.

    Der Einbau ist dann Ruckzuck erledigt. Das sehr merkwürdige beigelegte Fett das ausschaut wie Silikon gscheit ausschmieren und einfach einstecken (ohne Presse).


    Läuft auch super ruhig ohne vermehrte Vibrationen.


    1. Fazit: Top


    Edit:

    2. Fazit: Der Motor läuft jetzt sogar noch ruhiger. Vorallem im Stand und beim cruisen in niedrigen Drehzahlen


    :AlfaFahne:

    Einmal editiert, zuletzt von Tino ()

  • Super, dann werde ich die Buchsen zukünftig auch nehmen. Danke für die Info. Grüße nach Tirol

  • Waren es die Düsen vom 2.5 CF2 oder CF3 Düsen? Denke die älteren Düsen vom CF2 wären ausreichend, hab ich auch noch irgendwo rum fliegen glaub ich.

    Die Düsen vom 166 3.0 CF2 haben sogar mehr Durchlass als die von den 3.2 Motoren, war erst am überlegen vom anderen Motor der rum steht extra alles abzubauen um die roten Düsen zu nehmen vom 3.2.

    Mein 156 V6 Limo war das mals ein Euro3 und hatte dann auch die 2.5er Düsen vom Euro3 weiter gefahren.

  • Fahrwerk Giulia QV 003.jpgFahrwerk Giulia QV 007.jpgFahrwerk Giulia QV 008.jpgFahrwerk Giulia QV 006.jpgFahrwerk Giulia QV 005.jpgFahrwerk Giulia QV 005.jpgHeute nun mal das Fahrwerk von der Giulia ( 35 vorn 30 Hinten ) gemacht . Schaut jetzt richtig GEIL aus .

    Die Arbeit war ganz entspannt in 3 Std. erledigt . Alles war richtig gemacht .................das hatte mir der Tüv Nord so bestätigt .

    Dafür haben die aber 2 Std . gebraucht . Der Prüfer war doch nur FAHRGEIL .

    Dabei auch gleich einen schönen Verarbeitungsfehler gefunden . Abdeckungskappe von den vorderen Stoßdämpfern lassen Wasser durch .

    Aus diesem Grund wird es in absehbarer Zeit Probleme geben .

    Bei mir ist das jetzt durch einfaches abdichten der Kappe erledigt . Da passiert nichts mehr .

    :AlfaFahne: