Kann man dafür später auch Fotos sehen?
Klar. Mach ich. Vielleicht auch ein extra Thema. Hatte ich im alten Forum ja auch.
Kann man dafür später auch Fotos sehen?
Klar. Mach ich. Vielleicht auch ein extra Thema. Hatte ich im alten Forum ja auch.
Vielleicht auch ein extra Thema. Hatte ich im alten Forum ja auch.
Das wäre super, ich fand deine Doku von den Autos immer sehr interessant ![]()
Gestern Heckblech zu Ende geschweißt. Anschließend Stoßstangenhalter vom alten Blech befreit und neu angesetzt.
Jetzt wartet leider das rechte Seitenteil noch auf mich. Links war schon sch... Arbeit. Auf der rechten Seite muß ich auch noch die Öffnung für den Tankstutzen nach modellieren![]()
Gestern Heckblech zu Ende geschweißt. Anschließend Stoßstangenhalter vom alten Blech befreit und neu angesetzt.
Jetzt wartet leider das rechte Seitenteil noch auf mich. Links war schon sch... Arbeit. Auf der rechten Seite muß ich auch noch die Öffnung für den Tankstutzen nach modellieren
da hast du ja noch richtig viel vor.
da hast du ja noch richtig viel vor.
Ja, linke Seite hat mich gute 4 Tage gekostet. Und leider muß ich gestehen, dass ich mich von hinten nach vorn arbeite. Wobei der 155 die meisten Probleme an den Seitenteilen hat. Vorn sieht es ganz gut aus. Stoßstangenhalter (ähnlich wie beim 156, nur das sie verschweißt sind) müssen neu und ein Loch im Radkasten hab ich gefunden. Also wenn Du begnadeter Blech-Spengler bist, bist Du recht herzlich eingeladen![]()
Ja, linke Seite hat mich gute 4 Tage gekostet. Und leider muß ich gestehen, dass ich mich von hinten nach vorn arbeite. Wobei der 155 die meisten Probleme an den Seitenteilen hat. Vorn sieht es ganz gut aus. Stoßstangenhalter (ähnlich wie beim 156, nur das sie verschweißt sind) müssen neu und ein Loch im Radkasten hab ich gefunden. Also wenn Du begnadeter Blech-Spengler bist, bist Du recht herzlich eingeladen
da hast du ja noch einiges vor.
Ich nicht aber mein Onkel ?
Bei der Giulietta die hinteren Stoßdämpfer durch neue ersetzt und gleich noch gewaschen,reicht für heute !
Gruß Olaf
musste heute unfreiwillig die Heckschürze lösen. Ich hab nähe eines Sensors (den ich damals selbst tauschte) poliert und dann hab ich mit dem Finger beim wegwischen etwas fester gedrückt und dann ist der Sensor reingeflutscht.
Da hatte ich wohl beim Tausch damals gefuscht! Also "mal schnell" Heckleuchten raus, Schrauben raus, vorgezogen und wieder reingesteckt.. Dinge die keiner brauch ![]()
Verdeck ist offen und gleich geht's los... Sonne pur und schlapp 20 Grad. ![]()
Steh gerade vor dem Versuch der Diva eine Wäsche zu verpassen. Aber scheinbar haben Camper nicht nur Zeit sondern seeeeehhrrr viel Zeit. ?
So fertig mit Dichtungen tauschen, Service und Innenreinigung! ? DSC_0992.JPG
... Unterbodenkontrolle alles Top! ?
Waschen, legen , föhnen ist durch.
Gleich nochmal über die Felgen und ne Schicht Wachs drauf, dann habe ich fertig.
Gestern die Giulietta vom Service abgeholt. Aku wurde von der Garantie getauscht. TCT wurde nach meinem Wunsch eingestellt. Mittelkonsole (hat einen Lackfehler) und rechter Aussenspeigel (quiescht manchmal beim einklappen) wurden bestellt. Wenn die da sind, werden diese beiden Teile auch getauscht.
Heute bei super Wetter die Tour de Ruhr gedreht ![]()
Waschen, legen , föhnen ist durch.
Gleich nochmal über die Felgen und ne Schicht Wachs drauf, dann habe ich fertig.
frage mich wieviele Kilo Wachs du da schon drauf hast ![]()
Zieht das beim GTA ein ....................wie die Handcreme in die Haut?
Mit mehreren Schichten erhöht man die Standfestigkeit von dem Zeug, ist doch logisch ![]()
Und vor dem Winter müssen da paar Schichten drauf.
Die Giuli hat den Ragazzon H2 Endschalldämper, Ragazzon Mittelrohr und ein KW Variante 3 verbaut bekommen 
...hab heute "versucht" den Unterfahrschutz herunterzukriegen. Viel WD40 und nen Bier trinken und warten half nix. Irgendwann hab ich mir dann noch meine zwei Torxaufsätze kaputt gemacht und eine Buchse einer Schraube hat sich mitgedreht.. Nach 1,5 h bin ich mit dem Dicken so verblieben, dass ich sein blödes Plastikkleid dran lasse und ihn im Laufe nächster Woche dem Freundlichen überlasse. Also alle Schrauben wieder rein.. Ohne Bühne , ohne Flex war ich machtlos. Zumal wahrscheinlich manche Gewindebuchsen neu gemacht werden müssen. (War vor 5 Jahren schon einmal so)
Heute war Waschtag angesagt und danach ging es zu Fabri
tony_fabri.jpg
tony_fabri.jpg
Gehört der 159iger hinter deinem GT auch in deinen Fuhrpark? Sehen beide gut aus. ![]()
Vollgetankt und gewaschen. Morgen darf Tilla dann etwas Auslauf geniessen.
tony_fabri.jpg
das nächste mal stell ich das Bier kalt. Bzw du bekommst dann was anderes. Vielleicht was schönes Alkoholfreies ?
Gehört der 159iger hinter deinem GT auch in deinen Fuhrpark? Sehen beide gut aus.
Die 159er Diva ist meine durfte aber auf das Foto mit drauf. ?
heute mal wieder den sonnigen Tag ausgenutzt und den ganzen Tag an den Bella's gearbeitet.
Unser 156 hat frischen TÜV bekommen und dies ohne Mängel![]()
![]()
Des weiteren habe ich unsere Bella's innen und außen gewaschen
Danach war der Unterboden/Achsträger am 156er dran entrostet geschliffen roststop und danach verzinkt jetzt ist er fertig und eine neue unterbodenversiegelung zu bekommenalfa-romeo-portal.com/attachment/857/
alfa-romeo-portal.com/attachment/858/
alfa-romeo-portal.com/attachment/859/
Alles anzeigenheute mal wieder den sonnigen Tag ausgenutzt und den ganzen Tag an den Bella's gearbeitet.
Unser 156 hat frischen TÜV bekommen und dies ohne Mängel
Des weiteren habe ich unsere Bella's innen und außen gewaschen
Danach war der Unterboden/Achsträger am 156er dran entrostet geschliffen roststop und danach verzinkt jetzt ist er fertig und eine neue unterbodenversiegelung zu bekommenalfa-romeo-portal.com/attachment/857/
alfa-romeo-portal.com/attachment/858/
alfa-romeo-portal.com/attachment/859/
seh die Bilder nicht. ?
Da sich die Saison ja dem Ende neigt und das Wetter ja heute und bei uns bis einschließlich Montag genial ist, heute noch ein bisschen sauber gemacht und ne kleine Runde gedreht......
Morgen dann ne große Runde.....
und am Montag ne ganz große Runde als Saisonabschluss..... ?☀️?