Hat nie gestunken oder ähnliches. War mir deshalb recht egal ![]()
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Meiner sah ähnlich aus, hab den auch nur gewechselt weil der in nem Set drin war.

-
Oh Mario, da erinnerst du mich an etwas

der muss bei mir auch dringend neu, laut Serviceheft gehört der beim 156 jährlich getauscht und bei mir ist bestimmt auch noch der erste drin, würde mich nicht wundern.
Aber beim 156 FL ist der total blöd verbaut, da kommste nur ran, wenn du dich in den Fußraum legst, mitm Kopp nach oben aufm Rücken

-

der muss bei mir auch dringend neu, laut Serviceheft gehört der beim 156 jährlich getauscht und bei mir ist bestimmt auch noch der erste drin, würde mich nicht wundern.
Aber beim 156 FL ist der total blöd verbaut, da kommste nur ran, wenn du dich in den Fußraum legst, mitm Kopp nach oben aufm Rücken

Also beim 916 geht es ganz easy :´D Musste nur den Scheibenwischer rechts runter machen und die Abdeckung vom Windlauf runter. Ging ganz gut. Einzigste Problem war/bzw ist bei alten Autos ja immer Kunstoffteile. Ein Cliphalter ist abgebrochen beim Ausbau. Hab ich aber mit doppelseitigem wieder geklebt, genauso wie die Gummidichtung die sich gelöst hat weil das doppelseitige nicht mehr hielt.
Aber ist schon nervig im Fußraum rumzuklettern. Bin froh das ich das dieses mal nicht musste

-
Ist nur ab dem FL1 so beim 156, der VFL hat den Filter auch im Wischerkasten drin.
-
Habe eben die Liesel gewaschen und den Lack mit Reinigungsknete gereinigt.
Jetzt erstmal Mittagessen, danach dann zwei Schichten Wachs drauf.
-
Also beim 916 geht es ganz easy :´D Musste nur den Scheibenwischer rechts runter machen und die Abdeckung vom Windlauf runter. Ging ganz gut. Einzigste Problem war/bzw ist bei alten Autos ja immer Kunstoffteile. Ein Cliphalter ist abgebrochen beim Ausbau. Hab ich aber mit doppelseitigem wieder geklebt, genauso wie die Gummidichtung die sich gelöst hat weil das doppelseitige nicht mehr hielt.
Aber ist schon nervig im Fußraum rumzuklettern. Bin froh das ich das dieses mal nicht musste

Scheibenwischer braucht man nicht abbauen, die Plasteabdeckung lösen und etwas anheben reicht. Habe meinen Pollen-Innenfilter auch gerade gewechselt

-
Scheibenwischer braucht man nicht abbauen, die Plasteabdeckung lösen und etwas anheben reicht. Habe meinen Pollen-Innenfilter auch gerade gewechselt

Cool, dann weiß ich das ja für´s nächste mal

-
Die Plasteabdeckung ist genau dort am Wischer geteilt, wird sicher wegen dem Wechsel des Filters so sein - vermute ich mal einfach

-
Gestern neue Spiegel von Fa. Hanel bekommen und gerade montiert, Original zwar schwarz aber Chrom schaut auch gut aus,20180909_111408.jpg20180909_111417.jpg auf der Beifahrerseite ist normal keiner, aber aus Gründen der Sicherheit hab ich einfach mal einen angeschraubt
mir gefällts
-
Na Hallo, sieht doch perfekt aus

-
-
-
Schaut gut aus
, passt aber nicht zu meinem
-
Schaut gut aus
Talbots sind Kult (Manta, Capri, 02, olle Jule von Ingo etc) ... alles hat seine Zeit .. Test, Test ...

Am liebsten würde ich die mir auf den 916 schnallen, aber dann bricht mir die Karre gewichtstechnisch auseinander ..

-
War gestern bei meinen Werkstatt-Kumpels und hatte den 166er auf der Bühne und habe mal genauer geschaut.
Alles top, kein Rost, auch die Abgasanlage sieht sehr gut aus und ist dicht.
Aber beim Starten und bei bestimmten Drehzahlen hat's manchmal gerattert.
Dort, unten am Bogen vom Hosenrohr ist ein Abschirmblech an's Rohr gepunktet. Und das war am Ende lose und ratterte.
Einen Blechstreifen dazwischen gesetzt und ganz vorsichtig zwei Schweißpunkte gesetzt. Feddich.
-
Schaut gut aus
Da kommt beim Vater die Erinnerung und er kommt ins schwärmen.
mein 2002 hatte Talbot. einfach Geil das Teil.
-
Nach Gewindenachschneiden und neuen Stehbolzen setzen, inkl. Kleben ist nun das AGR wieder fest dran...
-
Talbots sind Kult (Manta, Capri, 02, olle Jule von Ingo etc) ... alles hat seine Zeit .. Test, Test ...

Am liebsten würde ich die mir auf den 916 schnallen, aber dann bricht mir die Karre gewichtstechnisch auseinander ..

Die sehen ja auch gut aus, aber wenn ich die an die Türen pappe dann sehe ich ja nichts mehr
und vorn auf dem Kotflügel nein Danke -
So wie es ist, isses top.

-
Manschetten getauscht. Dreckigste scheiß Arbeit überhaupt. Überall der scheiß Fett kram

Vorher:
20180909_153752.jpg20180909_153755.jpg20180909_153759.jpg
Nacher:
-

auf deinen 100. Beitrag!
-

auf deinen 100. Beitrag!
Danke

Jetzt fehlen nur noch die anderen 1000 aus dem alten Forum

-

Meiner liegt auch schon rum, und ich muss ihn jedesmal woanders hinpacken

-
Die Plasteabdeckung ist genau dort am Wischer geteilt, wird sicher wegen dem Wechsel des Filters so sein - vermute ich mal einfach

Bist Du Dir sicher, dass da mal einer mitgedacht hat