Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Danke, und dann auch noch nicht mal überteuert wie mancher Schickimickikram.

    Ja richtig und so eine Dose hält auch noch ewig.

    Meist trage ich etwas mehr auf und lass es eine Nacht einziehen um am nächsten Tag das überschüssige Fett mit einem Microfasertuch abzuwischen.

  • Hinterher nur die Windschutzscheibe geputzt.


    Vorher war da ein etwas älterer MX 5 vor mir, der Stoff gab als er mich entdeckte.


    Und das vor MEINER S-Kurve. Hmmm... erstes Links kam er noch rum, aber beim zweiten Rechts ging sein Ars.. wech,

    wo der Spider sauber rum kam.
    Tat mir n bischen leid, der Typ, denn an seiner Reaktion sah ich, das er damit nicht gerechnet hatte.


    Nee, ich habe nicht gedrängelt und es ist ja auch nichts passiert.


    Sound war wieder optimal und die Nadel des Drehzahlmesser hat einen ordentlichen Weg zurückgelegt.

    Schon ein gutes Gefühl, wenn der ZR-Kram neu ist.

  • Meist trage ich etwas mehr auf und lass es eine Nacht einziehen um am nächsten Tag das überschüssige Fett mit einem Microfasertuch abzuwischen.

    Glänzt das Leder dann nicht,wenn du nachwischst?


    Das ist das schöne bei den Colorlock Produkten, das Leder ist matt und nicht glänzend.

    Da muss man auch nix nachwischen, einfach paar Stunden einwirken lassen, feddisch.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wollte "mal eben" das AGR reinigen! Beim Versuch es wiedereinzubauen drehten schön die 4 Bolzen durch und die Gewinde wollten nicht mehr... ?

    Gewinde neu geschnitten, Bolzen durch 4 Gewindestangen ersetzt und jetzt sitzt es wieder! Also ganz gewöhnliche "Mal eben" Geschichte ??

  • Grins, was meinst wie manche in der Eifel dumm gucken wenn die nicht wissen das mein Spider 6 Pötte hat.

    Und die Eifel ist mein Lieblingsrevier, manchmal möcht ich schnell zu guten Kuchencafes.:fail:

  • Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. :wink:


    Unser's ist das Sauerland und manchmal müssen wir ganz schnell nach Fredeburg zur Eisbude... Sonst schmilzt dat.

  • Glänzt das Leder dann nicht,wenn du nachwischst?



    Ich verwende Sattelfett für meine Lederstiefel, nach dem einziehen ist es matt, müsstest es mit einem Tuch einpolieren damit es glänzt.




    Heute -> an meinem neuen Alfa 159 zwei Lüftungsauslässe gerichtet, da ist die Vertikalverstellung bei zwei Lüftern abgegangen...

    mit einem zurecht gebogenen Kleiderhacken heraus geholt und auch damit wieder eingeknipst, hat wunderbar geklappt! 8)

  • Du wirst doch nicht rasen?

    Würde mir ja nie einfallen und schon gar nicht in der Eifel :langeNase:

    Nobby, niiiiiemals würde ich in der Eifel über 5000Giri im Gang 5 fahren

    bin doch nicht wahnsinnig.

    Ach ja, Doris will da morgen Alpaccas auf der Wiese gucken, Problem :

    in der Richtung ist ne lange tolle neu geteerte Straße wo Du mit 200km/h

    Spaß haben könntest- was ist da : 70 Km/h und viel Trachtenrennleitung:cry:

  • Heute mal den Lack das 1 mal mit Swissöl behandelt . Schau gut aus . Ging super in der Hitze .:AlfaFahne:

  • Habe ich doch so gemacht Micha ! Swissöl kann sich Prof . doch gar net leisten ! :joint:

  • Gestern Bremsen vorne und hinten beim 147 erneuert, Ölwechsel gemacht. Die Deppen von AT.. hatten 10W40 auf den 2.0er gekippt. Den Ausgleichriemen hatten sie auch falsch montiert. Mal gut, dass ich alles neu gemacht habe.

    Heute nun endlich den Druckbehälter vom Sele tauschen, dann ist der 147 hoffentlich endlich fertig.

  • Moin,

    ich habe heute selbst mal an meinem GT Hand angelegt. Mir mal die ganzen Spaltmaße angesehen und dann alle Verbindungsschrauben der Kotflügel gelöst.

    Und siehe da, das meiste hat sich entspannt und die Haube geht mit ein wenig Hilfe wieder zwischen die Kotflügel. Noch nicht mit ordentlichem Spaltmaß, aber schon sehr in die Nähe. Nun werde ich die Kotflügelhalter alle gegen die von meinem Schlachtfahrzeug austauschen und dann alles selbst mal neu ausrichten. Mal sehen ob der dann nicht so gut aussieht, das ich den bei "wir kaufen jedes Auto" los werde. Gruß

    gertschelm:AlfaFahne:

  • Moin,

    ich habe heute selbst mal an meinem GT Hand angelegt. Mir mal die ganzen Spaltmaße angesehen und dann alle Verbindungsschrauben der Kotflügel gelöst.

    Und siehe da, das meiste hat sich entspannt und die Haube geht mit ein wenig Hilfe wieder zwischen die Kotflügel. Noch nicht mit ordentlichem Spaltmaß, aber schon sehr in die Nähe. Nun werde ich die Kotflügelhalter alle gegen die von meinem Schlachtfahrzeug austauschen und dann alles selbst mal neu ausrichten. Mal sehen ob der dann nicht so gut aussieht, das ich den bei "wir kaufen jedes Auto" los werde. Gruß

    gertschelm:AlfaFahne:

    Hört sich doch schon mal gut an :like:Viel Glück:wink:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz