Der 1.9er 150PS hatte so einen, der 2.0 wird auch einen haben.
Absolut richtig, VTG gabs bereits im 156, ab dem 1.9 JTD mit 110, später mit 115 PS und beim 147 JTD.
Der 1.9er 150PS hatte so einen, der 2.0 wird auch einen haben.
Absolut richtig, VTG gabs bereits im 156, ab dem 1.9 JTD mit 110, später mit 115 PS und beim 147 JTD.
Endlich den Antennenfuß ausgebaut, zerlegt und gereinigt! Nach 3 Monaten ohne Radio ist es wieder ein ganz neues Gefühl mit Musik zu fahren ![]()
Weiß denn keiner, wo der Anschluß vom OT Sensor hinführt oder wo ich den finde? (Bild wäre schön). Und, kann ich den hier so auf der Straße wechseln oder geht das nur über eine Grube oder Hebestand? Da ist dann nämlich das Problem, dass er dorthin geschleppt werden muss. Oder ich zerschlachte den, so langsam geht mir die Lust aus...
P.S. Noch etwas - hatte mehrfach mit dem Notstart versucht zu starten, auch das funktioniert nicht! Und - ich bekomme auch am Zündschloss mittels Drücken des schwarzen Tasters dort, kein Parklicht eingeschaltet. Hat das Zündschloss eventuell eine Macke??
Habe mir den OT Sensor gerade für 11€ (neu) im Netz gekauft - so weiß ich wenigstens, wie er aussieht
P.S.p.s. - jaaaaa, ich habe die Suchen Funktion durchforstet, die gibt aber nichts her!
Also Freunde, ich komme ja nicht weiter mit den Startproblemen
Warum funktioniert der Notstart nicht mit dem Code der Codkarte? Gebe ich da eventuell einen falschen Code ein? Ich habe den Seilzug an der DK, kein Poti. Auf der Code Karte - Vorderseite - befinden sich der electronic code und darunter der mechanical code. Auf der Rückseite unten, sind nochmal 2 4stellige Zahlencodes aufgeklebt. Eingegeben mit dem Gaspedal habe ich bisher den 5stelligen electronic code, da der mechanical Code einen Buchstaben (W) vor den Zahlen hat und ich den ja nicht eingeben kann. ![]()
Was ist richtig oder was mache ich eventuell falsch
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat ![]()
Electronic Code wäre richtig. Mechanical Code = Schlüsselbart.
Hallo Utz
Könnte es sein das dein Gaszug zu lose ist und damit nicht das Signal ans Motorsteuergerät weiter gegeben wird ?
Ich denke das Singnal gibt der Drosselklappenschalter , wenn dann versuche doch mal den Code direkt an der Drosselklappe
einzugeben.
Ich hatte damit noch nie Probleme daher habe ich das noch nie ausprobiert.
Alles anzeigenHallo Utz
Könnte es sein das dein Gaszug zu lose ist und damit nicht das Signal ans Motorsteuergerät weiter gegeben wird ?
Ich denke das Singnal gibt der Drosselklappenschalter , wenn dann versuche doch mal den Code direkt an der Drosselklappe
einzugeben.
Ich hatte damit noch nie Probleme daher habe ich das noch nie ausprobiert.
Danke Eddy, wäre einen Versuch wert - nur am Ende von der Eingabe mit dem Gaspedal, da blinkt ja die Einspritzkontrolle schnell hintereinander, so wie es in der Beschreibung steht und somit soll der Code angenommen sein.
Bei den "Nachbarn" habe ich einen Post gelesen, dass die Code Leuchte auch bei defektem OT Geber leuchtet, daher habe ich den bestellt - ist noch unterwegs
Ich werde einfach noch einmal die Steckkontakte und Massepunkte kontrollieren und einsprühen. Motorsteuergerät kann ich auslesen, denke, dann ist es auch nicht defekt?
Ringantenne kann es auch nicht sein, da ich festgestellt habe, dass der Zündschlüssel warm wird, wenn er längere Zeit dort auf MAR eingesteckt ist. (Induktionswirkung?)
Fahrzeugbatterie ist zwar nicht mehr richtig voll aber der Anlasser dreht immer noch richtig durch. Selbst als die Batterie mal irgendwann etwas schwächelte, sprang der Motor immer noch sofort an. Daran kann es also auch nicht liegen.![]()
Die von der Ringantenne abgestrahlte HF-Energie für den Transponder liegt im unteren Milliwatt-Bereich und hat keinen Einfluß auf die Erwärmung des Schlüssels.
Die von der Ringantenne abgestrahlte HF-Energie für den Transponder liegt im unteren Milliwatt-Bereich und hat keinen Einfluß auf die Erwärmung des Schlüssels.
Oh, vielen Dank für die Info
Habe ich mir das vielleicht auch eingebildet, war ja auch recht warm im Auto
Na ich bin mal gespannt, wie das endet mit der Starterei
Nochmals lieben Dank!!
Moin, moin.
Den Spider heute durch den TüV "geschleust". ![]()
Endlich, es war schon eine schwere Geburt. ![]()
So, jetzt kann es losgehen.
Grüße Klaus ![]()
Alles anzeigenMoin, moin.
Den Spider heute durch den TüV "geschleust".
Endlich, es war schon eine schwere Geburt.
So, jetzt kann es losgehen.
Grüße Klaus
..was hatte er denn Schlimmes??
Alles anzeigenMoin, moin.
Den Spider heute durch den TüV "geschleust".
Endlich, es war schon eine schwere Geburt.
So, jetzt kann es losgehen.
Grüße Klaus
Glückwunsch
Kann das nachfühlen
Bei meinem geht es ohne Abgastrickserei überhaupt nicht![]()
Ja, alles nur Kleinigkeiten.
Auspufffäule, hier und da. Komplette Anlage neu.
Bremsanlage hinten, hier und da marode. Neu
Nachdem alles in Ordnung schien kam eine TüV Phobie dazu.
Seit 3 Wochen stand der Termin an. Lenkstockschalter, dann
Blinkerrelais, dazu dann die Warterei auf die Ersatzteile.
But, it´s all over now. ![]()
Klaus 
But, it´s all over now.
Na dann hat deine Heike ja jetzt nen Spider zum cruisen ![]()
Ja, da schaun wir mal. ![]()
Hahaha ![]()
Unser Spider hat einen neuen Zahnriemen mit Allem bekommen.
5 Jahre Ruhe! ???
Türverkleidung zum zweiten Mal von dem Julchen auf der Beifahrerseite ausgebaut, da wieder am Scheppern und nochmals ordentlich mit Sanitärsilikon, was ich noch aus meinem Badprojekt übrig hatte, geflutet, jetzt mal trocknen lassen und morgen dann der Einbau und die Hoffnung, das es nun schepperfrei bleibt. Ich mag mein Julchen echt total, aber diese schrottige Türverkleidung kann man in nem Trabbi, Lada oder sowas verbauen, aber in nem Alfa ist das schon sehr schwach ![]()
Klebe doch was Alu Butyl dahinter, dann rappelt nix mehr ![]()
Muss die Tage auch noch mal ran mit Alubutyl an der Türverkleidung, eine Schicht hat nicht gereicht. Ist schon ein unverschämt billiges Stück Plastik.
159: Fensterheber hinten rechts Gestänge/Halterung gewechselt, nachdem die Scheibe nicht mehr hoch wollte und es nur Plastik-Knackgeräusche gab
45min und jetzt geht die Scheibe zum
wieder zu
Gestern wieder Tilla "100kg" schwerer gemacht. ![]()
Habe noch einmal die Türverkleidung Beifahrerseite vorne bearbeitet, da das blöde Ding schon wieder schepperte, jetzt ist wieder Ruhe, hoffentlich jetzt für immer. Dann den Unterboden mit Fluidfilm versiegelt und gestaunt, wie gut das Julchen untenrum noch aussieht ![]()
Habe mich heute mal wieder meinem "Stehenbleiber" gewidmet. OT Geber aus Polen ist angekommen (11,99€ mit Versand
)
Eddy, du könntest Recht haben mit dem OT Geber Wechsel von oben, wenn das "Drosselnest" entfernt wird
ABER....
habe mal beim neuen OT Geber und dem eingebauten, die Widerstände gemessen - Ergebnis: beide gleich! Etwa 940 bis 980 Ohm.
Habe dann ALLE Steckverbindungen gereinigt und mit Kontaktfett versehen. Auch die beiden Steckeinheiten vom Motorsteuergerät gereinigt.
Dann Batterie wieder angeklemmt und Startversuch. Beim ersten mal bei Stellung MAR wieder beide Kontrolleuchten an - Code und Einspritzung.
Beim 2. Versuch beide aus und Motor startet!
Habe ihn kurz laufen lassen und bin dann auf die AB um ihn mal zu testen. Der Motor rennt, als hätte er einen Turbo verschluckt! Toller Anzug und keine Aussetzer - außer in der Stadt, beim Abtouren musste ich aufpassen, dass er nicht mit der Drehzahl zu weit runtergeht und ausgeht. Das Spielchen kenne ich aber von früher und nach einigen Kilometern pendelt sich das wieder auf normal ein.
Zu Hause wieder angekommen habe ich dann die Fehler ausgelesen, weil kurz davor die MKL wieder leuchtete. Fehler P0110 hatten wir das nicht gerade hier bei jemandem? Habe den Fehler gelöscht - keine Fehler vorhanden! ABER - Motor springt wieder nicht an - keine Meldeleuchte ist an!!![]()
IMG_2095.JPGIMG_2104.JPGIMG_2105.JPGIMG_2109.JPGIMG_2111.JPG
Hast du den OT Geber jetzt gewechselt?
Denn genau das Verhalten hat ein defekter OT Geber, sobald der Motor warm ist, springt er nicht mehr an.
Hast du den OT Geber jetzt gewechselt?
Denn genau das Verhalten hat ein defekter OT Geber, sobald der Motor warm ist, springt er nicht mehr an.
Danke für den Tipp
In der Fehlerbeschreibung stand ja auch -sporadisch-
Meinst also, ich soll den wechseln?
Noch etwas dazu: hatte den OT Geber abgeklemmt und Zündung an - die gelbe Code Kontrolle leuchtete wieder! Also hat der OT Geber Sensor doch etwas mit der Code Anzeige zu tun
Nun habe ich wieder die Bakterie abgeklemmt und versuch es morgen nochmals...
Dir aber schon mal ein Dankeschön ![]()