Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Na Super, mal schnell den Turbo ausgebaut!! Das mit der Dichtung beim Wasserrohr wars nicht sondern oberhalb, da ist ein Verschlußstopfen eingeschraubt und der war undicht! Kommst natürlich im eingebauten Zustand nicht dazu! :fail:Auf der Vorderseite der war dicht das wäre zu einfach gewesen! :ueberzeug:DSC_2071.JPG

    DSC_2072.JPG

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Ich habe heute am GT hinten Eibach-Stabi verbaut. Was fürn Schiet .....Der sitzt jetzt etwas zur linken Seite verschoben schieef drin. Die Aufnahmen für sie Gummies sitzen um ca 3 cm verschoben zum Original-Teil? Warum auch immer , ich finde das könnte besser angefertigt werden (müsste) Den Halter für die Xenon Koppelstange musste ich etwas umplazieren sonst Kontakt zum Stossdämpfer :fail:

    • Offizieller Beitrag

    Vorne nicht. Verkleidung unterm Lenkrad bzw. Handschuhfach ab. Jeweils 2 Muttern. Dann die vordere gebogene Plastikleiste ab. 1 Schraube der Rest ist geklipst. Dämmmatte im Fußraum zu Seite drücken. Dann kannst du im Fußraum durchgreifen und die Bänder rausfädeln. Natürlich erst abschrauben.

    Fahrerseite geht etwas einfacher, da Loch größer.



    Ich mach die Tage noch ne Anleitung fertig und stell sie hier ein.

  • Ja, muss man erst anheben und dann nach hinten schieben.

    Ist aber ein Kraftakt - nix für schwache Nerven.


    Edit: sorry ich dachte ihr seid beim 159er. Bei der Giulietta hab ich keine Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von stocki ()

  • Ja, muss man erst anheben und dann nach hinten schieben.

    Ist aber ein Kraftakt - nix für schwache Nerven.


    Edit: sorry ich dachte ihr seid beim 159er. Bei der Giulietta hab ich keine Ahnung.

    Ist schon für den 159, also anheben und nach hinten schieben, richtig? Ich möchte nur die beiden Leisten erneuern.

  • Heute kam endlich mein Faceliftlenkrad für die Giulietta und es wurde direkt eingebaut...verdammt fummelige Sache, den Airbag mit dem Schraubenzieher von hinten rauszubekommen, aber irgendwann ging es dann und das neue Lenkrad sieht super aus, lade nachher noch Bilder in meinem Giulietta Thread hoch, da ich nach dem Einbau alles auf Hochglanz gebracht und ein paar Fotos geschossen habe :AlfaFahne:

    LG

    Daniel

  • Moin, moin, mal ein bißchen am 166er gearbeitet.

    Bremsbelagwechsel hinten, rechts ging super. Links ließ sich der Kolben nicht zurückdrehen/-drücken.

    Also neuen Bremssattel bestellt, den alten werde ich überholen und als Reserve lagern.

    Ciao, Klaus :AlfaFahne:  

  • Die zwei Aluleisten sind nur aufgeklebt, ich hab sie heute getauscht. Auch hab ich das metall der Abstützung für den Kupplungsfuß sowie das Metall auf der Kupplung getauscht. Für mehr hatte ich keine Nerven und Zeit mehr.


    Vorher noch die Monster gestartet und auf Dichtheit geprüft. Morgen darf die Diva die erste Tour machen. :)

  • Heute (Samstag) endlich geschafft, mich um die Wegfahrsperre zu kümmern, nach Einbau der (gebrauchten) Ringantenne. Danach sprang der Motor ja immer noch sporadisch nicht an und die gelbe Code Kontrolle grinste ständig. Also, links vom Lenkrad die Schaltereinheit für Leuchtweitenregulierung und Tankentriegelung rausgeknipst. Geht wunderbar mit 2 Plastikkarten, die jeder von den EC Karten kennt! Dann hat man freie Sicht auf den weißen Stecker der Ringantenne, links von dem anderen Stecker auf dem gelben Steuergerät.

    Diesen abgefummelt, mit Spray behandelt und wieder aufgesteckt. Alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass vorher die Batterie abgeklemmt ist! Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

    Batterie angeklemmt und siehe da......gelbe Code Kontrolle erlischt bei Zündung an und Motor startet! Habe diese Hilfe in diversen Internetartikeln gelesen und nun selbst erfolgreich probiert! Es ist zu 9....% meist der Stecker der Ringantenne am Steuergerät!

    Als Hilfswerkzeug hat sich mein Federspannerwerkzeug vom Motorrad hervorragend verdient gemacht. Dazu noch ein langer Schraubendreher, der unter den Stecker die Verriegelungslasche des Steckers anhebt. Wer eine lange Spitzzange oder eine schmale Grillzange hat, kann auch damit den Stecker ziehen anstatt des Federspanners. Ein entsprechend stabiler und gebogener Draht tut es sicherlich auch, der Stecker sitzt nicht so fest!

    Jetzt hängt erst einmal die Bakterie am Ladegerät, die vielen Startversuche haben die Ladespannung absacken lassen.

    Icke freu mir so, dass allet wieder so löft.

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Die zwei Aluleisten sind nur aufgeklebt, ich hab sie heute getauscht. Auch hab ich das metall der Abstützung für den Kupplungsfuß sowie das Metall auf der Kupplung getauscht. Für mehr hatte ich keine Nerven und Zeit mehr.


    Vorher noch die Monster gestartet und auf Dichtheit geprüft. Morgen darf die Diva die erste Tour machen. :)

    Meine sehen schon ein bisschen runter gekommen aus. Hat du eine Teilenummer für mich bezüglich der Leisten. Kann im EPER nichts finden. Danke im voraus

  • Gibt’s das schon als Reparaturanleitung hier irgendwo? Sonst erstelle doch einen entsprechenden Thread, dann findet man das wieder, wenn jmd das gleiche Problem hat.

    Ach komm, geh weg.

  • Gibt’s das schon als Reparaturanleitung hier irgendwo? Sonst erstelle doch einen entsprechenden Thread, dann findet man das wieder, wenn jmd das gleiche Problem hat.

    Gute Idee, habe aber noch gar nicht nachgesehen, ob es diese Anleitung schon gibt - zumindest so, wie ich es gelöst habe bestimmt nicht. da dieses Forum in der jetzigen Form für mich Neuland ist - kannte mich mit dem ARP.de besser aus, weiß ich gar nicht, wie ich das anfangen soll:fail:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz