Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Also ich habe damals beim 159sw von Serie auf die Turbo Groove, hier heissen die GD Serie, und Yellowstuff gewechselt. Nach dem richtigem einbremsen war ich sehr zufrieden. Ich hatte mindestens 2 Bremsmanöver auf der Autobahn gehabt wo ich von über 220 den Anker schmeissen musste und die Bremsen sind standhaft. Auch auf den Pässen werden sie mit steigender Wärmer immer bissiger.

    Ich habe eben die VA und die HA gleich gewechselt. Wie gesagt ich bin sehr zufrieden damit! Die YS arbeiten ja bis 900 Grad also für den Trackday geeignet.

    Ich weiss nicht was die anderen da gemacht haben das die brechen. Aber mein EBC Dealer hier in CH hat mir gesagt das sich viele die Bremse montieren und dann gleich, obwohl neu, voll in Eisen gehen und sich wundern das die Bremse schei sse ist. Klar wenn die noch nagelneu ist oder nicht?

    Aber jedem das seine. Hin und wieder sollte man sich doch mal an die Empfehlung halten. Meine Meinung.


    Der Grund war damals bei mir: Strecke nach Berlin gefahren und nach gefühlt 100km und Regen und nicht einmal gebremst dann einmal bremsen und der erste Versuch ging ins leere. DAS war für mich der Auslöser die Serie raus zu schmeissen und die durcheile EBC zu ersetzen. Gut der Preis ist mit komplett mit Gutachten über 1600CHF nicht gerade billig. Ich meine NUR für die Bremsen. Aber es lohnt sich und das „ins leere bremsen“ gehört der Vergangenheit an.

    • Offizieller Beitrag

    Also, heute konnte man ja endlich mal Draussen arbeiten.

    Die QV bekam heute neue Zündkerzen, einen BMC Tauschluftfilter und vorne Brembo Xtra Bremsscheiben mit den Brembo HP2000 Belägen.

    Leider hatten die EBC Beläge vom letzten Jahr nach ein paar Runden Nordschleife kleine Auflösungserscheinungen. Ja und die EBC Turbo Groove Scheiben haben mein Sicherheitsgefühl negativ beinflusst. Letztes Jahr sind mindestens drei Scheiben bei Autos aus einer Touristenfahrer Gruppe komplett abgerissen. Jedes mal waren es Turbo Groove auf einer Golf GTI Bremsanlage und immer bei der Anfahrt nach Breidscheid. Das möchte ich nicht selbst erleben :stop:

    IMG_20180314_180041.jpg

    Daniel hast du keinen Meine Bella Thread? Wenn doch hau das doch da rein. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ich will es Euch ja nicht vermiesen. Auf meinem 147 waren die Beläge ja Top. Aber bei der QV harmonierte das nicht so. Mag auch ein Materialfehler gewesen sein. Aber es fehltenganze Stücke in den Belägen und das auf beiden Seiten. Keine 1000 km gefahren und auch nur durch Zufall entdeckt.


    Nun und zu den Scheiben, wie schon geschieben, hab ich jetzt schon drei abgerissene gesehen. Auch wenn sie bei mir fast neu jetzt im Müll landen, aber ich hab einfach ein schlechtes Gefühl. Mag sein, dass sie ewig halten würden, aber ich fühle mich jetzt etwas besser.

    Du fährst aber auch oft NOS muss man dazu sagen, das ist halt Material killend, darf man auch nicht vergessen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Prima, so solls sein. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Habe gestern an meiner 159er den Anschluss der Kühlwasseransaugbrücke zum Motorblock neu abgedichtet und wollte heute dann Kühlwasser nachfüllen. Alle Schläuche wieder anzuschließen und die Schellen festzuziehen ist ein ziemliches Gefrickel, besonders bei dem Kühlwasseranschluss direkt unterhalb der Vakuumpumpe. Für den Fall, dass da mal jemand ähnlich arbeiten muss: Schmeißt die original Schelle weg und nehmt eine zum Schrauben, die lässt sich dann - wenn man sie geschickt positioniert - halbwegs gut von schräg oben zuschrauben.

    Die Vakuumpumpe auszubauen und den Luftansaugstutzen von der Drosselklappe abzuschrauben hilft zwar, da mit einer Zange dran zu kommen, aber das ist echt unverhältnismäßiger Aufwand. Vor Allem bekommt man die Vakuumpumpe nicht wieder fest, wenn man die Klemmschelle in der falschen Ausrichtung montiert.


    Der Hammer kommt aber noch: Als ich den neuen Frostschutz angemischt habe, ist mir aufgefallen, dass die Farbe doch arg von der zuvor abgelassenen abweicht. Irgendjemand hat da den falschen Kühlerfrostschutz eingefüllt.... rot statt lila :fail:


    Jetzt muss ich das gesamte System spülen, bevor ich den richtigen Frostschutz einfüllen kann :wand1:

    (wenigstens ist es mir rechtzeitig aufgefallen...)


    Ich hoffe, ich bekomme die sch*** Entlüftungsschrauben aus Plastik heil ab.

    Meine Abneigung gegen die Vorbesitzer bzw. die tätigen Werkstätten wächst zunehmend.... :ueberzeug:

    Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.739428.png

    Jon Franklin

  • Frostschutz lila ist meist No Name, aber auch silikatfrei.


    Paraflu Up = rot (silikatfrei)


    Paraflu 11 = blaugrün


    Rot und Lila sind also mischbar.

    Einmal editiert, zuletzt von 916/2 ()

  • Und wenn Du die Plastikschrauben raus hast, werde sie gleich weg und ersetze sie durch ordentliche.

    Die Schraube im Verteilerstück ist eine M10x?? Feingewinde (ich meine die Steigung war 1mm). 16mm lang mit einem Dichtring und gut ist.

    Die Plastikschrauben gibt’s lt. örtlichem Händler nicht einzeln.

    Ach komm, geh weg.

  • So heute das Werksradio rückgerüstet. Da ich das Auto vor ~6 Jahren mit einem anderen Pioneer Navi erworben habe, und danach noch 2 weitere Pioneer Naviceiver hatte kannte ich den Originalzustand gar nicht :fail::kopfkratz: Beim Ausbau der Pioneer Klamotten fiel mir auf....uiiii....der orignale Käfig wird von innen befestigt...:Geheimnis::wand1::popcorn::schrauber: tja und dann gings ab in der Garage, Youtube Videos selbstgebaute Haken aus Draht und und und kurz bevor ich den Wagen abgebe wieder viel neues gelernt ;) und da dachte ich gerade im Innenraum schon gut bescheid zu wissen....

  • Verdeck aufgemacht - Wetterbericht gehört - Verdeck und Garage wieder zu. :cry:

    • Offizieller Beitrag

    Verdeck aufgemacht - Wetterbericht gehört - Verdeck und Garage wieder zu. :cry:

    Es ist noch nicht soweit ..


    hier Sturm, aber trocken & Sonne gemeldet .. also morgen ca.11 Uhr (vorher auspennen) Verdeck auf & los geht's - daher mein Winterspider .. jetzt kommt *MII zum Einsatz .. Heizung volle Pulle & bisschen cruisen & shoppen (Media Market ect), gute Mucke dazu .. so muss Leben 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sturm kommt jetzt auf, hier am Niederrhein und morgen soll es schneien.


    Und der 156er hat es auch nicht besser, der friert bei meinem Sohn in Hamburg...

    • Offizieller Beitrag

    Sturm kommt jetzt auf, hier am Niederrhein und morgen soll es schneien.


    Und der 156er hat es auch nicht besser, der friert bei meinem Sohn in Hamburg...

    Schönen Gruss an Deinen missratenen Nachwuchs - vielleicht sieht man sich mal :thumbup:.. und der Schnee ist hier auch soeben angekommen .. er wird Dir das Wetter hier bestätigen .. Fok off X(

  • Heute meine Sele wieder zum Rennen gebracht. Führungshülse Kupplung und Ausrücklager gemacht. Dann Sele Oel getauscht und alles passend eingestellt. Man man ich verstehe nicht wie man als Alfa Mechaniker gelassen bleiben kann. Gott sei dank war die Garage Zu . hahahaha

  • Schönen Gruss an Deinen missratenen Nachwuchs - vielleicht sieht man sich mal :thumbup:.. und der Schnee ist hier auch soeben angekommen .. er wird Dir das Wetter hier bestätigen .. Fok off X(

    Jo, das sollten wir machen, wenn ich mal wieder in HH bin. Wo gibt es jetzt die Passierscheine für PI ? Ist der Zaun noch da ?


    Morgen kommt die Lederausstattung für den 156er vom Missratenen und die bauen wir am kommenden Wochenende hier ein.