Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Hab gerade die Dichtungen für das Hosenrohr bekommen. Sch.. Zubehör. :knirsch:

    Die Dichtung zum Kat passt, aber die zum Krümmer ist viel zu groß.

    Zum nächsten Alfa Dealer fahre ich ne Stunde, muss aber scheinbar doch sein.

    :AlfaFahne:...und täglich röhrt das Alfatier

  • Die Probleme mit dem zubehör krempel werden immer grösser da ist es mittlerweile fast egal ob du teuer oder billig kaufst alles der gleiche schrott

    :ueberzeug:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Stimmt, ist halt bequemer, die Teile online zu bestellen. Hier im Outback macht das Sinn. Sonst bin ich die meiste Zeit unterwegs, um Teile zu holen.

    Da lass ich die lieber liefern und schraube die in der Zeit.:schrauber:

    :AlfaFahne:...und täglich röhrt das Alfatier

  • Was suchst Du genau ? Kaufe am Samstag nen Paket Alfas ( vom Alfa-Händler ) vielleicht is wat dabei für dich .:joint:

    Wie Andre schon schrieb, mach dann mal eine Aufstellung Timm interessiert das auch :joint:

  • Ne ich nicht wenn ein Bekannter.

    Ich bräuchte schon was besonderes Modell und das hast du bestimmt nicht mit aufgekauft;)

  • Heute bei meiner Jule die Dachantenne rausgemacht und gegen ein Modell mit DAB Empfang getauscht. Nach langem Hin und Her habe ich mich dafür entschieden, die originale Optik im Innenraum zu lassen, ich habe das Sportpaket mit der dunklen Alublende drin. Es gibt die Blenden für Aftermarketgeräte leider nur aus Plastik und das wollte ich nicht. Deshalb kommt nun ein Pioneer 1Din DAB Radio ins Handschuhfach und wird via Line In am Yatour CD Wechsler Simulator am Originalradio zu hören sein. Diese ganzen Zusatzkästchen für DAB mit Scheibenantenne sind einfach nur Müll, wenn der Empfang nicht superstark ist, hatte das in der Jule erst auch nochmal versucht und nun wieder rausgeschmissen...jetzt fehlt mir nur noch das Pioneer DAB Radio und ich hoffe, das ich den so tollen Empfang habe wie in meinen beiden 916ern. Kabel fürs Radio im Handschuhfach habe ich heute schon angefertigt und verlegt, brauche dann eigentlich nur noch die Stecker mit dem Radio zu verbinden und dann sollte es gehen :like:

    LG

    Daniel

  • so ich mal wieder. Die große hat gemeint sie braucht keine Luft im Hinterreifen :fail:


    Jetzt steh ich aufm Parkplatz und wart aufs Werkzeug (Frau hat eh schon kalte Hände):schrauber:. Immerhin kein :regen: und gepflastert ist auch und s Ersatzrad ist quasi nigelnagelneu (aus 2004:Geheimnis:).


    DSC_1666.JPG


    PS filename vom Bild 1666;)


    LG

  • Hi,

    wollte das linke Hosenrohr am 166 auf die Schnelle wechseln. :schrauber:

    Hat nach 3-4 Wochen Stehen und gelegentlichen Umsetzen kein Saft mehr in der Batterie gehabt.

    Fremdstarten ging auch nicht, war wohl zu leer. Batterie gewechselt, dann sprang sie an. Code wurde verlangt. Wollte gerade die Bordmappe holen, da sah ich vorne links Flüssigkeit auf den Boden tropfen. Relativ viel.

    Es ist meiner Meinung nach Lenkungsöl, riecht danach und ist leicht rötlich.

    Was soll es sonst sein?

    Die Frage ist, woher kommt auf der Fahrerseite das Lenkungsöl her?

    Behälter und Pumpe sind doch auf der anderen Seite, ist übrigens ein 2,5 V6 190 PS.

    Das Öl tropft aus der Traverse. Liegt darüber eine Leitung oder woher kann das Öl kommen?

    Konnte ich, ohne den Wagen anzuheben, nicht feststellen.

    Will die undichte Bella jetzt möglichst wenig bewegen, da sie eine Spur zieht.:knirsch:


    LG

    Udo

    :AlfaFahne:...und täglich röhrt das Alfatier

  • Neue Batterie eingebaut, 72Ah.

    Vorher war da eine 56 Ah drin :fail:


    Ansonsten heute ne große Runde gedreht, einmal Kölle und zurück, die Diva rennt, als ob sie erst gestern abgestellt wurde :AlfaFahne:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Heute beim 156er Zahn- und Keilrippenriemen mit allen Rollen und Spannern erneuert. (Wasserpumpe und Ventildeckel-Dichtung auch)


    Mittlerweile habe ich ja Übung. Ganz entspannt :zigarette: und wenn die Montagehilfen erst einmal vorhanden sind, ist es sogar preiswert.