Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gerade entdeckt:like:

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gerade entdeckt:like:

Das ist ja gei* ähh cool!

Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001

Bilder
    Touren

Written with Sausagefingers 2.0

• Heute nen Abstecher 20km von mir gemacht und ne 159iger Limo 3,2 Facelift Q2 angesehen. Leder, PDC vorne+hinten, Navi, Schiebedach, Xenon oh man, eigentlich so toll konfiguriert und dann sowas von fertig und vergammelt, Dellen, Kratzer rundum,innen alle Aluteile vermackt, 140tkm und noch keine Ketten gemacht...tja und dann noch Schweller hinten links durchgerostet, kleine Blase und ich habe etwas gedrückt und war durch und das bei einem Facelift von 2008...das auch die Schweller so aussehen können, ist mir beim 159iger neu, aber im Netz gibts ein paar Berichte, wo es ähnlich war. Bin dann ohne Probefahrt wieder zurückgefahren...vielleicht auch besser so ;-)

LG

Daniel

• Wenn die Kiste so abgerockt war, ist die eh nix für dich ;)

Wobei ich mich immer frage wie die Leute das schaffen?

Na gut, Autopflege kennen die meisten nicht und schon gar nicht so, wie wir sie betreiben.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Heute nur geschaut, weshalb die Kontrollleuchte 'Motorhaube offen' aktiviert ist.

Elearn sagt Haubenschloß erneuern, aber einen elektrischen Kontakt suche ich da vergeblich. MES gibt, ausser 'Motorhaube offen' auch nichts her.

Auf welch wundersame Weise funktioniert das Schloß ? :kopfkratz:

Die Alarmanlage meckert beim Verschließen auch mit kurzem und langem Geblinke.

• So, entgegen meiner Vermutung, daß ja auch bei Fahrzeugen ohne Alarmanlage eine offene Motorhaube im KI angezeigt wird, ist dem nicht so.

Obwohl diese Fumktion in der BA explizit erwähnt wird. Auch Elearn schreibt, daß für beide Funktionen der gleiche Schalter vewendet wird. :fail:

Kein Hinweis wie: Nur in Verbindung mit der Alarmanlage ( Neudeutsch: Wo vorgesehen ) Ohne Alarm, kein Schalter.

Also hat mein 159er keine Alarmanlage verbaut. ( Die Garage schon :ueberzeug: )

Im Proxy war der der Wert 'Diebstahlwarnanlage' auf on gesetzt und im Bodycomputer gab es 3 Fehlermeldungen.

Die fehlenden Signale der Alarmsensoren, u.a. der offenen Motorhaube.

Fehler im Body gelöscht, Alarm im Proxy raus und frisches Proxy-Set Up. :like:

• ... und noch schön den Fluxkompensator gegen eine linksdrehende Iosinationsrückspulfeder getauscht und schon läuft das Ding wieder!?

Hoffentlich habe ich nie solche komischen Sachen!?

Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001

Bilder
    Touren

Written with Sausagefingers 2.0

• Gestern am 145'er Querlenker getauscht und Haltegummi's an der Auspuffanlage erneuert.

Mal so aus Neugier; quäl mich jedesmal mit den Koppelstangen am Stabi rum, neulich beim Spider und jetzt beim 145 gibt's 'nen Trick bzw. Spezielles Werkzeug?

:joint:

Gruß Mike

:schrauber: The Engine Gently Humming :joint:

Just one Lifetime

And there is only one!