Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Huhu

    Bis 80 km/h geht's bei mir!?

    Kommt immer auf deine persönliche Lautstärke an, wenn ich mit manchen Leuten spreche, fragen die mich, warum ich sie so anschreie:fail: Boo ähh, Staplerfahrer verstehen keine andere Sprache, das nimmste irgendwann mal mit ins Leben, hab auch nen Pioneer, wenn de nen bisschen übst sprachlich;-):D:Dverstehen die dich noch bei 150km, kommt aufs Windschott an:thumbup:;-)

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • So gestern habe ich die kleine mal beim Nachbarn abgegeben, um den Krümmer zu tauschen.

    Es steht aktuell 2:1 für die Wahrscheinlichkeit, dass er tatsächlich kaputt ist.

    Mein Nachbar, der Experten, hat es ganz klar gehört. Und der Tankwart ein paar später auch.


    Der Verkäufer sagt: "Quatsch. Ich hab den Motor bisschen getuned, deshalb hat er den Sound".


    Die Vermutung Flexrohr ist es wohl nicht, denn der Lärm kommt klar aus dem Motorraum.


    Allerdings frage ich mich, ob ein Auto, dass ein Loch im Krümmer hat, so problemlos durch den TÜV kommen konnte.


    Die Spannung steigt.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelTim ()

  • Leider nein, ich hatte mal versucht bei einem anderen Auto den abgelösten Stoff wieder zu kleben, mit mäßigem Erfolg, er löste sich wieder ab :(

    Ich würde als erstes gucken, von wo evtl Feuchtigkeit da rein kommt.

    Den Dachhimmel fixen kann nur ein Sattler dauerhaft befüchte ich.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Alcantara o.ä. besorgen (gibt es auch in formbaren Qualitäten).


    Dachhimmel ausclipsen und durch die Heckklappe rausnehmen. Alten Bezug runter und den Neuen mit Sprühkleber fixieren.


    Reparieren ist Murks und dann kommt eh die nächste Baustelle.

  • Da bin ich heut‘ zur Garage gestiefelt und wollte mal auskundschaften, wohin diese kleine Öffnung unter dem Tankstutzen führt. Dass es der Ablauf für das Wasser ist, das sich da bei Regen sammelt, war mir schon irgendwie klar.

    Jedenfalls habe ich mich mit einer Rolle dünnem Draht und einer Taschenlampe bewaffnet. Den Draht habe ich in die Öffnung geschoben und immer mal wieder nachgesehen, wo er zum Vorschein kommt. Nach ca. 1,60 m habe ich es dann gelassen, weil, sonst hätte der Auslass irgendwo unterm Fahrersitz sein müssen.

    Jedenfalls las ich dann am Mittag, dass das Wasser einfach so in den Radkasten austritt und auf den Reifen tröpfelt… hä?!?

    Ja, nee… is‘ klar, wie geht das? Nochmal hingesehen und, wer hätte das gedacht, im Radkasten sitzt nochmal eine extra Verkleidung, die ich für Unterbodenschutz (oder etwas Ähnliches) gehalten hatte. Da hat sich der dünne Draht zwischen Radkasten und Verkleidung geschoben…


    … sonst habe ich nichts gemacht.


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Bremssattel beim Brera lackiert. Dann noch festgestellt, dass sich der Stoff des Dachhimmels auf der Fahrerseite löst. Hängt schon ne Beule. :wand1::wand1::wand1:

    hatte ich beim 7er . Habe es mit Heftzwecken wieder befestigt. War eine Notlösung , wurde dann doch verkauft.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Dann noch festgestellt, dass sich der Stoff des Dachhimmels auf der Fahrerseite löst. Hängt schon ne Beule.

    Das problem hatte ich bei der alfetta beim 90er und bei dem 75er

    einfach den papphimmel ausbauen den alten mist incl. dem schaumstoff ( weil der ist das problem der zersetzt sich mit der zeit ) abkratzen dann mit dem teil zu eine gehen der schaumstoff verarbeitet und von dem die pappe neu mit schaumstoff beziehen lassen und dann auf diesen einen stoff deiner wahl aufkleben

    bei meinen hält das ganze jetzt schon seit über 10 jahren

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • "Standartdreparatur" am Spider durchgeführt. Metallzahnrad für Verdeckklappenmotor gestern erhalten, eingebaut & Antrieb sauber justiert.

    Verdeck funzt wieder wie es soll.

    Abende werden nun schön langsam herbstlich. Nach Sonnenuntergang & 30 km Verdeck gerne geschlossen.

    Spätberufener Alfista

  • Die Black Pearl urlaubsfit gemacht! Öl,Wasser,Luft inkl. Reserverad und eine Abschleppöse untergebracht. Ich hoffe die letzten Zwei brauche ich nicht, aber man weiss ja nie.

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Das problem hatte ich bei der alfetta beim 90er und bei dem 75er

    einfach den papphimmel ausbauen den alten mist incl. dem schaumstoff ( weil der ist das problem der zersetzt sich mit der zeit ) abkratzen dann mit dem teil zu eine gehen der schaumstoff verarbeitet und von dem die pappe neu mit schaumstoff beziehen lassen und dann auf diesen einen stoff deiner wahl aufkleben

    bei meinen hält das ganze jetzt schon seit über 10 jahren

    Erst einmal für den Übergang getackert. :kopfkratz: Und bei Zeiten ab zum Autosattler.....

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Heute beim Lancia die defekte Antriebswellenmanschette radseitig gegen eine verklebbare Variante getauscht. Ging echt super und hält zumindest momentan bombenfest, wenn das länger hält, ist das echt eine super Sache und man muss nichts ausser der alten Manschette demontieren, bin gespannt...

    Wen es interessiert, hier mal der Link dazu:

    Achsmanschette zum Kleben


    Laut Verpackung übrigens ein italienisches Patent, na wenn das mal kein gutes Omen ist :like:

    LG

    Daniel