Fernsprecheinrichtung (obwohl ich mich frage, ob mein Gesprächspartner bei offenem Verdeck dann überhaupt was versteht).
Huhu
Bis 80 km/h geht's bei mir!?
Fernsprecheinrichtung (obwohl ich mich frage, ob mein Gesprächspartner bei offenem Verdeck dann überhaupt was versteht).
Huhu
Bis 80 km/h geht's bei mir!?
Huhu
Bis 80 km/h geht's bei mir!?
Du sollst beim fahren nicht telefonieren.![]()
Huhu
Bis 80 km/h geht's bei mir!?
Kommt immer auf deine persönliche Lautstärke an, wenn ich mit manchen Leuten spreche, fragen die mich, warum ich sie so anschreie
Boo ähh, Staplerfahrer verstehen keine andere Sprache, das nimmste irgendwann mal mit ins Leben, hab auch nen Pioneer, wenn de nen bisschen übst sprachlich![]()
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verstehen die dich noch bei 150km, kommt aufs Windschott an![]()
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Du sollst beim fahren nicht telefonieren.
Soll ja, dürfen aber schon!?
Huhu
Bis 80 km/h geht's bei mir!?
Da bin ich ja mal gespannt.
So gestern habe ich die kleine mal beim Nachbarn abgegeben, um den Krümmer zu tauschen.
Es steht aktuell 2:1 für die Wahrscheinlichkeit, dass er tatsächlich kaputt ist.
Mein Nachbar, der Experten, hat es ganz klar gehört. Und der Tankwart ein paar später auch.
Der Verkäufer sagt: "Quatsch. Ich hab den Motor bisschen getuned, deshalb hat er den Sound".
Die Vermutung Flexrohr ist es wohl nicht, denn der Lärm kommt klar aus dem Motorraum.
Allerdings frage ich mich, ob ein Auto, dass ein Loch im Krümmer hat, so problemlos durch den TÜV kommen konnte.
Die Spannung steigt.
Bremssattel beim Brera lackiert. Dann noch festgestellt, dass sich der Stoff des Dachhimmels auf der Fahrerseite löst. Hängt schon ne Beule. ![]()
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Wenn sich der Dachhimmelstoff löst, liegts meistens an Feuchtigkeit ![]()
Kann sein. Ich habe ihn erst seit einer Woche. Vorher hatte ihn meine Tochter mit Außenparkplatz. Nun steht bei mir in der Tiefgarage. Idee, wie ich das lösen kann?
Leider nein, ich hatte mal versucht bei einem anderen Auto den abgelösten Stoff wieder zu kleben, mit mäßigem Erfolg, er löste sich wieder ab ![]()
Ich würde als erstes gucken, von wo evtl Feuchtigkeit da rein kommt.
Den Dachhimmel fixen kann nur ein Sattler dauerhaft befüchte ich.
Alcantara o.ä. besorgen (gibt es auch in formbaren Qualitäten).
Dachhimmel ausclipsen und durch die Heckklappe rausnehmen. Alten Bezug runter und den Neuen mit Sprühkleber fixieren.
Reparieren ist Murks und dann kommt eh die nächste Baustelle.
Ok, wird ne poplige Angelegenheit ![]()
Da bin ich heut‘ zur Garage gestiefelt und wollte mal auskundschaften, wohin diese kleine Öffnung unter dem Tankstutzen führt. Dass es der Ablauf für das Wasser ist, das sich da bei Regen sammelt, war mir schon irgendwie klar.
Jedenfalls habe ich mich mit einer Rolle dünnem Draht und einer Taschenlampe bewaffnet. Den Draht habe ich in die Öffnung geschoben und immer mal wieder nachgesehen, wo er zum Vorschein kommt. Nach ca. 1,60 m habe ich es dann gelassen, weil, sonst hätte der Auslass irgendwo unterm Fahrersitz sein müssen.
Jedenfalls las ich dann am Mittag, dass das Wasser einfach so in den Radkasten austritt und auf den Reifen tröpfelt… hä?!?
Ja, nee… is‘ klar, wie geht das? Nochmal hingesehen und, wer hätte das gedacht, im Radkasten sitzt nochmal eine extra Verkleidung, die ich für Unterbodenschutz (oder etwas Ähnliches) gehalten hatte. Da hat sich der dünne Draht zwischen Radkasten und Verkleidung geschoben…
… sonst habe ich nichts gemacht.
Bremssattel beim Brera lackiert. Dann noch festgestellt, dass sich der Stoff des Dachhimmels auf der Fahrerseite löst. Hängt schon ne Beule.
hatte ich beim 7er . Habe es mit Heftzwecken wieder befestigt. War eine Notlösung , wurde dann doch verkauft.
Dann noch festgestellt, dass sich der Stoff des Dachhimmels auf der Fahrerseite löst. Hängt schon ne Beule.
Das problem hatte ich bei der alfetta beim 90er und bei dem 75er
einfach den papphimmel ausbauen den alten mist incl. dem schaumstoff ( weil der ist das problem der zersetzt sich mit der zeit ) abkratzen dann mit dem teil zu eine gehen der schaumstoff verarbeitet und von dem die pappe neu mit schaumstoff beziehen lassen und dann auf diesen einen stoff deiner wahl aufkleben
bei meinen hält das ganze jetzt schon seit über 10 jahren
"Standartdreparatur" am Spider durchgeführt. Metallzahnrad für Verdeckklappenmotor gestern erhalten, eingebaut & Antrieb sauber justiert.
Verdeck funzt wieder wie es soll.
Abende werden nun schön langsam herbstlich. Nach Sonnenuntergang & 30 km Verdeck gerne geschlossen.
Die Black Pearl urlaubsfit gemacht! Öl,Wasser,Luft inkl. Reserverad und eine Abschleppöse untergebracht. Ich hoffe die letzten Zwei brauche ich nicht, aber man weiss ja nie.
Habe Sie vermisst...
Das problem hatte ich bei der alfetta beim 90er und bei dem 75er
einfach den papphimmel ausbauen den alten mist incl. dem schaumstoff ( weil der ist das problem der zersetzt sich mit der zeit ) abkratzen dann mit dem teil zu eine gehen der schaumstoff verarbeitet und von dem die pappe neu mit schaumstoff beziehen lassen und dann auf diesen einen stoff deiner wahl aufkleben
bei meinen hält das ganze jetzt schon seit über 10 jahren
Erst einmal für den Übergang getackert.
Und bei Zeiten ab zum Autosattler.....
Heute beim Lancia die defekte Antriebswellenmanschette radseitig gegen eine verklebbare Variante getauscht. Ging echt super und hält zumindest momentan bombenfest, wenn das länger hält, ist das echt eine super Sache und man muss nichts ausser der alten Manschette demontieren, bin gespannt...
Wen es interessiert, hier mal der Link dazu:
Laut Verpackung übrigens ein italienisches Patent, na wenn das mal kein gutes Omen ist ![]()
Heute beim Lancia die defekte Antriebswellenmanschette radseitig gegen eine verklebbare Variante getauscht. Ging echt super und hält zumindest momentan bombenfest, wenn das länger hält, ist das echt eine super Sache und man muss nichts ausser der alten Manschette demontieren, bin gespannt...
Wen es interessiert, hier mal der Link dazu:
Laut Verpackung übrigens ein italienisches Patent, na wenn das mal kein gutes Omen ist
Daniel, die eventuelle Haltbarkeit ist das große Fragezeichen.
Vor ewigen Jahren (könnten mehr wie 30 sein) hab ich sowas mal erfolglos an einem golf gemacht.
Demgegenüber am Spider eine getriebeseitige Spidan montiert und geflucht, die festangebrachte Schelle
kannst nicht weiter zusammendrücken da nur rund. Fett drückte sich raus, ist 2 Jahre her, hab einen sehr
guten Kabelbinder mit drumgezogen : hält immer noch.![]()
Hi Gerd,
bin echt mal gespannt, beim Spider habe ich vor ner Woche 231€ für beide Manschetten beifahrerseitig in der Werkstatt gezahlt, das Teil hier liegt mit Versand bei knapp 30€, wenn das nur ein Jahr halten sollte, wäre es klasse, aber mal sehen...Versuch macht klug ??
Hi Gerd,
bin echt mal gespannt, beim Spider habe ich vor ner Woche 231€ für beide Manschetten beifahrerseitig in der Werkstatt gezahlt, das Teil hier liegt mit Versand bei knapp 30€, wenn das nur ein Jahr halten sollte, wäre es klasse, aber mal sehen...Versuch macht klug ??
Daniel, war bei mir Fahrerseite, ist murxerei der Wechsel, ich habs ganze Federbein dabei rausgenommen.
Manschetten liegen ca bei je 25 Euro, hab noch 2 in der Garage liegen falls die andere Seite der Meinung ist
mir Arbeit zu machen.![]()
Daniel, war bei mir Fahrerseite, ist murxerei der Wechsel, ich habs ganze Federbein dabei rausgenommen.
Manschetten liegen ca bei je 25 Euro, hab noch 2 in der Garage liegen falls die andere Seite der Meinung ist
mir Arbeit zu machen.
Ja, ist ne blöde Arbeit, aber wenn das hier so klappt, wechsel ich gerne auch jährlich den Mist...dann bleibt nur noch dieses ekelhafte Fettzeug zur Schmierung übrig ?
Ja, ist ne blöde Arbeit, aber wenn das hier so klappt, wechsel ich gerne auch jährlich den Mist...dann bleibt nur noch dieses ekelhafte Fettzeug zur Schmierung übrig ?
Ich halt mir das mal mit im "Kopf" mit den Manschetten, hab ja auch keine Lust mehr auf Schrauberorgien,
Langsam brauch ich mit 66 nicht mehr unter Autos rumkriechen.![]()