Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Mhhh, dann brauch ich aber ein neues Loch für die Antenne..... Ach was, dann muss der Heckwischer halt entfallen und ich kleb die Antenne dann

    Heckwischer kann wech: Je schneller, desto egaler was hinter... :joint:

  • nachdem der Spider öltechnisch trocken ist, hat er mich heute mit einem abgerissenen Kuhlerschlauch überrascht. Auch klasse dass so ein modernes Auto anscheinend keine Kühlmittel Warnanzeige hat und man so erst gewarnt wird wenn die Temperaturanzeige rot leuchtet.

  • nachdem der Spider öltechnisch trocken ist, hat er mich heute mit einem abgerissenen Kuhlerschlauch überrascht. Auch klasse dass so ein modernes Auto anscheinend keine Kühlmittel Warnanzeige hat und man so erst gewarnt wird wenn die Temperaturanzeige rot leuchtet.

    Mir ist beim Spider mal der Kunststoffstutzen am Thermostat abgerissen. Die Warnung war die gigantische Rauchwolke weil alles auf den Krümmer gelaufen ist :rolleyes:

    Gruß Timo

  • Auch klasse dass so ein modernes Auto anscheinend keine Kühlmittel Warnanzeige hat .......

    Ähhhhhm. was ist denn eine "Kühlmittel Warnanzeige" ? ? ?

    Gibbet die bei Audi oder BMW oder MB ? (die aus Wolfsburg erwähn ich grundsätzlich nicht / die existieren für mich überhaupt nicht)

  • Ähhhhhm. was ist denn eine "Kühlmittel Warnanzeige" ? ? ?

    Gibbet die bei Audi oder BMW oder MB ? (die aus Wolfsburg erwähn ich grundsätzlich nicht / die existieren für mich überhaupt nicht)

    Die gibt es bei Opel seit gefühlt 30 Jahren...und ja, bei denen aus Wolfsburg ist die auch drin. Und Audi, BMW oder MB werden die mit Sicherheit auch haben.


    Was soll das schon sein ?! eine Anzeige bzw Warnlampe die mir anzeigt wenn Kühlwasser fehlt. Meine Nicht Alfas hatten das die letzten 25 Jahre drin.

    Aber eine Scheibenwasseranzeige ist ja wenigstens drin....superwichtig.


    Die sieht man natürlich nur wenn denn Wasser fehlt. Umd die ist allemal schneller als die Temperaturanzeige.

  • Und wenn's die dann brauchst ist die eh kaputt :joint:

    An den Teilen ist absolut nichts dran was kaputt gehen kann. Zumindest nicht bei den Herstellern, die ich bisher hatte. Ist halt traurig dass an so einer Funktion gespart wird. Wäre allemal wichtiger als ne Wischwasseranzeige o.ä.

  • der 156 hat nur eine gelbe warnleuchte wenn er zu heiss wird keine füllstandsanzeige

    Ja, die zusätzliche Warnlampe für Überhitzung hat wohl jedes Auto.

    Kann es sein, dass hier die ganze Zeit von "Füllstandsanzeige" geredet wird, obwohl es sich in Wirklichkeit um eine Temperatur-Warnleuchte handelt ?

  • Nein.


    VW, Opel etc. haben seit spätestens den 80ern einen Kontakt im Behälter. Fällt das Wasser unter ein Mindestniveau (meist noch unterhalb der Min.-Markierung), geht die Lampe an bzw. blinkt - je nach Hersteller.


    Mein aktueller Bimmer hat z.B. keine Temperaturanzeige - warum auch immer (BJ2009), aber sehr wohl Warnmeldungen für Übertemperatur und zu niedrigen Kühlwasserstand.

  • Das Warten hat ein Ende. TÜV mit einem geringfügigen Mangel bestanden (Rückfahrscheinwerfer funktionieren beide nicht):):fw0::)

    Morgen kommen die TÜV-Papiere dann hoffentlich mit der Post . . .

  • Weiß von Euch zufällig jemand aus dem Hut, wo beim 916er Spider (3.0 12 V) der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer sitzt? Da beide nicht funktionieren tippe ich auf Schalter oder Kabel.