Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Ach Leute,

    Was sollen denn die Glaubenskriege... religiöser Eifer hat jahrtausendelang nur Ärger gemacht... also bitte ganz entspannt.

    Was mich betrifft, schätze ich die Vielfalt der technischen Konzepte, das unterschiedliche Alter der Fahrzeuge und die daraus sich ergebenden Ansprüche an die handwerklichen Fähigkeiten und die Fahreigenschaften im weitesten Sinne...

    Unsere Seniorentrommel hängt übrigens ziemlich gut am Gas...;)

  • Ach Leute,

    Was sollen denn die Glaubenskriege... religiöser Eifer hat jahrtausendelang nur Ärger gemacht... also bitte ganz entspannt.

    Was mich betrifft, schätze ich die Vielfalt der technischen Konzepte, das unterschiedliche Alter der Fahrzeuge und die daraus sich ergebenden Ansprüche an die handwerklichen Fähigkeiten und die Fahreigenschaften im weitesten Sinne...

    Unsere Seniorentrommel hängt übrigens ziemlich gut am Gas...;)

    Doc, ist doch alles ganz locker und sooo ernst darf man das alles nicht nehmen.


    By the way, meine Elise war eine der ersten in D Ausgelieferten. In Rot mit Leder tan... 120 PS und das bei etwas über 600 kg. :cry: Schön war die Zeit.


    In der Stadt im leichten Drift... und auf der Landstraße kaum zu schlagen...

  • Doc, ist doch alles ganz locker und sooo ernst darf man das alles nicht nehmen.


    By the way, meine Elise war eine der ersten in D Ausgelieferten. In Rot mit Leder tan... 120 PS und das bei etwas über 600 kg. :cry: Schön war die Zeit.


    In der Stadt im leichten Drift... und auf der Landstraße kaum zu schlagen...

    Dafür hält sich die Kontroverse um Lappen und Hülsen ziemlich hartnäckig... ;):joint:

  • Dafür hält sich die Kontroverse um Lappen und Hülsen ziemlich hartnäckig... ;):joint:

    No offence, aber das spiegelt doch nur das Niveau... Nein, ich schreibe besser nicht weiter... Hab's ja auch nicht so gemeint... Bitte nicht auf'm Kopp... :ueberzeug:

  • Dann ab auf die Knie du böser Bup :klopf:

    :uw1:                                                                                                                                                                                                                                                                                          pasted-from-clipboard.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Heute Lederpflege, innen sauber gemacht, Flüssigkeiten kontrolliert, ebenso komplette Lichtanlage. Korrosion an Blinkleuchte hinten links beseitigt. Airbagstecker Gurtstraffer zulegt, gereinigt. Kurzschluss im Auto weiter verfolgt, Radio ist nicht. Morgen noch durch die Waschanlage und Dienstag zum TÜV... mal schauen... :rolleyes:

  • Alfisti sind doch Optimisten, bin immer ohne Bedenken hingefahren, ein Topf fehlt, ist nur das Ragazzon Rohr, hat nie einen interressiert, und auf einmal kommt er nicht durch, weil die Stahlflexleitungen nicht eingetragen sind:fail::fail: es ist zu gefährlich, eine gute Bremse zu haben, weil mir ja hinten einer drauf fahren könnte, ich dachte, ich fall in die Grube, naja durch die TeileNr. und ein TÜV Gutachten hab ich sie dann eingetragen, aber sonst hatte ich nie Probleme:AlfaFahne::AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Heute Abend zur Abwechslung noch einer kleiner Schraubertip für Fahrzeuge der Firma Fiat...:joint: Kürzlich aktuell beim Einbau des KW3 Fahrwerkes in die GTA: Die Kabel der ABS-Sensoren sind ja dicht am hinteren Federbein und nehmen bei robusterem Zugriff, zum Beispiel beim Erwärmen, leicht Schaden. Raus bekommt man die Sensoren aber auch meist nur mit Totalschaden. Man kann daher - da man den Kofferraum eh ausgarnieren muss - die Steckverbindung lösen, die Kabel nach unten ins Radhaus ziehen und somit Platz am Federbein schaffen.

    Wenn man - so wie ich - die Sache nicht durchgehend an einem Tag machen kann und das Auto zwischendurch wieder wegstellen muss, kann man die elektrische Verbindung mittels Jumperkabeln aufrecht erhalten und vermeidet Fehlermeldungen und die Notwendigkeit, ein Diagnosegerät bemühen zu müssen.


    01247665-2A37-4B30-B54D-213C896FD90A.jpeg7356D4AC-E274-4539-A905-ACBA692C69D3.jpegF4F3AF03-C3F8-49A9-B8A1-D3204025C410.jpeg

  • :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

    Zitat

    Gehört zwar nicht hier hin, aber wo ist der eigentlich?


    Steckt der ggf. in seinem Covidbunker und kommt nicht mehr raus :Geheimnis:

    Und fällt der Groschen :Geheimnis:


    Manche Plagen ist man froh wenn man sie los ist und beschwört sie nicht herauf ;)