Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Die Tage in dem das Forum down war einen 166 V6 Ti gekauft mit Motorschaden.

    Zahnriemenwechsel war 3Tkm alt, Keilriemen war defekt da die Riemenscheibe sich zerlegt hat und Zahnriemenspanner war total zerstört und zu wenig Spannung am Zahnriemen. Sowie das Auto zusammen gepfuscht ist wundert mich da gar nichts.


    Zylinderköpfe habe ich jedenfalls getauscht und er läuft er einmal wieder, ersten 100Km ohne Probleme.


    Bin unschlüssig was ich mit dem Auto anfangen soll, Vorderachse komplett platt, Lmm und noch sehr viele typische 166er Sachen.



    An meinem 156 3.0 hat sich letzte Woche das Differential nun komplett verabschiedet, seit über 50Tkm hatte ich Geräusche bei Lastwechseln hab es auf Querlenker geschoben jedoch waren die alle des öfteren getauscht worden.

    Differential macht Lagergeräusche und hat Spiel nach 25Km sind innen die Schrauben von der Antriebswelle lose, wird so nicht mehr bewegt anderes Getriebe besorgen.


    Falls einer ein 2.5 6Gang Getriebe hat immer her damit.

  • Am letzten Woe das Mittelrohr erneuert und die Raga's montiert.


    Alles mal zum Setzen warmgefahren und jetzt kommt die Feineinstellung der Endrohre, welche sparat montiert werden.


    Die sichtbaren runden Flächen der ESD's werden geschliffen, grundiert und mattschwarz lackiert, weil sie doch sehr dominant sind.


    Störend wirken die Schellen der Endrohre, so daß ich die Rohre verkleben werde. Nimmt dann allerdings die Möglichkeit mal verschiedene Raga-Rohre zu anzubauen.


    Produkte: VHT Grundierung und Lack, JB - Weld Kleber


    Bilder von der Vormontage

  • Na die 220 sind schon gut und dann kommt da nicht mehr viel.

    War auch mehr eine Einlage zur Auflockerung. ?

    Ich wüsste nichtmal, was meiner läuft. Bei meinem Kadett GSI kannte ich die Höchstgeschwindigkeit. Mehr als 220 ging da nicht.


    Den Alfa hatte ich – mal so für Spass – auf gute 200 beschleunigt. Leider war es die falsche Straße. Die Autobahn Hemer -> Hagen ist keine Rennstrecke und ich fahre derzeit nicht sonderlich viel.Ich sollte es mal in den Mittelgebirgen versuchen… bergab… Gewicht ist genug da.


    Gib dem Leben einen Gin...

  • War auch mehr eine Einlage zur Auflockerung. ?

    Ich wüsste nichtmal, was meiner läuft. Bei meinem Kadett GSI kannte ich die Höchstgeschwindigkeit. Mehr als 220 ging da nicht.


    Den Alfa hatte ich – mal so für Spass – auf gute 200 beschleunigt. Leider war es die falsche Straße. Die Autobahn Hemer -> Hagen ist keine Rennstrecke und ich fahre derzeit nicht sonderlich viel.Ich sollte es mal in den Mittelgebirgen versuchen… bergab… Gewicht ist genug da.

    Hemer- Hagen ist doch teilweise abschüssig.

    Kenn das Stück genau da ich sehr oft via LKW- Hemer Hönnetalstr. mitCu Coils hin war.

  • Hemer- Hagen ist doch teilweise abschüssig.

    Kenn das Stück genau da ich sehr oft via LKW- Hemer Hönnetalstr. mitCu Coils hin war.

    Hast recht und da ist auch ein ganzes Stück ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Nur, wenn ich da unterwegs bin, ist da immer gut zu tun und es sind auch einige LKW dabei... solche mit Cu Coils. ;)

    Letztens hatte ich einen Fiesta vor mir, der meinte, mit 140 die nachfolgenden Fahrzeuge "disziplinieren" zu müssen. Achja...


    Gib dem Leben einen Gin...

  • KW3 Fahrwerk in der GTA ist ja jetzt eine Weile drin, sehr empfehlenswert, das Auto ist viel straffer, aber auch ruhiger, gar nicht nervös, und nicht mal unkomfortabel. Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig. Top! Allerdings hatte das Serienfahrwerk schon 130kkm drauf, und ich hatte alles erneuert (Querlenker vorne, Domlager und Koppelstangen allseits). Hat sich jedenfalls gelohnt :like:

  • ...das läuft auf einen Sound- & Beautycontest mit Maddins Gefährtin hinaus...

  • ...das läuft auf einen Sound- & Beautycontest mit Maddins Gefährtin hinaus...

  • ...das läuft auf einen Sound- & Beautycontest mit Maddins Gefährtin hinaus...

    Neee, Maddin's hat der NABU beschlagnahmt. Bedingt durch die 105er Rohren wohnen jetzt Waschbären in den Pötten. :joint:

  • ...das läuft auf einen Sound- & Beautycontest mit Maddins Gefährtin hinaus...

    Neee, Maddin's hat der NABU beschlagnahmt. Bedingt durch die 105er Rohren wohnen jetzt Waschbären in den Pötten. :joint:

  • Hab Bilder gemacht für den Gutachter (wegen Corona kommt keiner vorbei wtf ) , mir ist ein Reh direkt vors Auto gesprungen. Einmal Front komplett neu + linken Scheinwerfer und LLK. 3600€ X/

    Gruß Timo

  • Letzte Woche bestellt, gestern angekommenen.

    Mal sehen ob es etwas taugen wird.

    Im Internet habe ich gelegentlich Positives über die Marke und Produkte gelesen.

    Weil die Giulietta generell in der Garage steht und eigentlich nur eine dünne Staubschicht auf dem Lack ist, glaube ich, es könnte nützlich sein.

  • ...das läuft auf einen Sound- & Beautycontest mit Maddins Gefährtin hinaus...

    Neee, Maddin's hat der NABU beschlagnahmt. Bedingt durch die 105er Rohren wohnen jetzt Waschbären in den Pötten. :joint:

  • Letzte Woche bestellt, gestern angekommenen.

    Mal sehen ob es etwas taugen wird.

    Im Internet habe ich gelegentlich Positives über die Marke und Produkte gelesen.

    Weil die Giulietta generell in der Garage steht und eigentlich nur eine dünne Staubschicht auf dem Lack ist, glaube ich, es könnte nützlich sein.

    Das Final Touch kenne ich und taugt soweit ganz gut. Macht auf jeden Fall eine tolle haptik aufm Lack.


    Die waterless Lösung kenne ich leider nicht. Halt uns auf dem laufenden und besorg dir ne Stirnlampe :wink:


    Gibt es das Onr eigentlich in der Türkei?

  • Heute mal an unserem Museumsstück (MB W111 1970) die hinteren Bremssättel ausgebaut, nachdem die große Fuhre seit kurzer Zeit schiefgezogen hatte... so sehen 50 Jahre alte Erstausrüstungsbremszangen aus...

    aber ansonsten ist alles noch ganz ansehnlich...


    03595578-94FC-4252-B987-A97D722E4BDD.jpeg9B72DF62-3B93-4C8D-8ED4-75406AADF96F.jpeg2AC65135-09DA-4AA5-919F-A9584FC53ECD.jpeg2A116433-FF57-4F68-A4E8-0BE7714BA7B8.jpeg

  • Das Final Touch kenne ich und taugt soweit ganz gut. Macht auf jeden Fall eine tolle haptik aufm Lack.


    Die waterless Lösung kenne ich leider nicht. Halt uns auf dem laufenden und besorg dir ne Stirnlampe :wink:


    Gibt es das Onr eigentlich in der Türkei?

    Habe mal heute Abend die Hälfte gemacht. Zuerst das Waterless, danach das Final Touch. In der Garage sieht es nicht schlecht aus.

    Mal sehen wie es tagsüber aussehen wird.


    Ich weiss nicht ob es einen Sinn hat, habe danach, nach dem Final Touch, rechten, linken Kotflügel und die Haube mit Sonax Liquid Wax behandelt. Es fasst sich sehr geschmeidig an.


    Und sorry; Was ist Onr?

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Die sichtbaren runden Flächen der ESD's werden geschliffen, grundiert und mattschwarz lackiert, weil sie doch sehr dominant sind.

    Der Russ aus dem Auspuff kommt bei dem Trecker doch von alleine dahin :kopfkratz:


    Machen die Dinger an einem Selbstzünder überhaupt Sound oder nur Bling-Bling :joint:

  • Oh man, immer diese Posts, dass bei deutschen Automarken alles besser ist.....


    Dafür bin ich eigentlich nicht in diesem Forum.

    Ich nenne das jetzt mal Virus.


    Dann empfehle ich den postenden Herrschaften mal sich nen Porsche oder sonstwas zuzulegen, sich hier abzumelden und mich und andere echte Alfisti damit in Ruhe zu lassen - habe fertig?

  • Der Russ aus dem Auspuff kommt bei dem Trecker doch von alleine dahin :kopfkratz:


    Machen die Dinger an einem Selbstzünder überhaupt Sound oder nur Bling-Bling :joint:

    Ist überwiegend BlingBling. Bis 2800 wie Serie und ab da wird's bei Vollgas knurriger ohne viel Lärm. Sind Absorber mit durchgängigem Rohr.


    Das Mittelrohr ab DPF war eh fällig und die Raga's sind unter'm Strich € 200 günstiger als originale Pötte.


    Nachbaugeschepper wollte ich nicht.