Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Ja, das muss man sich schon gut überlegen, wem man sein Auto anvertraut... :joint:

    Schon mal niemanden, der in Bayern wohnt. Dann noch lieber an einen Norddeutschen verschenken... :wink:

  • Ja, das muss man sich schon gut überlegen, wem man sein Auto anvertraut... :joint:

    Ich hab ja von dem "Nur in gute Hände abzugeben"-Spruch nie etwas gehalten.

    Wenn weg, dann weg.


    Trotzdem freue ich mich, wenn ich hier ab und an noch ein kleines Lebenszeichen von meinem Schwatten lese.

    Ach komm, geh weg.

  • Ja, natürlich. Ihr seit alle harmlos... siehst ja, schlimmer geht immer... :wink:


    Mal sehen wieviele Herzklappen tot sind... 20 stehen ja zur Auswahl... :wand1:

  • Ja, natürlich. Ihr seit alle harmlos... siehst ja, schlimmer geht immer... :wink:


    Mal sehen wieviele Herzklappen tot sind... 20 stehen ja zur Auswahl... :wand1:

    Mein Lieber, im Vergleich zu ner Herzklappenoperation sind die paar Ventilchen Kokolores... sieh es doch mal durch diese Brille! :like:

  • ...:kopfkratz: ich weiß ja nicht, ob meine Hände gut genug für einen Schwatten sind, aber der Alfa läuft noch. Und das sogar in Bayern ;)


    Apropos laufen noch.

    Hatte gestern früh beim Losfahren zur Arbeit ein komisches Geräusch. War irgendein Poltern oder Hauen; so geschätzt unter dem Fahrersitz oder so Richtung Motor. Aber auch nicht durchgehend. Und das auch nur die ersten 5-7min und zw. 0 und 40km/h. Habe auch mal ein paar Gulideckel "mitgenommen", aber Fahrwerk war es nicht.


    Meine Überlegungen waren Richtung Kupplung-Getriebe.


    dann auf der Autobahn —nix, ganz normal. Auf der Arbeit angekommen, auch nix. Nach der Arbeit auch nix.
    Heute früh auch nix:kopfkratz:


    Muss dazu sagen, dass das Auto übers Wochenende draußen stand und ohne Bewegung. Normalerweise steht es in der Garage.


    Kann irgendetwas in der kurzen Zeit angerostet sein; es war ja feucht und kalt?

    aber dann wären es eher Schleifgeräusche und nicht Poltern :kopfkratz:


    Ich habe dann überlegt, ob es evtl. die Nachbarskatze ist, die irgendwo da reingeklettert ist und wieder raus wollte. Die ist schon ziemlich alt und selbstmordgefährdet. (kein Witz!)


    Hat einer ne Idee, was das sein könnte?

    Auch blöde Ideen sind willkommen!

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Dann drück ich mal die Daumen.


    Danach wirst Du die, äh deine Eifel ganz anders sehen ;)

    Thomas, das Lasern ist nix großes, hatte ich am linken Auge schon kurz nach der Op.

    Die meisten bekommen nach einer gewissen Zeit einen Nachstar der problemlos

    beseitigt werden kann.

    Brauch also nicht schon wieder ne neue Brille die gegen früher nur "noch die Hälfte"

    kostet :wink:

  • Bremsscheiben gehen mal fest durch Flugrost bei Feuchtigkeit... kann auch schon mal ne Weile poltern.

    Von einer Maus, die in einem Federbein gefangen war, habe ich auch schon mal gehört... die Mieze hätte sich sicherlich anders bemerkbar gemacht...

  • Zähl' mal Deine Putzlappen... :joint:

  • Schlepphebel und Hydro's sind immer noch ausgebaut. Geprüft und begutschtet und ok. Ein Nockenwellenrad hat sich gelöst und den Schlag eventuell aufgefangen.


    Heute Morgen wird eine Kompressionsmessung durchgeführt. Es können immer noch ein oder mehrere Ventile krumm sein.



    Was war jetzt der Grund für's Ungemach ?:kopfkratz:

  • Jetzt muss ich aber mal ne Lanze für den armen Jürgen brechen.....

    1. hat er den Schwatten mit ganz viel Liebe und Arbeit in ein echtes Schmuckstück verwandelt...

    somit passt der Spruch "nur in gute Hände abzugeben" zu 100%...:like:


    2. wer von uns hat beim Schrauben nicht auch schon mal so richtig in die Kagge gegriffen....:fail:

    aber Jürgen hat meine Hochachtung, weil er auch die Eier hat, das Missgeschick öffentlich zu zugeben..:uw1:.....hätte ja auch ein gewöhnlicher Rippen-Riemen-Riss gewesen sein können....:like::like::like::like::like::like::like:


    Trotzdem bin ich traurig....:cry:...schnief

  • Ich beantworte jetzt mal die Frage, sonst wird Jürgen noch trauriger: Putzlappen an Riemenscheibe und Verdrängung des Zahnriemens vom angestammten Platz...

    solche Nachrichten haste ja drauf....:like:

    "wir müssen Ihnen leider beide Beine amputieren.....aber Kopf hoch, Ihr Bettnachbar hat schon Interesse an Ihren Schuhen angemeldet" :like::like:

  • Trotzdem bin ich traurig....:cry:...schnief

    :Geheimnis: Dann nimm ihm die Sitze vom Schwatten für deinen Eimer ab und der Rest geht in die Presse ... ist doch nur ein GM und dann noch Trecker ;)