Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Jo ist eine Art "knetschwamm". Fahrrad bei 42km (eine Strecke) kommt nicht in Frage. Die überdachten Parkplätze sind bei uns Mangelware..... Leider! Wenn die Kontamination aufm Lack sehr stark ist es gibt es die Möglichkeit über den Werkschutz erst eine Runde durch die Waschstraße zu fahren und sollte keine Besserung eintreten kann man beantragen daß er zum aufbereiter kommt der das Fahrzeug mit purer Chemie wäscht was gerade an Chromteilen/Kunststoff teilen böse Flecken hervorruft. Sollte dann immer noch keine Besserung da sein wird das Fahrzeug "grob" poliert.


    Also aufbereiter nenne ich das nicht.....!


    Emmisionswerte hin oder her .... Klar werden Filter usw verwendet aber das bringt auch nichts wenn der Kessel platzt, die Pfanne überläuft oder die kokille nen Riss hat und alles ausläuft.

  • Natürlich ;) du kennst das doch am besten ;) immer mehr produzieren in kürzerer Zeit. Das sind dann einfach Belastungen wo das Material nicht lange mitspielt. Früher wurde mit einem Kessel ca 1500-1800 schmelzen gegossen bevor dieser zur Revision gegangen ist. Nun sind es 5000.


    Eine Schmelze sind in der Regel 280-296t stahl.

  • Sodele gerade beim Heizöl Dealer meinen bestellten Karton Mobil 5w 50 abgeholt,das schenken wir Anfang der Woche dem Gta ein.

    bei dem Zeug habe ich irgendwie das beste Gefühl, bekommt der Wagen jetzt schon zum dritten mal und hatte noch keinen Motorschaden.:joint::like:

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das waren noch Zeiten in den Achtzigern, als man sowas noch auf dem Oldtimer GP am Ring zu sehen bekam. Der Bruder eines Freundes fuhr damals auch eine Cortina und so waren wir immer nah am Geschehen und das ganze WE dabei.


    Und Goodwood werde ich irgendwann auch mal hin fahren.

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Heute wieder die LACHNUMMER der Nation gehabt . Unsere Giulia QV stand heute einfach wirklich mal im Weg (7 Wochen ) . Da ich die Dachluken am Wohnwagen

    neu machen wollte , musste die Karre einfach mal aus der Garage . Und ......................nichts und ..............Batterie platt .:ueberzeug:

    Habe ich mal die Nummer an der Sonnenblende gewählt .:joint: Nach 40 Minuten waren dann auch von unserer Fachwerke aus der Nähe sofort die Mechaniker vor Ort .

    Was soll ich sagen ,..............die hatten sofort die Batterie in Verdacht .:fail: Ich sofort , GARANTIE , ..................die gibbet es mal NEU ...........war so mit dem Kundendienst

    besprochen .:like: OK , ..............3 STD. später kamen sie mit ner Neuen:fail: . Also , :...................MOTORHAUBE auf und die Batterie gesucht .:fail::fail::fail::fail::fail:

    Ich sag euch ,....................ich habe 4 Meter in der Luft gestanden:wand::wand: . Habe den Männern dann gezeigt wo die sitzt und SELBER eingebaut .

    Jetzt wurde es richtig lustig ,........................Jetzt müssen wir das Fahrzeug aber aufladen und mitnehmen . Warum ??? Damit wir den Fehlerspeicher löschen können .

    Ich habe ne 100.000 Leitung wo ihr mit dem Tester drauf könnt ;)..........................die waren echt BEKLOPPT:wand::wand: ! Na ja , .........Prof. ist dann rein , sein Tester geholt und den BEIDEN gezeigt was der ALTE SACK :joint:so drauf hat . Danach alles wieder OK . Da fragen die mich doch ernsthaft warum ich überhaubt angerufen habe .:kopfkratz::kopfkratz:

    ...................Ich sags euch , ..............nicht nur in der Politik geht es lustig zu !!!! Habe dann nochmal mich ordentlich beim KD beschwert .:klopf:

    Jetzt gibt es dann den 2 Presentkorb und ich durfte mir noch nen tollen Karbon - Schaltknauf einpacken lassen . Hab ich mich aber gefreut .:P

    PS. Meine Dachluken mache ich jetzt MORGEN erst .

    Gruß Prof .

  • Emmisionswerte hin oder her .... Klar werden Filter usw verwendet aber das bringt auch nichts wenn der Kessel platzt, die Pfanne überläuft oder die kokille nen Riss hat und alles ausläuft.

    Und ich sag noch diffuse Emissionen ;)

    Die Halle kann man absaugen, die Tore gegeneinander verriegeln, Kokillenrandabsaugen etc. :Geheimnis:


    Habe ich alles schon mal durch, die Bude durfte ich dann auch selbst stilllegen ;(

  • Nach 7 Wochen Standzeit ein 80 Ah-Akku auf unter 40 Ah entladen. Du weißt doch sonst auch alles.

  • Hatte sonst keine Probleme , auch nach 3 Monaten nicht . Laut Tester hatte sie auch nach dem Laden nur noch 63 % .

    War wohl ne BILLIGBATTERIE ! Jetzt ist ne DETA drinnen .

  • Und ich sag noch diffuse Emissionen ;)

    Die Halle kann man absaugen, die Tore gegeneinander verriegeln, Kokillenrandabsaugen etc. :Geheimnis:


    Habe ich alles schon mal durch, die Bude durfte ich dann auch selbst stilllegen ;(

    Könnte man.... Aber du weißt ja selber in Zeiten der Krise und co2 Steuer ist für sowas kein Geld da.


    Letzte Woche wurde Roheisen gekippt der nicht verwendet werden konnte. Keine Ahnung wie viel Tonnen das über Nacht war aber das war die halbe Nacht Tag hell.

  • Könnte man.... Aber du weißt ja selber in Zeiten der Krise und co2 Steuer ist für sowas kein Geld da.

    Genauso, und dann drehen die Überwachungsbehörden und die NGO den Geldhahn ganz zu.

  • So gestern die ganzen Verkleidungen wieder in den 156er eingebaut heute noch das neue antennenkabel verlegen ind innen sauber machen dann kann er wieder auf die straße

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass