Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Nachdem am WE bei uns Salz gestreut wurde, habe ich die Saison 2019 offziell für beendet erklärt und meine Liesel schlafen gelegt. :sleeping:


    Nächstes Jahr zieht sie vllt um.

    Es soll ein neuer Geragenhof bei mir um die Ecke gebaut werden, da versuche ich eine Einzelgarage bekommen.

    Die Tiga hat aber auch Vorteile, da ist es immer muckelig warm drin, aber die ist zu eng und hat keinen Strom.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich habe am Wochenende eine neue Starterbatterie im 159 TBI eingebaut. Die +8 Jahre alte, original Batterie funktionierte zwar noch, brachte aber laut Messgerät nur noch 70% der ursprünglichen Leistung. Da ich für den kränkelnden Volvo Diesel (auf Verdacht) eine neue gekauft hatte, der jetzt aber wegkommt, habe ich einfach diese eingebaut und beim Volvo wieder die alte eingebaut. Sie ist etwas größer, von der Leistung und von den Abmessungen: die originale Batterie war eine Mopar mit 62 Ah mit CCA 540 A. Die neue eine 74 Ah mit CCA 680 A. Aber es funktioniert bestens, der Motor springt sogar etwas schneller an.


    IMAG0137.jpg



    Und dann habe ich auch endlich die Winterräder montiert. Alles bestens, die Radbolzen gingen dank vorherigem Einfetten einfach runter. Und selbst der Druck der Reifen war noch richtig! Allerdings sind mir zum ersten Mal die Scheuerstellen in den hinteren Radkästen aufgefallen. Ich nehmen an, sie stammen vom Vorbesitzer, denn ich hatte nie etwas schleifen gehört. Die Spuren sehen nicht frisch aus und an den Reifen ist auch nichts zu sehen. Wenn das Auto auf den Rädern steht, dann passt noch eine gute Hand dazwischen. Auf der linken Seite (ohne Fotos) sind die Scheuerstellen weniger stark ausgeprägt.



    Vielleicht hatte er ja Schneeketten auf die 18 oder 19 Zoll Räder montiert?

    Würdet Ihr die Verkleidungen tauschen?


    IMAG0127.jpg IMAG0130.jpg DSC_0539.jpg DSC_0542.jpg

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Vielleicht hatte er ja Schneeketten auf die 18 oder 19 Zoll Räder montiert?

    Würdet Ihr die Verkleidungen tauschen?

    Ich persönlich ja. Ich bin aber auch was meinen Alfa angeht sehr pingelig. Ob das nun wirklich nötig ist, kann ich dir auch nicht sagen. ich denke aber mal, dass jetzt Wasser da eindringen kann und Wasser ist eigentlich ja nie gut. :Geheimnis:

    LG Tonie :wink:

  • Und immer in zartem rosa :joint:


    Wäre mir doch zumindest so als wäre schon mal ein bild hier wo Töchterchen und deine frau auch schon im rosa fummel draufwaren.!? :kopfkratz:


    Berichtige mich wenn mir meine Erinnerungen einen streich spielen ;)

  • Und immer in zartem rosa :joint:


    Wäre mir doch zumindest so als wäre schon mal ein bild hier wo Töchterchen und deine frau auch schon im rosa fummel draufwaren.!? :kopfkratz:


    Berichtige mich wenn mir meine Erinnerungen einen streich spielen ;)

    Meine Frau im Rosa TÜTÜ ^^^^^^. Nein da verwechselst Du aber was.

    LG Tonie :wink:

  • Heute mal die Pfuscharbeit vom Werksroboter an der Giulia beseitigt . Rechte Scheinwerferdüse war NUR mit einem Niet befestigt .

    Dadurch hat sie geklemmt . Ist mir nur durch Zufall aufgefallen . So viel zu Service Arbeiten der Werkstätten .

    Aus diesem Grund habe ich den Kram selber erledigt . Also Stoßfänger ab und den Fehler beseitigt .

    Anschliesend Kundendienst - Meister von AR angerufen und auf die mangelhafte Service Arbeit hingewiesen .

    Er sagte , ...............GARANTIE , hätten wir doch gemacht . GENAU und danach wären 5 Clips abgebrochen , Spaltmaße unter aller Kanone und

    zur KRÖNUNG wäre der Stoßfänger wegen Kratzern noch gelackt worden . Also ,................4 STD . selbst damit beschäftigt .

    Hab ja sonst nichts an Arbeit .;-):joint::AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Sei doch froh, dass Du die Zeit dafür hast (nimmst).....:like:

  • Nochmal zu den Radhausverkleidungen: Teilenummern 60688672 und 60688673) für etwa 90€ original von Alfa.

    Oder taugen die erstaunlich billigen für ~15€ von Drittanbietern auch?

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Ja, das habe ich mir auch gedacht, auf jeden Fall sieht das auf den Bilden so aus. Ich nehme an diese Vliesstruktur dient zur Schalldämmung. Dann also lieber das Original.

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Moin!

    Gestern eine kleine Testfahrt zum TÜV machen lassen, mit Vorprüfung zur Mängelfeststellung. Fehler: Handbremse einseitig, keine AU vorhanden, eine Birne im nachgekauften Scheinwerfer ausgefallen, Bremspedal verhärtet. Klapper- Poltergeräusch vorne vorhanden, aber kein Fehler vom TÜV Menschen zu finden.

    Hab den Alfa heute zu einer Werkstatt in Bremerhaven gefahren , der soll sich die Sache noch einmal ansehen und eventuell beheben. Die unendliche Geschichte geht weiter, aber vielleicht wird den GT meine Frau irgendwann ja doch noch fahren können.

    Gruß gertschelm