Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • so , Karosse ( GTA junjor ) verladen . Geleich geht es ab zum Lacker . Mit nem bissel Glück wird sie heute schon Grundiert und innen vorlackiert .

    Freitag gegen 15 Uhr wollen wir dann mit dem lackieren anfangen und es bis zum Ende durchziehen .

    Abwarten ob alles so klappt . Die Giulia hat gestern Abend erst mal wieder schön Wachs bekommen . Glänzt wieder TOLL .

    :joint::AlfaFahne:

  • Den Einstiegsbereich vom Sitz aufgearbeitet!
    Farbe: Alfa Romeo - nero montecarlo monocolore
    vom Lederzentrum!
    Die passt perfekt! Das Ergebnis lässt mich darüber nachdenken beide Sitze neu zu machen! :)


    IMG_20191112_113228600.jpgIMG_20191112_142345875.jpg

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

    • Offizieller Beitrag

    Den Einstiegsbereich vom Sitz aufgearbeitet!
    Farbe: Alfa Romeo - nero montecarlo monocolore
    vom Lederzentrum!
    Die passt perfekt! Das Ergebnis lässt mich darüber nachdenken beide Sitze neu zu machen! :)


    IMG_20191112_113228600.jpgIMG_20191112_142345875.jpg

    ..die alte Flanke sah doch noch gut aus ... da habe ich schon ganz andere gesehen ... :huh:

  • Den Einstiegsbereich vom Sitz aufgearbeitet!
    Farbe: Alfa Romeo - nero montecarlo monocolore
    vom Lederzentrum!
    Die passt perfekt! Das Ergebnis lässt mich darüber nachdenken beide Sitze neu zu machen! :)


    IMG_20191112_113228600.jpgIMG_20191112_142345875.jpg

    Das Ergebnis sieht doch gut aus. Es gibt doch auch eine Art Spachtelmasse für Leder, mit der diese Risse und abgescharbten Stellen gefüllt werden. Auch farblich. Und das Zeug soll danach nicht abblättern. Habe es mal in einem Video gesehen, wo von einem alten Jaguar die Sitze aufbereitet wurden.

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Das Ergebnis sieht doch gut aus. Es gibt doch auch eine Art Spachtelmasse für Leder, mit der diese Risse und abgescharbten Stellen gefüllt werden. Auch farblich. Und das Zeug soll danach nicht abblättern. Habe es mal in einem Video gesehen, wo von einem alten Jaguar die Sitze aufbereitet wurden.

    HUHU

    Ja gibt es.
    Die ist aber zum Füllen von kleinen Rissen und Löchern gedacht die nicht im Nahtbereich liegen! Das war zum Glück noch nicht notwendig!

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • HUHU

    Ja gibt es.
    Die ist aber zum Füllen von kleinen Rissen und Löchern gedacht die nicht im Nahtbereich liegen! Das war zum Glück noch nicht notwendig!

    Ok, aber die Sitze aus dem Jag waren definitiv überall betroffen. Der hatte den ganzen Sitz damit abgezogen.

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Ok, aber die Sitze aus dem Jag waren definitiv überall betroffen. Der hatte den ganzen Sitz damit abgezogen.

    Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das sehr gut funktioniert, das farblich passend hergestellte Flüssigleder lässt sich mit einem speziellen Spachtel ganz hervorragend verarbeiten, ist dauerelastisch und sehr haftfähig. Wird dann noch mit Ledertönung farblich behandelt und gefettet oder zumindest mit Ledermilch behandelt. Habe die Ledergarnitur unseres Mercedes vor 2 Jahren komplett aufgearbeitet, ist immer noch sehr gut ohne erneute Risse o.ä.

  • Stärker angegriffenes Leder vorher leicht anschmirgeln. Pad's gibt es im Lederzentrum.
    Danach mit Ledetönung drüber und, wie Doc schreibt, nachbehandeln.


    Die Tönung mag ja €/Menge als teuer erscheinen, ist aber sehr sparsam in der Anwendung.

  • Stärker angegriffenes Leder vorher leicht anschmirgeln. Pad's gibt es im Lederzentrum.
    Danach mit Ledetönung drüber und, wie Doc schreibt, nachbehandeln.


    Die Tönung mag ja €/Menge als teuer erscheinen, ist aber sehr sparsam in der Anwendung.

    Huhu

    Sparsam stimmt! Ich glaube ich habe keine 2ml gebraucht um die Flanke und einige andere Schadstellen zu behandeln!

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das sehr gut funktioniert, das farblich passend hergestellte Flüssigleder lässt sich mit einem speziellen Spachtel ganz hervorragend verarbeiten, ist dauerelastisch und sehr haftfähig. Wird dann noch mit Ledertönung farblich behandelt und gefettet oder zumindest mit Ledermilch behandelt. Habe die Ledergarnitur unseres Mercedes vor 2 Jahren komplett aufgearbeitet, ist immer noch sehr gut ohne erneute Risse o.ä.

    So wie Du es beschrieben hast, war auch mein Eindruck aus dem Video ?

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Meine Bella hat heute eine neue Lichtmaschine bekommen nachdem mich gestern der ADAC auf der Autobahn aufgesammelt hat. :like:


    Meine erste selbst eingebaute Lichtmaschine. :wink:

    Zitat

    This is a typical men's car and the owners treat it like a woman. According to some, it is necessary to constantly look after and look after her, while loving the "firm hand". Many people part with her to get her back in a few months. Or, as a last resort, get the same model.

    - 5 Reasons you should buy an Alfa Romeo