Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Was habt ihr denn mit dem MSD gemacht? Auch von Ragazzon?

    Der ist original und bleibt es auch.

    An der Kiste wird nur noch das nötigste gemacht, mehr lohnt sich bei der Ranzkiste ja leider nicht.

    Er kann ja schon froh sein, wenn der nochmal TÜV bekommt. :rolleyes:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Redet ihr zwei über das selbe Auto - bzw. über ESDs für den selben Motor?

    Nein tun wir nicht, ändert aber Null Komma Nix am Ragga Sound.

    Sohnemann hat nen Arese V6 2.5 24V.

    Ich habe noch nie einen gut klingenden Ragga gehört ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nein tun wir nicht, ändert aber Null Komma Nix am Ragga Sound.

    Sohnemann hat nen Arese V6 2.5 24V.

    Ich habe noch nie einen gut klingenden Ragga gehört ;)

    Och , da muss ich widersprechen :dagegen:bei meinem 3.2 Arese mit zwei 102er Duplex Ragga ESD und Mittelschalldämpfer ist der Klang wirklich gut - auch oberhalb von 4000 U/min - vorher hatte ich statt MSD nur das Cuprohr drin- das entwickelt fiese Dröhnfrequenzen beim Abtouren und nervt entsprechend...:joint:

  • Och , da muss ich widersprechen :dagegen:bei meinem 3.2 Arese mit zwei 102er Duplex Ragga ESD und Mittelschalldämpfer ist der Klang wirklich gut - auch oberhalb von 4000 U/min - vorher hatte ich statt MSD nur das Cuprohr drin- das entwickelt fiese Dröhnfrequenzen beim Abtouren und nervt entsprechend...:joint:

    Glaub mir, ich kenne Ragga komplett am GTA, das ist nix im Gegensatz zu CSC oder Inoxcar ;)

    Kumpel Kaichen hats drunter.

    Ragga MSD ist ja ok, habe ich auch mittlerweile, aber ESD geht gar nicht.

    Hatte vorher Cuprohr mit CSC ESD 2*80mm und jetzt Ragga MSD und Inoxcar ESD 2*80mm.

    Aber wem Ragga als ESD gefällt, bitte, jedem das Seine und Geschmäcker sind ja verschieden;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Gleich erstmal die Giulia wieder vollpacken und dann ab Richtung Heimat , 1244 KM . So schnell ist der Urlaub auch schon wieder vorbei .

    Morgen wieder zu Hause am Teich sitzen .

    Euch allen noch einen schönen RESTTAG .:joint::AlfaFahne:

  • Soundsystem mit 'Sloop John B' ( Papa Do Run Run / MP3 ) getestet... :go:

  • Immer noch nen knacken vorne Links, gehe weiterhin davon aus es kommt von der fehlenden Hülse vom Bilstein B14, auf diese warte ich nun schon über 2 Monate. Diese Bilstein Partner sind einfach nur unfähig wie es mir scheint, Teilenummer rausfinden hat wohl schon mehrere Wochen gedauert.


    Grade an der Ampel kamen P1172 sowie P1175 auch wieder, weiß mittlerweile nicht mehr wo ich ansetzen soll, Fehler werden nur bei warmen Motor mit Standgas abgelegt.

  • Glaub mir, ich kenne Ragga komplett am GTA, das ist nix im Gegensatz zu CSC oder Inoxcar ;)

    Kumpel Kaichen hats drunter.

    Ragga MSD ist ja ok, habe ich auch mittlerweile, aber ESD geht gar nicht.

    Hatte vorher Cuprohr mit CSC ESD 2*80mm und jetzt Ragga MSD und Inoxcar ESD 2*80mm.

    Aber wem Ragga als ESD gefällt, bitte, jedem das Seine und Geschmäcker sind ja verschieden;)

    Mag bei meinem vielleicht auch daran liegen, dass der (einzige) Vorbesitzer die Ragga ESDs bereits beim Neuwagenkauf montiert hatte und die entsprechend nach 15 Jahren schön freigeblasen (nicht defekt- nix durch oder so) sind...:joint: Aber hast ja recht - gerade beim Sound hat jeder so sein eigenes Empfinden

  • Heute mal wieder ne ordentliche Handwäsche. Habe mir so eine Schaumpumpe gegönnt. Wirklich genial. Mit der Düse die drauf war, sah es aus wie Sahne. Dann gewechselt und mit einem Strahl von oben bis unten voll mit Schaum.

    85DBF254-5344-414D-8C2D-29115CCDD843.jpeg1102E31B-8BD2-4F6C-A6B1-1CCFE7FA406E.jpeg

    Habe auch so eine Pumpe. Habe dort ein Autoreifenventil eingebaut und mir eine kleine elektrische Pumpe mit Akku besorgt.

    Funktioniert wie blöde und man spart sich das pumpen, man hat immer den gleichen Druck.

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Wenn mir jetzt noch jemand den Zusammenhang von Schaum und Autoputz erklärt ? Da habe ich wohl knapp 30 Jahre was verpasst und trotz fehlendem Schaum wurden meine Autos immer sauber und der Lack war immer tiptop.