Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Daß ich gestern die Pedalauflagen und die Fußstütze demontiert und poliert habe, schreibe ich lieber nicht.


    Sonst kommt wieder der Lambo-Professor... :fail:

    ähm, Jürgen, ziehst du zum Autofahren Wollsocken an?


    Dann kommen auch keine Kratzer auf die Pedale.:Geheimnis:

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • Wäre ne Überlegung wert, aber die Heizung funktioniert tadellos. :wink:


    Ist halt der Unterschied vom täglichen Gebrauchswagen zum Höbbyauto mit Nutzwert.


    Und natürlich weil ich die Zeit für sowas habe und es auch kann... :joint:


    Im Ernst: Ich habe beim Verkauf meines CLS, des 916, des 208er Cabrio, den 166er, gute Preise erzielt. (Um nur die letzten zu nennen)
    Dauer: CLS = Voranmeldung, 916 = 1 Tag, 208 = 1 Tag, 166 = 5 Stunden (ebay Kleinanzeigen)

  • Äh, Jürgen, kann ich dir den Spider in sagen wir 5 Jahren nochmal vorbeibringen? ;-)

    Natürlich, neue Adresse: Alfaportalia, Hauptstr. 1 :joint:

  • Jo, abgeschwatzt... zum Teil... habe ihm ein zinsloses Darlehen gewährt. :joint:


    Hat sich auch gleich erfolgreich um eine Garage bemüht. Wie sagt man in NRW ?


    Kinder kommen selten auf andere Leute... ;)

  • Das sieht mehr nach Kleberesten aus. Wird aber auch eine schöne Schweinerei, die weg zu bekommen.

  • Geht auch schnell, wenn man die falsche Folie erwischt und nicht aufpasst... Folierungen sind eben nicht ganz so einfach, wie sie gerne verkauft werden.

  • 3M, Orafol... Es gibt mehrere namhafte Hersteller. Nicht umsonst bieten und empfehlen die auch (zusätzlich zur Folie für Fahrzeugfolierungen, die werden einem nie eine normale empfehlen) zusätzliches Trennmittel, damit es eben leichter wird wenn das Zeug mal wieder runter soll. Es ist nicht alles immer nur Geldschneiderei.

  • Ich habe schon vieles versucht angefangen mit Klebstoffentferner dann Silikonentferner und Universalverdünnung,alles bescheiden.


    Dann habe ich Bremsenreiniger versucht und damit geht es einigermasen. Dem Lack ist biss jetzt noch nichts passiert,und die Notlösung ist ein Radiergummi das auf die Bormaschine gespannt wird. Aber das ist eine elende rubbelei:wand:

  • Ich habe schon vieles versucht angefangen mit Klebstoffentferner dann Silikonentferner und Universalverdünnung,alles bescheiden.


    Dann habe ich Bremsenreiniger versucht und damit geht es einigermasen. Dem Lack ist biss jetzt noch nichts passiert,und die Notlösung ist ein Radiergummi das auf die Bormaschine gespannt wird. Aber das ist eine elende rubbelei:wand:

    Was ist mit Knete? So oder so wird es aber sicher kein Kindergeburtstag. Du versucht aber schon die Folie mit einem Heißluftfön zu entfernen oder?

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  • Nein das sind nur reste vom Kleber und der geht besch. runter:fail:

    Dann gehts ja noch.

    Kleber entfernen ist immer ne riesen Sauerei :fail:


    Von Tönungsfolien der Kleber ist auch unlustig, den Spaß hat Sohnemann.

    Wir haben die Tönungsfolie von den Seitenscheiben schon abgezogen

    Zum Glück kann er mit Verdünnung da ran, dem Glas schadet das ja nicht, dem Lack schon eher.


    Die Heckscheibe wird ein Spaß, wenn man da Pech hat, wars das für die Heckscheibenheizung :wand:

    Da kann man nur hoffen, dass der Trick mit der Folie vom schwarzen Mülllbeutel und Spüliwasser funzt =O

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Was ist mit Knete? So oder so wird es aber sicher kein Kindergeburtstag. Du versucht aber schon die Folie mit einem Heißluftfön zu entfernen oder?

    Aber sicher arbeite ich mit dem Heißluftfön an den Stoßstangen zum Beispiel ist kein Kleber hängen geblieben beide Kotflügel vorn gingen auch noch ganz gut.


    Aber bei beiden Seitenwänden blieb sehr viel Kleber hängen, und vor der Motorhaube graust es mich jetzt schon da geht fast gar nichts,die hebe ich mir zum schluss auf

  • Aber sicher arbeite ich mit dem Heißluftfön an den Stoßstangen zum Beispiel ist kein Kleber hängen geblieben beide Kotflügel vorn gingen auch noch ganz gut.


    Aber bei beiden Seitenwänden blieb sehr viel Kleber hängen, und vor der Motorhaube graust es mich jetzt schon da geht fast gar nichts,die hebe ich mir zum schluss auf

    Auf der Motorhaube hat der Kleber bei der Wärmeeinwirkung bestimmt seine volle Wirkung entfaltet, oh man :fail: ... da dann maximale Erfolge wünsche ich dir! Wir fühlen mir dir!

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