Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • So , gleich noch den 916zehner 2.0 vom Bekannten fertig machen . War ich gestern mit zur HU . War alles mit i.o. !

    Heute nur noch die Heckscheibe sauber machen ( endblinden) und Motoröl 10w60 wechseln .

    Vielleicht noch nen bissel mit Speedwachs drüber .:AlfaFahne:

  • Dir entgeht aber auch nix... Aber.... 15566570643974069110458818119123.jpg

    Brauche nur noch wen, der es macht!!!

    Also ich bin von dem Filiale Tec Zeugs nicht so begeistert...blättert nach net Zeit ab und nimmt doch viel Dreck auf....werde es diese Saison Mal einfach mit Hammerite versuchen. Hab schon viele Positive Sachen darüber gehört....

    Gaggerledutt gagg gagg....am Arsch hängt der Hammer.... :stupid:

  • Ich hab das Zeugs von JOM verwendet , weil ich einfach zu faul war, mich mit anmischen zu beschäftigen ( ist 1K- Lack) und muss sagen , alles gut - einfache Verarbeitung , klumpt nicht, deckt gut /hab aber ordentliche Synthetik- Pinsel verwendet -auf den Sattel gehören keine Haare :joint:90B539AC-CF13-450E-A691-5A2A95F4CA7B.jpeg

    2B1A01DE-67B9-4856-A7B5-1525BA757531.jpeg

    08FD2C99-F6E2-4C81-8B94-47793C11AA6A.jpeg

    D3AC4566-B509-4E28-8E2C-AEEEF0D19621.jpeg

    12CAD909-3B32-4F48-A8AC-5A3F79A87D11.jpeg

    ABC90085-3F67-4128-AE57-96B0F870A115.jpeg

  • Heute mal einen Reset des Aisin F 40 gemacht:


    In verschiedenen Google-Beiträgen wird im Motor-Steuergerät gewerkelt, aber soll dieses Steuergerät von mir lernen ?

    Vielleicht die Wahl des Fahrpedal-Kennfeldes, aber das gab's wohl beim 159er noch nicht.

    In MES wird ein Reset dieser Parameter auch nur beim Erneuern von Stellgliedern etc. empfohlen.


    Zumindest in der aktuellen Version von MES lassen sich die erlernten Getriebe-Parameter zurücksetzen.

    Auch die Position des Wählhebels kann neu angelernt werden.


    Nach dem Löschen der Parameter sanft anfahren und bei ganz knapp über 2000 U/pm halten. Der Automat schaltet dann hoch.

    Für alle Gänge wiederholen.

    Für den Winter-Modus eventuell noch mal die gleiche Prozedur.


    Wenn nun das Gas aus höheren Drehzahlen langsam zurück genommen wird, schaltet der Automat auch erst bei 1500 U/pm in den niedrigeren Gang.


    Für den Sport-Modus kann man nichts anlernen, da ist wohl alles auf Maximum. :AlfaFahne:

    2 Mal editiert, zuletzt von 916/2 ()

  • Bin seit dem 1. Mai mit Hohlräumen und Unterboden beschäftigt. Erst alles demontiert, dann gekärchert. Ja, den Auspuff habe ich nicht abgebaut und somit auch nicht das große Hitzeschutzblech. Habe Produkte von Fertan eingesetzt. Erst alle Hohlräume mit "Prewax" (so ein sehr dünnes Wachs), dann den Unterboden und Radhäuser mit Unterbodenschutzwachs (schön transparent) versehen. Zum Schluss die Hohlräume noch mit normalem Hohlraumwachs ausgesprüht. Bin jetzt gerade dabei den Steinschlagschutz an den vorderen Schwellerenden und Radläufen nachzubessern. Dem Motor habe ich nun endlich den PIPERCROSS Luftfilter eingebaut.

  • @Jürgen: wie bekomme ich am besten Sprühnebel vom Lack? Habe wohl ein Bisschen zu wenig abgeklebt. Nun habe ich den hellgrauen Steinschlagschutz auf dem Lack und Scheiben. :fail::wand:

    Wenn’s nur Nebel ist, kannst Du den wegpolieren.


    Jürgens Musterschüler stimmt nicht ganz: Jürgen hätte den Auspuff und das Hitzeschutzblech entfernt. ;-)

    Ach komm, geh weg.

  • Wenn’s nur Nebel ist, kannst Du den wegpolieren.


    Jürgens Musterschüler stimmt nicht ganz: Jürgen hätte den Auspuff und das Hitzeschutzblech entfernt. ;-)


    @Jürgen: wie bekomme ich am besten Sprühnebel vom Lack? Habe wohl ein Bisschen zu wenig abgeklebt. Nun habe ich den hellgrauen Steinschlagschutz auf dem Lack und Scheiben. :fail::wand:

    Unterbodenschutz und so'n Kram kannst Du sehr gut mit dem ollen Hartwachs entfernen. Da ist Lösemittel (wenig) drin.

  • Bin seit dem 1. Mai mit Hohlräumen und Unterboden beschäftigt. Erst alles demontiert, dann gekärchert. Ja, den Auspuff habe ich nicht abgebaut und somit auch nicht das große Hitzeschutzblech. Habe Produkte von Fertan eingesetzt. Erst alle Hohlräume mit "Prewax" (so ein sehr dünnes Wachs), dann den Unterboden und Radhäuser mit Unterbodenschutzwachs (schön transparent) versehen. Zum Schluss die Hohlräume noch mit normalem Hohlraumwachs ausgesprüht. Bin jetzt gerade dabei den Steinschlagschutz an den vorderen Schwellerenden und Radläufen nachzubessern. Dem Motor habe ich nun endlich den PIPERCROSS Luftfilter eingebaut.

    MartinF


    Das Versprechen ewigen Lebens


    Der Prediger eindringlich mahnt,

    sagt, was uns lang schon schwant

    „Du arme Seele, vergiss es nicht,

    Du bist auf lange Sicht

    preisgegeben dem Zerfall,

    bist bald ne Staubwolke im All.“


    Um mich wär‘s nicht recht schad,

    der Welt würd‘s ohne mich wohl fad.

    Aber ich sag‘s Dir, Bella, und den Prediger-Schnöseln:

    „Du, Bella, wirst mir nicht zerbröseln!“


    Gruß

    Ado

  • Habe heute ähnliches am Brera gemacht...due Radhausschalen überall entfernt, dann den echt top erhaltenen Vorderachsschemel mit Branto Korrux versiegelt, die weniger guten Hinterachsteile vom Oberflächenrost befreit und ebenfalls damit versiegelt. Dann noch die Radkästen schon mit Fluidfilm versorgt :like:

    Wenn nun das nächste Mal Wetter und Zeit passen, geht es unter dem Auto weiter, dann, wenn der 159iger wieder einsatzfähig ist, dort auch noch einmal das gleiche Programm...:AlfaFahne:

    LG

    Daniel

  • Habe heute ähnliches am Brera gemacht...due Radhausschalen überall entfernt, dann den echt top erhaltenen Vorderachsschemel mit Branto Korrux versiegelt, die weniger guten Hinterachsteile vom Oberflächenrost befreit und ebenfalls damit versiegelt. Dann noch die Radkästen schon mit Fluidfilm versorgt :like:

    Wenn nun das nächste Mal Wetter und Zeit passen, geht es unter dem Auto weiter, dann, wenn der 159iger wieder einsatzfähig ist, dort auch noch einmal das gleiche Programm...:AlfaFahne:

    Mach das mal. Ist zwar ne echte Sauerei, aber ich am Ende froh es gemacht zu haben. Ausserdem konnte ich den Vorderachträger nun mal komplett begutachten: gar nicht so schlecht in Schuss. Ich denke hier genügt für die nächsten Jahre Negerkeks (äh sorry Vliesscheiben), Owatrol und Chassislack. Es sind lediglich die Schweissnähte wo es blüht. Innen würde ich FluidFilm durchjagen