Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Heute erst einmal beim ollen Opel das gestänge der Drallklappen erneut. Wat ne Fummelei. :fail:

    Dann bei Sele Nr.2 Fensterheberschalter ersetzt und ne Dudelkiste in den Schacht gepackt. :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Heute festgestellt, dass am 159er das Zweimassenschwungrad defekt ist. Bei 182000 km Laufleistung kann das mal passieren. Ist echt ärgerlich, da teuer. Hab ein Angebot über 2300Euro. Kupplung, ZMS. Ausrücklager und Arbeitslohn. Unser 159er hat Allrad, daher mehr Aufwand.

  • Wollte heute den Ölstand kontrollieren, mach die Motorhaube hoch, lass los und die knallt mir auf meine Birne - Aua und Beule jetzt:fail::wand:

    Kann das sein, dass die Gasdämpfer wegen der Kälte hinnüber sind? Und was kosten die so vor WeihnachtenX/

    ? Man zieht ja auch einen Helm an, wenn man so gefährliche Arbeiten durchführt. ?


    Also bei der Heckklappe unserer Familienkutsche stelle ich das bei kalten Temperaturen auch fest, dass die Dämpfer etwas nachlassen.

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

    • Offizieller Beitrag

    Heute festgestellt, dass am 159er das Zweimassenschwungrad defekt ist. Bei 182000 km Laufleistung kann das mal passieren. Ist echt ärgerlich, da teuer. Hab ein Angebot über 2300Euro. Kupplung, ZMS. Ausrücklager und Arbeitslohn. Unser 159er hat Allrad, daher mehr Aufwand.

    Hab das im letzten Jahr an einem Skoda Oktavia Allrad (vom Freund) gemacht. Da hatte die Werkstatt auf von vorne rein schon 2200 aufgerufen. Also ist dein Angebot gar nicht so weit weg , denke ich mal. Natürlich findet man immer Leute die das angeblich für kleines Geld in einer Werkstatt machen lassen oder Wissen dass es günstiger geht. Aber die Fachleute findet man immer ?

  • Heute festgestellt, dass am 159er das Zweimassenschwungrad defekt ist. Bei 182000 km Laufleistung kann das mal passieren. Ist echt ärgerlich, da teuer. Hab ein Angebot über 2300Euro. Kupplung, ZMS. Ausrücklager und Arbeitslohn. Unser 159er hat Allrad, daher mehr Aufwand.

    Lass das doch den Professor machen!

    Der macht das in 20 Minuten am Rande des OWL-Stammtisches unter einer Laterne, während Du schon Deine Vorspeise verdrückst für einen Bruchteil...

    Ach komm, geh weg.

  • Heute festgestellt, dass am 159er das Zweimassenschwungrad defekt ist. Bei 182000 km Laufleistung kann das mal passieren. Ist echt ärgerlich, da teuer. Hab ein Angebot über 2300Euro. Kupplung, ZMS. Ausrücklager und Arbeitslohn. Unser 159er hat Allrad, daher mehr Aufwand.

    Ich hab im Frühjahr für die komplette Getriebereparatur an unserem 159er incl. Kupplung und ZMS 2,8k€ bezahlt, beim Freundlichen.... nur mal so zum Vergleich...

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Für 2.800 EUR kann man sich fünf 147 1.6 TS vom Erstbesitzer kaufen... :P8o:P8o:P8o

    Aber dann habe ich fünf ausgelutschte Elefantenrollschuhe, deren Historie ich nicht kenne....neeeneee, meine Bella is mir noch lieb. Da weiss ich was ich hab.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Aber dann habe ich fünf ausgelutschte Elefantenrollschuhe,

    Soll noch mal einer sagen, ich würde immer abwertend über die ollen Fiat-Plastik-Frontkratzer sprechen ;)

  • Lass das doch den Professor machen!

    Der macht das in 20 Minuten am Rande des OWL-Stammtisches unter einer Laterne, während Du schon Deine Vorspeise verdrückst für einen Bruchteil...

    Genau so ist das ! :joint:

    • Offizieller Beitrag

    Nebenbei wird noch der Zahnriemen gemacht. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--