Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Hallo strados, das baut so richtig auf. Ja so richtig in die Wunde stechen.:knutsch:IMG_20181022_154337.jpg

    Erstens das sind bis auf den 156 JTS und den 147 TS, 147 1.9 JDS alles Fahrzeuge die schon längst die Zeit dahin gerafft hat.

    Bis auf die zwei noch bedingt funktionsfähigen 147 habe ich kein Fahrzeuge mehr stehen.

    Außerdem sind die 80er und 90er vorbei in denen ich noch aus Enthusiasmus selbst repariert habe vorbei.

    Für eine Selbstreparatur habe ich auch nicht das notwendige Equipment und weder Platz in der Trabant Garage. Und die restlichen drei Alfa 147 TS, 2x147 JTD stehen im Vorgarten der Witterung ausgesetzt. Davon funktioniert nur mehr der stinker und davon nur einer. Der rote ist unterm fahren abgestorben und weigert sich anzuspringen!

    Aber noch zwei wunderschöne Yamaha XJR 1300 Baujahr 1999 und jeweils über 100.000km im Gartenschuppen stehen.

    Auf die kann man sich noch verlassen. Aber leider ist der Winter auch hier bereits im anmarsch.:wink:20170507_vorher.jpg

    IMG_20180730_153246.jpg

    XJR Oberhausen.jpg

    XJR Tour Moson-Sopron 09.02.2016 02.jpg

  • So habe gestern den Lada Niva repariert Zugstrebe von der Hinterachse war gebrochen

    sowas habe ich auch noch nie gesehen naja Teile für die Kiste kosten ja fast nichts

    janos schönes Teil die Jamaha ich hab den Urvater der 1300 ne FJ 1100

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Servus geiwo011

    Neee neee das glaube ich neet! Das war die XS1100 und die führ ich seit 1979 bis 1982 240.000km und zwei mal zweiten Gang auf Garantie von Yamaha repariert. Hast Du dir mal die Motoren und den Zylinderkopf angesehen der ähnelt sehr stark des dohc der Alfetta.

    Jedenfalls fiel mir das auf als ich von meiner 2.0 GTV das Reparaturhandbuch der XS1100 als Hilfe für den Ventilschaden in Anspruch nahm.

    János und immer lächeln;)

  • Weswegen ?

    1. Für die 2. Jahr Inspektion. Dieses wurde erledigt.

    2. Letzten April hatte jemand mit seinem Wagen unsere Giulietta leicht berührt, Scudetto war gebroben, KZ hatte sich verbiegt und ein paar Spuren an der Schürze. Diese Spuren werden beseitigt werden, aber aufgrund des vollen Programms, werden die es bis moorgen nicht schaffen.


    Sonst nichts besonderes.


    Und; Ich hatte bei einem Teil in der Mittelkonsole einen Lackfehler entdeckt, dieses Teil lassen ich nach vielen Bemühungen von Garantie aus tauschen. Weil aber nicht auf Lager, wird es erst im Januar kommen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Und was für eine haste da genommen ?

    Beim Julchen eine von Hama, da ich dort nur wirklich FM und DAB Empfang brauche, beim 159iger dann noch zusätzlich noch GPS und GSM Empfang, das war dann eine von Antennentechnik Bad Blankenburg mit jeweils Fakra Steckern. Problem hierbei war nur, das zumindest beim 159iger als Limo keine Kupplungen bei der Originalantenne war, sodass ich alles verlöten musste und da die Stecker von der Antenne sehr kurz waren, war das bei nicht komplett herausnehmbaren Dachhimmel totales Gefummel. Beim SW wird das durch die Heckklappe bestimmt deutlich entspannter gehen...

    LG

    Daniel

  • Die Yama fetzt!:like:<3

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Beim Julchen eine von Hama, da ich dort nur wirklich FM und DAB Empfang brauche, beim 159iger dann noch zusätzlich noch GPS und GSM Empfang, das war dann eine von Antennentechnik Bad Blankenburg mit jeweils Fakra Steckern. Problem hierbei war nur, das zumindest beim 159iger als Limo keine Kupplungen bei der Originalantenne war, sodass ich alles verlöten musste und da die Stecker von der Antenne sehr kurz waren, war das bei nicht komplett herausnehmbaren Dachhimmel totales Gefummel. Beim SW wird das durch die Heckklappe bestimmt deutlich entspannter gehen...

    Komisch, dass die meisten nur diese Hersteller kennen. Der eigentliche Markführer in EU ist nämlich Calearo (Italia), der als Erstausrüster die Antennen für die meisten Autohersteller liefert und eine irre Produktvielfalt im Programm hat. Komischerweise taucht der Name bei (fast) keinem Händler auf, auch wenn vergleichsweise viele seine Antennen im After Market Bereich vertreiben.

    Ich hab die bei mir in zwei Autos eingebaut (aber nicht Alfa) und bin super zufrieden.

    (in einem speziellen "Navi" Forum ist viel darüber diskutiert worden und letztlich kamen alle zum gleichen Ergebnis. Bad Blankenburg ist allerdings auch nicht schlecht).


    P.S.: auch interessant ist die Möglichkeit, die vorhandene (aktive) Dachantenne durch eine passive (die genauso aussieht) zu ersetzen und dann innen einen AM/FM / DAB Spitter anzuschließen. Für viele ist nämlich genau das Verlegen des zweiten Antennenkabels ein rotes Tuch, weshalb sie dann zu diesen unsäglichen Scheibenantennen greifen.

  • Brauchst Du einen Kontakt? hätte da jemanden der viele Teile verkauft.


    LG

    Michael

    Suche noch einen 166 3.0er Euro 2, auch mit Motorschaden oder Getriebeschaden, für kleines Geld, kann ruhig total abgerockt sein, aber irgendwo in der Nähe. 155-Teile hab ich soweit alle zusammen. Gerade noch ein paar Rücklichter und Scheinwerfer auf Reserve gekauft. Überlege, ob ich den roten 155 TS aus der Bucht zum zerlegen kaufe. Aber ich hab im Moment einfach keine Zeit, die Dinger zu holen.

    Wenn ich was spezielles suche, komme ich gerne drauf zurück.

  • Suche noch einen 166 3.0er Euro 2, auch mit Motorschaden oder Getriebeschaden, für kleines Geld, kann ruhig total abgerockt sein, aber irgendwo in der Nähe. 155-Teile hab ich soweit alle zusammen. Gerade noch ein paar Rücklichter und Scheinwerfer auf Reserve gekauft. Überlege, ob ich den roten 155 TS aus der Bucht zum zerlegen kaufe. Aber ich hab im Moment einfach keine Zeit, die Dinger zu holen.

    Wenn ich was spezielles suche, komme ich gerne drauf zurück.

    :wink:Hätte da einen Bekannten, der hat noch 166er stehen, sind aber von Dir schlappe 350km:wand::wand:

    der versucht auch gerade über Gesichtsbuch ;)zwei Lancia zu verkaufen.