Euer Winterprojekt 2017/2018

    • Offizieller Beitrag

    Die kalte Jahreszeit steht wieder vor der Tür und somit Zeit zum Schrauben.

    Was steht bei euch diese Schrauber Saison an? Zeigt her eure Projekte und beschreibt mal. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Dem einen Mini die Inkontinenz austreiben.

    Dem anderen Mini eine ordentliche Abgasanlage, LLK, Bremsanlage und Fahrwerk verpassen.

    • Offizieller Beitrag

    Bist du auf Mini umgestiegen?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Schon einige Zeit. Seit März hat der 147 dank Firmenwagen ausgedient. Der Mondeo ist bequem und nicht langsam, aber eben auch groß und schwer. Der R52 gehört meiner Dame, den haben wir schon in der dritten Saison. Und als Kontrast zum Firmenpanzer wollte ich was kleines wendiges haben. Tja, da isses dann nen R53 geworden. Alfa kann da ja nicht wirklich was bieten.

  • Ein paar Arbeiten am GTA stehen an (Motor, Bremse usw) aber dazu mach ich dann ein neues Thema in meine Bella auf.

  • Meine schwarze Bella fertig machen, komplette vorderachse überholen, neue Bremsen, Unterbodenpflege, Neu Schuhe braucht Sie auch, Auspuffanlage tauschen, Ölwechsel, auch das vom Selespeed, eventuell noch Gewindefahrwerk einbauen..

    eine wenig Kosmetische Veränderungen noch und das wars schon..:kopfkratz::tüv:

    S...ist ja schon gut... aber biste schon mal Alfa Romeo gefahren:AlfaFahne:

  • Bei mir is noch nix geplant, der GTV und der Mazda laufen problemlos, der Spider ist schon eingemottet und die Jule meiner Frau läuft ebenfalls wie ein Uhrwerk und es steht nix an. Aber mal sehen,mir fallen bestimmt noch ein paar Blödheiten ein ;):fail:

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir steht immer noch die Anhängerkupplung am Audi an und am GTV Zahnriemenwechsel.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Am GT den Motorhalter tauschen und den hinteren Ventildeckel tauschen wenn ich mir das genauer angeschaut habe und mir überlege

    ob ich mir das zutraue.....

    Am 159 den vorderen Achsträger entrosten

    Von der Giulietta die Felgen in schwarz lackieren.....


    Es gibt immer was zu tun......:schrauber:

  • Bei meinem 156er die Bremsen machen. HA und VA. Außerdem Stahlflex Bremsschläuche verbauen.

    Weiter auf der Liste stehen die Schaltwegverkürzung, der Unterfahrschutz aus VA und evtl. der Mitteltopf von Ragazzon.

    Außerdem will ich endlich neue Lautsprecher in die vorderen Türen verbauen und bei der Gelegenheit die Türpappen tauschen.


    Mal schauen was von der Liste erledigt wird.

  • Mal ganz vorsichtig meine reife Dame von der oberen Etage nach unten auf die Bühne bringen und als erstes mal wieder zum laufen bringen! Wenn noch Zeit übrig bleibt, mal die hinteren Bremszangen tauschen, das die Handbremse wieder funktioniert! Da muß ich euch dann sowieso auf den Wecker gehen, wo ich solche günstig bekomme!:kopfkratz: Hat aber noch Zeit, denn gut Ding braucht Weile!:wink:

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • hi,


    Am 166er werden sämtliche Buchsen getauscht. Das KW ist bestellt und muss dann auch eingebaut werden. Logisch, gell... Bin außerdem auf der Suche nach Felgen für den Sommer... Die, die dabei sind wurden schon mal schlecht "repariert" - der Lack blättert komplett ab...:fail:


    An der Barchetta müsste mal n neues Verdeck drauf.


    Und am Cinque passt was am DK - Poti nicht. Zur Info, nein keine 55PS Rutsche sondern 101 PS. Läuft leider nicht sauber. Manchmal will er kein Gas annehmen (im ersten Gang) danach läuft er gut. Außerdem passt das Fahrwerk nicht so richtig. Aber ich glaub das einzige was da wirklich langfristig helfen würd, wär auch da n KW. Aber das hier hat Zeit und muss nicht diesen Winter fertig werden. :kaffe:


    LG Claudia

  • An meinem roten muss ich mal nach der Inkontinenz der Kupplung schauen, eventuell braucht er einen neuen Nehmer und Geber Zylinder, dann noch neu TÜV machen, bin durch den Motorschaden und die Reparatur noch nicht dazu gekommen ist seit Juni fällig:tüv:

    macht aber nichts, er ruht im Winter sowieso.


    Der silberne braucht noch etwas mehr Arbeit.

    Karosseriearbeiten wie entrosten neu grundieren und einmal Basislack sind erledigt, Jetzt kommt die Technik, Federung und Dämpfung erneuern, komplette Bremsanlage, Kupplung usw. ist halt eine Restauration und die Ersatzteilversorgung nicht so einfach und auch kostenintensiv, da geht nicht alles auf einmal.20171009_151736.jpg

    20171009_151749.jpg

  • Bin auf der Suche nach Winterreifen und Alu/Stahlfelgen.

    Bei mir sind 7x16 Et41 eingetragen. Reifenhändler meint: kann auch Alus mit ET 38 oder so nehmen. Man kann auch ruhig 17“ nehmen.

    Kommt mir eigenartig vor.

  • Bin auf der Suche nach Winterreifen und Alu/Stahlfelgen.

    Bei mir sind 7x16 Et41 eingetragen. Reifenhändler meint: kann auch Alus mit ET 38 oder so nehmen. Man kann auch ruhig 17“ nehmen.

    Kommt mir eigenartig vor.

    Ist es auch, können kann man viel aber ob alles dann passt ist die zweite Frage, es geht ja auch um Eintragung in die Papiere, das beste ist, Du nimmst den Fahrzeugschein und fährst zum TÜV und lässt Dir die Liste mit den zulässigen Reifen und Felgen ausdrucken, ist bei uns kostenlos. Die kannst Du dann alle ohne Eintragung fahren.